Aldi Pizza Steinofen Schinken Testbericht

ab 35,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Heute ist ein Tag der Sünde

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker und sättigend

Kontra:

Kalorien en masse

Empfehlung:

Ja

Guten Abend,

heute wendet sich das Blatt des Gesunden und eine Pizza wird in den Ofen geschoben.

Von den Tiefkühlpizzen schmecken uns die von Aldi am besten. Deshalb gibt es heute die:

Riggano Steinofenpizza, Geschmack Schinken


Diese Pizza ist nur bei Aldi Süd (Nord weiss ich nicht) erhältlich. Ich habe für 2 Pizzen a 350 g 3,29 Euro gezahlt. Absolut preiswert, wie ich finde.


Zutaten:
======

Weizenmehl, Edamer Käse (16%), Tomatenpüree (14%), gekochter geräucherter Hinterschinken (11%, Schweinefleisch, Salz, Dextrose, Rauchwürze, Gewürze, Antioxidaionsmittel E301, Konservierungsmittel E250), Wasser, Champignons (5%), Spinat (5%), Sonnenblumenöl, Speizesalz, Milchpulver, Dextrose, Teiglockerungsmittel:E341, doppelkohlensaures Natrium, Gewürze, Kräuter.


Nährwertangaben:
==============

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g
Brennwert: 859 kJ/ 205 kcal
Eiweiß: 11 g
Kohlenhydrate: 30 g
Fett 5 g


Die Vorbereitung:
==============

Ich packe die Pizzen aus. Sie sind zu zweit, einzeln verpackt, in einem Pappkarton.
Auf diesem Karton sieht man eine leckere fertig gebackene Pizza mit den entsprechenden Zutaten.
Ich habe den Backofen auf 220 Grad vorgeheizt.
Dann entferne ich die Folie. Ich sehe eine super belegte Pizza. Viel Schinken, Spinat, Champignons. Alles, was das Herz und der Magen begehrt. Die Pizza ist wirklich großzügig belegt. Die Zutaten sind nicht nur drauf geschossen, wie bei vielen anderen Tiefkühlpizzen dies leider oft der Fall ist.
Ich lege die tiefgekühlte Pizza auf den Rost in der Mitte des Ofens. Nach ca. 8 bis 12 Minuten ist die Pizza schon fertig.
Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass wir auf viel Käse stehen und ich deshalb noch mal extra mit Käse belege. Das dauert dann so 2 Minuten länger.
Wenn der Käse dann zerlaufen ist, ist meine Pizza fertig.


Der Geschmackstest:
=================

Diese Pizza gehört ohne Zweifel zu meinen Favoriten. Ich gebe noch etwas Knoblauch und Harissa (sehr scharfes, tunesisches Gewürz ) drauf und los gehts mit dem Futtern.
Die Zutaten auf der Pizza schmecken wie frisch. Von tiefgekühlt keine Spur. Der Belag ist vollkommen ausreichend. Er ist beim Aufbacken nicht geschrumpelt, sondern hat seine ursprüngliche Grösse behalten. Ein Zeichen, dass auch nicht zu viel Wasser hinzugegeben wurde, sondern es vorher wirklich frische Zutaten waren.
Die Zutaten selbst sind gleichmäßig verteilt, so dass jedes Stückchen Pizza auch gleich gut schmeckt, weil von allem was drauf ist.
In der Mitte ist die Pizza schön saftig. Der Boden ist jedoch knusprig, so dass man auch ein Stück ohne Probleme mit der Hand essen kann.
Und der Rand. Mmmhh, schön locker gebacken, geht in Richtung ciabatta.


Fazit:
====

Eigentlich holen wir nur noch Aldi-Tiefkühlpizza. Andere versuchen wir ehrlich gesagt nicht mehr.
Die Pizzen sind super gut belegt, saftig und trotzdem knusprig. Ausserdem finde ich sie sehr preiswert.
Ich gebe die vollen 5 Sterne, weil ich wirklich absolut keinen Kritikpunkt finde.
Ich schiebe jetzt eine in den Backofen und geniesse...........


Nicki2005

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Löwin49

    11.11.2005, 11:35 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    so zwischndurch,echt ok *G* Leonie

  • redwomen

    23.05.2005, 22:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn mal Pizza, dann nur von einem guten "Italiener" oder die von Original Wagner alle Anderen mag ich nicht. LG Maria