Aldi Pizza Casa Testbericht

No-product-image
ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Jagor

Nur die Pizzaria ist besser !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich mal wieder durch meinen Aldiladen ging, sah ich es - die Revolution - der Teig aus der Dose. Da ich es liebe neue Sachen auszuprobieren, habe ich mich entschlossen einen Packung mal mitzunehmen.

----

Zum Umfang des Produktes gehören der Teig (400g; in einer aluminiumbeschichteten Rolle) und die Tomatensauce (200g; in einen kleinem Glas mit Metallverschluss).

----

Den Teig bekommt man aus der Rolle gelöst, indem man die Rolle an beiden Enden festhällt und dann entgegengestzt dreht. (Vorsicht beim öffnen der Rolle! Da der Teig mit Druck in die Rolle gepresst wurden ist, quillt er beim öffnen ein wenig heraus). Der Teig ist nur aufgerollt, wenn man ihn abrollt sollte er für ein ganzes Backblech reichen.

Anschließend wird die mitgelieferte Sauce gleichmäßig auf dem Pizzaboden verteilt. Jetzt kann man die Pizza nach eigenen Wünschen belegen.

Das Pizzablech wird dann bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen gestellt. Nach 15-20 Minuten ist die Pizza fertig zum Verzehr.

----

Als ich heute bei Aldi war sag ich das sie ein neues Produckt im Angebot haben. Es ist ein vorgefährtigter Pizzateig. Ich dachte mir, dass eine Pizza mal wieder gut tun würde, also nahn ich einfach mal eine Packung mit.

Schon im Geschäft fiel mir sofort auf, dass die passende Tomatensauce gleich mitgeliefert wird. Ich dachte eigendlich dass der Teig nur für eine Pizza reichen würde, aber als ich die Rolle öffnete bemerkte ich, dass der Teig für ein ganzen Blech reichte.

Ich belegte die Pizza und schop sie in den Ofen. Schon nach 20 Minuten war die Pizza fertig.

----

Der Teig wird sehr knusprig und schmeckt ein bisschen süßlich. Der Teig geht nicht sehr stark auf, ist aber dafür gut durch.

Der Teig + Sauce kostet ca. 1,99 € und ist damit genauso teuer die eine Teifkühlpizza. Im Enteffekt ist die Tiefkühlpizza natürlich billiger als die Pizza die mit diesem Teig gemacht wird, da man noch den Belag einkaufen muss. Ich finde das macht aber gar nichts, weil eine \"frische\" Pizza um ein vielfaches besser schmeckt als eine Tiefkühlpizza und weil man hier ein ganzen Pizzablech voll bekommt.

Der einzige Nachteil bei diesem Teig ist, dass man ihn nur einen Monat bei +7 Grad lagern kann.

----

Fazit:
Ich empfehle jedem diese Alternative zu einem selbst gemachten Pizzateig. Der Teig schmeckt lecker und macht nicht viel arbeit.

18 Bewertungen