Aldi Rahm Blattspinat Testbericht

No-product-image
ab 26,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Biene und ihr Spinat....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sahnig-cremig, einzeln portionierbar, lecker, kein nachwürzen notwendig, günstig im Preis, wenig Kalorien

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hey Allerseits ,ich stehe total auf Spinat und beim letzten Einkauf im Aldi entdeckte ich eine Sorte die mir bis dato unbekannt war und anscheinend neu ins Sortiment genommen wurde. Es handelt sich hierbei um den „Rahm-Blattspinat“ von der Firma „Eskimo“, bezahlt habe ich hierfür 1,19 €.

Die Verpackung
**************
Hierbei handelt es sich um eine Kunststofftüte welche man im Tiefkühlregal bei diversen anderen Gemüsegerichten finden kann. Diese Tüte selbst ist in blau/grün gehalten und zeigt vorne sehr groß das fertig zubereitete Produkt. Auf der Rückseite findet man die Zutatenliste, Nährwertangaben, Aufbewahrung und die Zubereitungsanleitung sowie Hinweise zum Hersteller.

Insgesamt umfasst solch ein Beutel 600 Gramm des Tiefkühlproduktes welches bei uns für 4 Personen so gerade mal ausreicht.

Der Hersteller
************
Hersteller ist die Firma Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG in D-06917 Jessen/Elster.

Außer diesem Produkt gibt es noch folgende Tiefkühlgerichte:
- Rahm-Blumenkohl
- Rahm-Kaisergemüse
- Rahm-Gemüsegourmet

Die Zutaten
**********
80% Blattspinat, Pflanzenfett, 5% Sahne, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Reisstärke, Petersilie, Salz, Hefeextrakt, Würze, Milcheiweiß, Emulgator: Lecithin, Pfeffer, Aroma.

Die Nährwertangaben
*******************
Durchschnittliche Nährwerte je 100 Gramm:

Brennwert = 499 kJ/120 kcal
Eiweiß = 3,6 Gramm
Kohlenhydrate = 6,3 Gramm
Fett = 8,9 Gramm

Die Aufbewahrung
****************
Kühlschrank = 1 Tag
*-Fach = 4 Tage
**-Fach = 12 Tage
***-Fach = bei meinem Produkt haltbar bis 8/2005

Die Zubereitung
***************
Im Kochtopf: Zunächst gibt man den Blattspinat mit 50 ml Wasser in einen Top und erhitzt das Ganze ohne Deckel. Nun wird das Ganze für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze geköchelt bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Während der Zubereitung ab und zu umrühren.

In der Mikrowelle: Den tiefgefrorenen Blattspinat mit 50 ml Wasser in eine mikrowellengeeignete Form geben und bei 600 Watt für ca. 10-12 Minuten ohne Deckel garen und nochmals umrühren.

Das Aussehen und der Geschmack
******************************
Öffnet man nun mittels einer Schere die Kunststoffverpackung so erblickt man walnussgroße grüne Blattspinatstücke, dazwischen in der gleichen Größe die Rahmstücke die in etwa aussehen wie Kräuterbutter. Sehr praktisch ist das man das Ganze auch portionsweise entnehmen kann und nicht unbedingt den ganzen Inhalt mit einem Mal verbrauchen muss.

Die Angaben auf der Verpackung stimmen mit der tatsächlichen Garzeit überein wobei ich die Zubereitung in der Mikrowelle wählte da mir diese am einfachsten und zeitsparensten erschien. Etwa nach der Hälfte der Garzeit habe ich das Ganze durchgerührt und hierbei erkannte man mit bloßem Auge schon die enthaltene Sahne denn der Blattspinat sah sehr cremig aus, behielt aber dennoch die gewünschte grünliche Farbe.

Nach dem kompletten Garvorgang hatte man den typischen grünen Blattspinat vor sich liegen der nicht nur gut roch sondern auch sehr appetitlich aussah. Ich habe anstatt Wasser Milch hinzu gegeben, dadurch wurde das Ganze noch cremiger denn die Milch wurde komplett von dem Blattspinat aufgesogen und die Konsistenz war recht feste und cremig, nichts flüssiges mehr zu sehen.

Geschmacklich ist der Blattspinat einfach Top denn er schmeckt sehr frisch, sahnig-cremig und eine Zugabe von irgendwelchen anderen Gewürzen ist keinesfalls notwendig. Auch die Menge reichte als Beilage für uns alle vier, als Hauptgericht mit Kartoffeln dazu würde ich allerdings zwei Pakete kaufen.

Mein Fazit
**********
Ein geschmacklich und preislich sehr gutes Produkt aus dem Hause Aldi was mich sehr überzeugt hat. Einfache Zubereitung, verschiedene Variationsmöglichkeiten, cremig-sahnig, einzeln portionierbar und vor allem sehr schmackhaft ohne Zugabe anderer Gewürze.

Den Rahm-Blattspinat kann man sowohl als Beilage zu Lachs verwenden, in Nudeln mit hinzu geben oder als „normales“ Essen mit Kartoffeln und Spiegeleiern. Ich jedenfalls könnte mich in diese Sorte reinsetzen und auch die Kinder waren absolut begeistert obwohl diese normalerweise nicht so ganz auf Blattspinat stehen.

Volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für den „Rahm-Blattspinat“ von Eskimo.

Eure Superbiene

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Chiauau

    23.05.2004, 13:50 Uhr von Chiauau
    Bewertung: sehr hilfreich

    LEEEEEEECKER ;-)