Aldi Remiga Backmischung Gugelhupf Testbericht

No-product-image
ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Gugelhupf Backmischung von Aldi!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis! Schnelle und einfache Zubereitung!

Kontra:

Ohne etwas hinzuzufügen, vielleicht ein wenig trocken!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Heute versuche ich meinen ersten Bericht zum Thema „Kuchen“, besser gesagt zum Gugelhupf vom Aldi. Diese Backmischung ist von Remiga und kostet ca. einen Euro. Der Gesamtinhalt beträgt 460 g und beinhaltet die Backmischung und Puderzucker. Dazu gibt es auf der Rückseite der Verpackung ein Rezept zum Mandarinen-Hupf, dazu aber später mehr!

Die Vorbereitungen
-------------------------------

Bevor wir mit dem Backen anfangen, wird natürlich erst mal der Backofen auf 175 ° C vorgeheizt. Danach suchen wir uns die restlichen Zutaten, die wir noch selbst hinzufügen müssen, dazu gehört 175 g weiche Margarine oder Butter, 3 Eier und 125 ml Milch. Die Backmischung wird mit den o. a. Zutaten in eine Rührschüssel gegeben und mit einem Rührgerät ca. 3 Minuten cremig gerührt.

Zwischendurch fetten wir schonmal die Napfkuchenform ein, um anschließend den gerührten Teig gleichmäßig zu verteilen. Ist der Backofen bei 175 ° C, muss man die Kuchenform 50-60 Minuten backen. Aber bitte nicht vorher naschen vom Teig, sonst bleibt nicht mehr viel davon übrig!

Nach dem Backen
-----------------------------

Ist die Backzeit vorbei, lässt man den Kuchen noch ca. 10 Minuten abkühlen. Hat man ihn dann aus der Kuchenform gelöst, kann man anfangen den Puderzucker zu verteilen und fertig ist der Gugelhupf. Ich muss dazu sagen, dass wir zusätzlich noch Rosinen hinzugefügt haben, das ist jedoch jedem selbst überlassen.

Der Rezepte-Vorschlag
------------------------------------

Nun noch ein paar Worte zum Mandarinen-Hupf: Zum Mandarinen-Hupf gehören natürlich (was wohl) Mandarinen! Eine kleine Dose reicht und diese lässt man erst mal abtropfen. Die Backmischung jetzt jedoch nur noch mit 100 ml Milch zubereiten und die Mandarinen danach unter den Teig mischen und fertig ist der Mandarinen-Hupf. Ich denke das ist alles Geschmackssache. Man kann hier beliebig herumexperimentieren.

Meine Meinung
------------------------

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Gugelhupf. Er ist nicht teuer und viele Zutaten hinzufügen muss man auch nicht mehr (halt das Übliche). Vielleicht fände ich den Kuchen ein wenig trocken, wenn wir keine Rosinen hinzugetan hätten, jedoch ist dieser Kuchen für eine Backmischung sehr gut gelungen. Die Backmischung kann auf jeden Fall mit Oma´s altem Geheimrezept mithalten und man dadurch noch weniger Mühe. Vom Geschmack her, hat er mich auch absolut überzeugt und ich werde ihn gerne wieder backen!

So, dann wünsche ich noch allen Lesern frohes Backen und anschließend guten Appetit! Am liebsten esse ich Kuchen wenn er noch ein wenig warm ist! Dann schmeckt er immer noch am besten!

Viel Spaß beim Bewerten und ich hoffe ich erhalte ein paar Kommentare zu meinem ersten Rezept! Schöne Grüße euer Sky

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • biker

    19.01.2005, 22:23 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und ich guck in die Röhre - Hunger

  • redwomen

    19.01.2005, 20:04 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch immer sehr guter Kuchen. *mhhh...* LG Maria