Aldi Primana Feine Tomaten-Rahmsuppe Testbericht

No-product-image
ab 8,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Anonym113

Hmmmmm...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aussehen, Geruch, Geschmack, einfach alles

Kontra:

absolut nichts, nada

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Und die Dosen-Suppen-Serie geht weiter. Nach dem Reinfall mit der Gulaschsuppe von Sonnen Bassermann habe ich heute eine für euch die ich bei Aldi gekauft habe. Ich konnte da guten Gewissens zugreifen, denn es gibt 2 Empfehlungen für dieses Produkt. Einmal die gute Kritik von unserer PunkyLady und einmal die Tatsache, dass der Hersteller den Namen Erasco trägt (siehe Hersteller).
Es wird nun langsam immer kälter und da ich normalerweise schon bei 25° C anfange zu zittern, liebe ich diese heißen Suppen am Abend sehr. Ich werde mir nun einen Augenblick die Hände an der Suppentasse wärmen und dann kann es losgehen.


1.) Objekt
2.) Hersteller
3.) Zutaten
4.) Bezugsquelle
Meine Erfahrungen mit
******************
5.) Aussehen, Zubereitung, Geruch und Geschmack
6.) Schlusswort


1.) Objekt

Primana
Tomaten-Rahmsuppe
Inhalt: 400 ml
Preis: 0,75 Euro


2.) Hersteller

auf der Dose steht:
Dr. Heinz König
23560 Lübeck

dabei handelt es sich um Erasco:

Campbell's Germany GmbH
Geniner Straße 88-100
23560 Lübeck
Tel. 0451 /5306-0
Fax 0451/ 5306-108
[email protected]
www.erasco.de

Gesehen in der Sendung Plusminus vom 26.8.03
Quelle: http://www3.mdr.de/plusminus/5_260803.html


3.) Zutaten

Wasser, 15 % Tomatenmark, 6,5 % Tomatenstücke, 5 % Sahne, Zucker, Salz, Öl, modifizierte Stärke, Weizenmehl, E621, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, E415, pflanzliches Öl, Arcorbinsäure, Paprikaextrakt

Brenn- und Nährwerte per 100 ml
*******************
Brennwert: 175 kj/ 42 kcal
Eiweiß: 1,2 g
Kohlenhydrate: 5,2 g
Fett: 1,8 g


4.) Bezugsquelle

Ich glaube die ist nur bei Aldi erhältlich, bin aber nicht sicher


Meine Erfahrungen mit
******************
5.) Aussehen, Zubereitung, Geruch und Geschmack

Auch diese Suppe kommt in einer 11 cm hohen Dose mit einem Durchmesser von 7,5 cm. Das liegt wohl daran, dass es sich um Standardmaße der Dosenhersteller handelt. Das Etikett zeigt herrliche Tomaten, einen Löffel mit der Suppe und das Logo von Primana. In der Dose befindet sich eine tafelfertige Tomatensuppe, die für eine gute Portion reichen soll. Der Hersteller verspricht eine Suppe ohne Konservierungsstoffe, was schon eigentlich sehr erfreulich ist, aber wie ist es dann möglich, dass ich sie 4 Jahre aufbewahren kann?

Auch hier machte ich wieder vor dem Öffnen den Schütteltest, aber diesmal tat sich nicht viel. Entweder ist die Dose voll bis unter den Rand, oder sehr, sehr dick. Zu Öffnen war die Dose durch das Hochziehen des Rings auf dem Deckel, was ausnahmsweise mal ganz leicht funktionierte.

Und dann wusste ich auch warum beim Schütteln nichts zu hören war. Die Dose war wirklich gefüllt bis oben hin und zwar mit einer roten Tomatencreme die ein wenig durch die Sahne aufgehellt wurde. Beim Umfüllen fallen mir ein paar einsame Tomatenstückchen auf, die ich nicht so mag, doch es sind ja zum Glück nur wenige. Der Geruch der kalten Suppe war schon sehr gut und ich wählte zum erwärmen wieder die Mikrowelle. In 4-5 Minuten bei empfohlenen 600 Watt ist die Suppe fix erwärmt, einmal umrühren ist dabei sehr hilfreich. So und nun sitze ich hier und wärme meine Hände an der Tasse.

Der Geruch der mir dabei in die Nase steigt ist herrlich fruchtig und leicht säuerlich. Das Aussehen ist immer noch so toll wie zu Beginn und die Konsistenz ist so halbflüssig würde ich sagen und ich will die Suppe jetzt endlich probieren, bevor sie kalt ist. Mein Löffel taucht ein und nimmt etwas von der Tomatencreme auf und ich freue mich schon auf den fruchtigen Geschmack der Tomaten. Hmmm – und ich werde wirklich nicht enttäuscht. Es schmeckt sehr fruchtig, säuerlich und gleichzeitig wieder süßlich. Es schmeckt einfach nach Tomate und das habe ich ja schließlich auch erwartet. Die Tomatenstückchen haben richtig Biss, aber schmecken tun sie nicht so gut. Dafür schmeckt die Suppe umso besser. Einen Tick schärfer könnte sie für mich zwar noch sein, aber das ist wie immer Geschmacksache.

Diejenigen unter euch, die keine Mikrowelle besitzen müssen nicht heulen, denn das Erwärmen geht natürlich auch auf dem Herd. Einfach in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Kochen ist wie bei den meisten Dosensuppen nicht nötig, aber umrühren immer hilfreich.


6.) Schlusswort

Ich genieße hier meine Suppe und ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen. Der Geschmack ist wirklich frisch und fruchtig. Sie ist jetzt nicht soooo sämig, aber super zart und lecker. Eine Krönung gibt es auch noch, denn sie hat trotz dem Zusatz von Sahne nicht viele Kalorien. Ich schlürfe den Rest aus meiner Tasse und bin rundum zufrieden. Wer Suppe und Tomaten mag, der ist hier richtig. Mir haben die 400 ml gereicht, es ist sogar noch etwas übrig, für 2 Portionen ist es aber eher zu wenig. Mal sehen vielleicht hole ich mir später noch den Rest.


Vielen Dank für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren

30 Bewertungen