Aldi Pizza Steinofen Schinken Testbericht

ab 35,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von altkuh

Nicht schlecht !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ist mir durch Zufall eingefallen, dass ich ja noch nie einen Beitrag über meine Lieblings-Tiefkühlpizza geschrieben habe...

Normalerweise gehe ich ja wirklich zum Italiener, wenn ich Pizza essen will, aber manchmal muß man einfach mal eine schnelle Alternative im Hause, sprich in der Tiefkühltruhe haben. Dann kann man immer was au die Schnelle machen, wenn man z.B. zu spät vom Einkaufen kommt etc. Bei mir war heute wenig Zeit zum Kochen, weil ich zum ersten Mal in diesem Jahr mal wieder volles Haus in meiner Pension hatte; die Leute waren gut drauf, haben sich ewig lange am Frühstücksbüffet gelabt, und bis deie Altkuh dann abgeräumt und die Zimmer wieder gemacht hatte, war es einfach zu spät, noch etwas „Gescheites“ zum Essen zu machen...

Aber letzte Woche bei Aldi hatte ich ja die gute Idee, mir einen Doppelpack Steinofenpizzen zuzulegen. So richtig hundertprozentig zufrieden bin ich ja eigentlich mit keiner Tiefkühlpizza, aber ich finde diese Pizza von Aldi kommt einer richtigen Pizza sehr nahe.

Wie gesagt gibt es sie neuerdings im Doppelpack zu 2,99. Es gibt verschiedene Sorten: Schinken, Salami, 4-Käse, Thunfisch, Spinat und Speciale, die nehme ich immer, sie ist mit Schinken, Salami, Peperoniwurst und Pilzen belegt.

Da kommt auch mein einziger Kritikpunkt: auf der Schachtel lachen einen tolle Champignon-Scheiben an; auf der Pizza aelbst sind aber nur gewürfelte Pilz-Stiele drauf. Ich als absoluter Pilzliebhaber inde das weniger gut und tue dann immer noch ein paar Pilze extra drauf.

Die Zubereitung ist super einfach: Backofen vorheizen, Pizza auf den Rost und je nach Ofen so ca. 10 Minuten gebacken. Der ideale Zeitraum, wenn man schnell noch seinen Nachwuchs aus dem Kindergarten holen muß; bis man zu Hause ist, ist die Pizza fertig.

Man sollte warten, bis der Käse gut verlaufen und leicht gebräunt ist. Wird die Pizza zu dunkel, schmeckt sie nicht mehr richtig und bröselt. Der Rand ist auch bei leichter Bräunung schon schön knusprig und kein bißchen lappig.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her übertrifft dieses Produkt die meisten Markenprodukte und vom Geschmack her meist genauso.

Ich kann sie Euch auf jeden Fall als günstige Alternative zur italienischen Pizza empfehlen!

Schönen Sonntag noch, Eure Altkuh!

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Goldie

    05.05.2002, 13:35 Uhr von Goldie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt wirklich

  • aroza

    17.03.2002, 22:54 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...oder man macht sie eben doch selber.

  • Linnemer

    17.03.2002, 21:34 Uhr von Linnemer
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • Faceman28m

    17.03.2002, 21:27 Uhr von Faceman28m
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag sie nicht so gerne.

  • Rena50

    17.03.2002, 21:23 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas ausführlichere Informationen zur Pizza und ich hätte besser bewertet. Gruß Rena