Aldi Red Horse Testbericht

Aldi-red-horse
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von SweetestAngelBS

Eine gute günstige Alternative

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da war ich also mal wieder in meinem Stammgeschäft -Aldi- und stieß auf ein absolut neues Produkt namens Red Horse. Mit dem Namen assoziierte ich spontan Red Bull und Flying Horse - zwei Produkte, die ich des öfteren kaufe.
Der Preis allerdings ließ mich staunen. Nur 39 cent für einen Energy Drink sieht man ja nicht gerade oft. Kurzerhand wanderte eine Dose in meinen Einkaufswagen.
Zu Hause angekommen mußte ich natürlich gleich testen, ob das Getränk auch dem entspricht, was ich mir davon erwarte.
Die Dose ist ansprechend in blau/silber gestaltet mit roter Schrift mit weißem Rand und weißer Schrift mit rotem Rand.
\"Anregend und belebend, erhöht die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit\" steht auf der Dose geschrieben, also im Prinzip das übliche was auf Energy Drinks so steht.
Weitere Infos auf der Dose:

Nährwere pro 100ml:
Brennwert 139kJ (45kcal)
eiweiß 0g
Kohlenhydrate 10,6g
Fett 0g
Vitamine:
Niacin 8mg (44\'%des Tagesbedarf)
Pantothensäure 2mg (33% \")
Vitamin B6 2mg (100% \")
Vitamin B2 0,27mg (17% \")
Vitamin B12 2mikrog (200% \")

Das Erzeugnis sollte wegen des erhöhten Coffeingehaltes nur in begrenzten Mengen verzehrt werden. Für coffeinempfindliche Personen nicht geeignet!

Hersteller:
Red Buster Getränkevertrieb
GmbH, A - 1010 Wien

Coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Taurin, Glucuronolaceton, Coffein und myo-Inosit

100ml enthalten:
Taurin 400mg
Glucuronolaceton 240mg
Coffein 32mg
Myo-Inosit 20mg

Zutaten:
Wasser, Saccharose, Dextrose, Säurungsmittel Citronensäure, Taurin 0,4%, Kohlensäure, Glucuronolacton 0,24%, Aroma, Coffein, FArbstoff E150d, myo Inosit 0,02%, Vitaminmischung (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B12).
250ml

Da man heute ja sowieso schon Angst kriegt, bei so manchen Inhaltsstoffen, bin ich nciht so mutig an dieser Stelle jeden einzelnen Inhaltsstoff zu erklären.

Wichtiger ist mir auch der Geschmack: Der Geschmack ist leicht süßlich, jedoch nicht so extrem, dass man sich fühlt, als würde man Zuckerwasser trinken.
Der Geschmack ist auch angenehm fruchtig und wirkt erfrischend auf mich.
Meiner Meinung nach schmeckt Red Horse wie eine Mischung aus Red Bull und Flying Horse, so wie ich es mit dem Namen assoziiert habe.

Ob ich durch den Genuss des Getränks tatsächlich angeregter, belebter, körperlich und geistig Leistungsfähiger bin, wage ich zu bezweifeln.
Aber genauso zweifle ich solche Aussagen auch bei Red Bull und Co an.

Ich denke als Erfrischungsgetränk ist Red Horse einfach nur zu empfeheln, da es auch nicht so wahnsinnig teuer ist!

17 Bewertungen