Aldi Red Horse Testbericht

Aldi-red-horse
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von DieZwei

Wach in 5 Minuten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute, mein Schlafrhytmus ist in den letzten Tagen schon ziemlich durcheinander gebracht worden. Ich fühlte mich abgeschlaft und antriebslos. Dabei habe ich mir für diesen schönen Tag soviel Vorgenommen. Nunja, da kam mir ein Mitbringsel meiner Oma ganz recht. - \"Hier Junge magst Du das?\" - Meine Rettung! Hoffte ich zumindest erst einmal und öffnete eine der schmalen Dosen, die meine Oma mir gab.

Mein Bericht ist unterteilt in...

...Verpackung
...Inhaltsstoffe
...Geruch
...Geschmack
...Preis
...Wirkung
...Fazit


VERPACKUNG:
------------


Der Red Horse Energy Drink ist in einer normalen Gertänkedose abgefüllt. Nunja, was heißt normal. Vielleicht eine für Energy Drinks normale Form. Die Dose ist nämlich länglich und hat einen geringeren Durchmesser als normale Getränkedosen. Die Dose enthält 250ml des Getränkes. Das Design der Dose ist recht schön. Man erkennt einen blauen Hintergrund mit weißen Sternen und darauf weiß unterlegt das rote Red Horse Logo und ein rotes Pferd.


INHALTSSTOFFE (laut Hersteller):
---------------------------------


Wasser
Zucker
Säuerungsmittel
Zitronesäure
Kohlensäure
Koffein
Niacin
Pantothensäure
Vitamin B1, B6 und B12, C
Farbstoff E 150A und E 104
Taurin
Aroma

Nährwerte pro 100ml:

192kJ (45kcal)

Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 11,3g
Fett 0g
Niacin 8mg
Pantothensäure 2mg
Vitamin B6 2mg
Vitamin B12 2 mikrog


GERUCH:
--------


Nunja, der Geruch ist recht schwer zu beschreiben. Halb säuerlich, halb süßlich und auf jeden Fall recht künstlich, so würde ich den Geruch beschreiben. Der Geruch ist extrem intensiv und erinnert die jungen Leute von uns vielleicht an den Geruch von diesen süßen rosa Kaugummis, wo immer Sticker beiwaren.


GESCHMACK:
-----------


Geschmacklich ist Red Horse auch recht schwierig zu beschreiben. Der Drink schmeckt stark säuerlich mit einem Hauch von Kaugummigeschmack. Die Säuerlichkeit überwiegt aber stark. Ich finde man kann das Zeug gut trinken, weil der Geschmack zwar intensiv ist, aber keineswegs ekelhafte süße enthält. Für viele könnte er leider aber auch zu sauer sein, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Also mir schmeckts!


PREIS:
-------


Das Getränk ist für einen Energie Drink extrem günstig. Nämlich nur 35 Cent bei Aldi, während man bei Konkurrenzprodukten weit über 1 Euro hinblätten muss. Da die Wirkung meiner Meinung nach dieselbe ist, ist Red Horse recht preisgünstig.


WIRKUNG:
---------


Also ich muss zunächst mal sagen, dass Red Horse keine Superkräfte verleiht. Ich würde aber durchaus sagen, dass es wach macht und das viel viel besser als andere Wachmacher, wie zum Beispiel der gute alte Kaffee. Ich bin zumindest nach heute eingetretender anfänglicher Müdigkeit hell wach und das schon einige Minuten nach dem Trinken des Drinks. Über die verbesserte Leistungsfähigkeit kann ich nix sagen, die spüre ich nicht. Aber vielleicht hat man durch die Wachheit einfach mehr Konzentrationsfähigkeit. Keine Ahnung!


FAZIT:
-------


Nunja, was die Wirkung angeht macht das Zeug zumindest genial wach und das ist schon etwas wert. Dabei kostet es im Vergleich zu anderen sogenannten Energiedrinks gerade mal einen Bruchteil. An Geruch und Geschmack muss man sich sicherlich gewöhnen, aber ich finde beides gut.


DieZwei

6 Bewertungen