Aldi Rhabarber Erdbeer Kuchen Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von andrea30b

Wie kann ein Fertigkuchen nur so lecker sein???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, lecker, lecker

Kontra:

zu schnell alle

Empfehlung:

Ja

Viel Lust zum Backen habe ich immer nicht, aber auf Kuchen am Sonntagnachmittag will ich nicht verzichten. Da kommt mir der fertige Rhabarber-Erdbeer-Kuchen von Aldi ganz recht.

Wo habe ich ihn gefunden?
*************************

Klar bei Aldi in der Tiefkühltruhe. Aber leider ist er nicht immer zuhaben. Er ist recht schnell vergriffen. Hat sich rum gesprochen, dass der Kuchen lecker ist.

Was habe ich bezahlt?
**********************

Wow, was für ein Preis. 2,85 € habe ich nur bezahlt. Unschlagbar.

Wie sieht die Verpackung aus?
**************************

Das Gelb strahlt mich schon von weitem an und ruft mir zu. Kauf mich kauf mich. Nein im Ernst. Das Gelb der Verpackung ist schon schön anzusehen.
Groß zu sehen ist ein Rhabarber-Erdbeer-Kuchen. Ich sehe noch einen Tortenheber mit einem Stück Kuchen drauf. Das alles sieht echt schon recht lecker aus.
Oben drüber steht natürlich, dass es sich um einen Rhabarber-Erdbeer-Kuchen handelt. Darunter steht noch, dass es Senga-Sengana-Erdeeren sind und das der Kuchen mit Butterstreuseln belegt ist.
Rechts unten steht noch „vom Konditor empfohlen“.
Auf der Rückseite finde ich die Auftauanleitung, Aufbewahrung und die Nährwerttabelle. Ups, bald hätte ich die Zutaten vergessen. Stehen natürlich auch mit drauf.

Wie schwer ist der Kuchen?
***************************

Ich habe ihn nicht gewogen. Laut Verpackung beträgt das Frischgewicht 1250g. Ganz schön schwer der Kuchen. Lol

Wie bewahre ich ihn am besten auf?
********************************

Im Kühlschrank hält er einen Tag. Im Gefrierfach bei -6°C 2 Tage, bei -12°C 2 Wochen und bei -18°C gut 1,5 Jahre.

Wie hoch ist der Nährwert pro 100g durchschnittlich?
*************************************************

Brennwert: 1070kJ / 255 Kcal

Eiweiß: 3g

Kohlenhydrate: 36g

Fett: 11g

Was ist den so alles in dem Kuchen drin?
***************************************

Rhabarber 23%, Weizenmehl, Wasser, Zucker, Erdbeeren 7%, pflanzliches Fett, Sahne 5%, Joghurt, Vollei, Glukosesirup, Butter 2%, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Milcheiweiß, Backtriebmittel (E450, E500), Geliermittel (E440, E401), Eigelb, Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Aroma, Säurungsmittel E330, EmulgatorE471, Farbstoffe (E101, E160a), Verdickungsmittel ( E410, E415), Fructossirup, Invertzuckersirup, Speisesalz, Stabilisatoren (E450, E331,E340), ( Spuren : Nüsse, Erdnüsse, Soja)

Wie bereite ich ihn zu?
********************
Bei Raumtempetrur taut er so in ca 5 Stunden auf, meist dauert es etwas länger.

Bei 270 Watt braucht er in der Mikrowelle ca. 15 min. Danach sollte ich ihn aber auch ca 15 min. abkühlen lassen.

Ich back ihn am liebsten im Ofen auf. Dazu heiz ich den Backofen auf 180°C vor und schiebe den Kuchen auf das Backrost. In 25 min. ist der Kuchen fertig.

Wer stellt denn eigentlich den Kuchen her?
******************************************

Confitesse Backwaren-Vertrieb GmbH
Brüsseler Strasse 5
53842 Troisdorf
Wie sieht der Kuchen aus?
**************************

Wenn ich ihn aus der Verpackung nehme, ist er noch mal in Folie eingeschweißt. Sie lässt sich recht einfach entfernen. Dann sehe ich mir den Kuchen genauer an. Ich sehe große Rhababerstücken und auch Erdbeeren meist ganz. Ja klar Teig und Streusel sehe ich auch. Der Kuchen ist gut und gleichmäßig belegt und er sieht jetzt schon aus wie der, auf der Verpackung.

Wie riecht der Kuchen?
***********************

Da ich den Kuchen immer aufbacke, riecht es schon beim backen sehr lecker nach frischen Kuchen. Genauso als wenn ich ihn selber gebacken hätte.
Er riecht nicht künstlich, er richt einfach lecker nach frischen Rhabarber und Erdbeeren.
Wenn ich den Kuchen rieche, überkommt mich der Heißhunger und ich kann es kaum noch erwarten, ihn zu essen.

Wie schmeckt der Kuchen?
****************************
Eigentlich merkt man es ja meinem Bericht schon an. Der Kuchen schmeckt einfach klasse. Ich habe mir schon des Öfteren gekauft und ich bin immer wieder vom Geschmack begeistert.
Er schmeckt lecker frisch nach Rhabarber und Erdbeeren. Es ist einfach eine herrliche Kombination.
Er schmeckt weder künstlich, noch hat er einen Nachgeschmack. Einfach perfekt, lecker. Der Rand und der Boden sind kross und schmecken auch ohne Früchte super, wie Kekse. Der Kuchen ist nicht suppig, er lässt sich gut schneiden und er sieht auch geschnitten gut aus.


Wie sieht mein Fazit aus?
*************************
Volle Punktzahl. Hier stimmt einfach Alles. Da hat Aldi wieder ein Produkt ohne Konkurrenz. Klasse.

Der Kuchen sieht gut aus und schmeckt noch viel besser.

Was mir noch sehr gut gefällt, er schmeckt auch am nächsten Tag noch super gut. Und wenn nicht, 30 Sekunden in die Mikrowelle und der Kuchen schmeckt wie frisch gebacken.


Lecker, lecker, lecker.

Probiert ihn einfach selber, ihr werdet begeistert sein.

Andrea30b

179 Bewertungen, 42 Kommentare

  • Iris1979

    23.06.2009, 09:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • ingoa09

    04.09.2008, 13:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Music-King

    04.09.2008, 10:44 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Gegenleser, Roland

  • moniseiki

    04.12.2007, 14:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • mrwong

    26.06.2007, 20:33 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • hjid55

    13.05.2007, 17:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • paula2

    26.04.2007, 00:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • angi3000

    23.04.2007, 15:48 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • Power_Surfer

    05.03.2007, 15:13 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    01.01.2007, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker :-)

  • feldhase

    18.12.2006, 12:49 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • anonym

    06.12.2006, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    12.11.2006, 20:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • panico

    15.10.2006, 01:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • tanja2003

    12.09.2006, 22:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • annemone62

    30.08.2006, 11:22 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • SuicideToday

    19.07.2006, 09:53 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • babysly2000

    13.07.2006, 14:42 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Volker111

    06.06.2006, 13:12 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ALDI liegt für meine Einkäufe extrem ungünsitg, diesmal wohl eher schade. ;-)

  • sape26

    04.06.2006, 22:42 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal probieren..obwohl ich eigentlich sonst immer selber backe...lg,Sandra

  • iii

    24.05.2006, 00:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Madrianda

    17.05.2006, 22:13 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate :-)

  • matahari66

    17.05.2006, 05:49 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 :o)))

  • Estha

    11.05.2006, 15:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • Mogry1987

    02.05.2006, 23:31 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • morla

    28.04.2006, 15:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sayenna

    20.04.2006, 12:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    14.04.2006, 13:51 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha :-)

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 00:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • kesseKirsche

    04.04.2006, 13:33 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • misscindy

    31.03.2006, 11:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, liebe Grüße von Sylvia :-)

  • sascha6525

    17.03.2006, 20:15 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525 <br/>

  • Nathalie

    08.03.2006, 16:13 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • Connector

    13.02.2006, 17:52 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • mami_online

    13.02.2006, 00:17 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... den habe ich auch schon öfters auf dem Tisch gehabt und ich finde ihn absolut lecker.... LG, Nicole

  • anonym

    29.01.2006, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Fluetie

    01.01.2006, 15:43 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • MasterDeniz

    22.12.2005, 22:26 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! SChöne Grüße, Frohes Fest und'n guten Rutsch. Deniz

  • Angelina88

    21.12.2005, 17:45 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lecker... <br/>LG, Angelina

  • JFK2001

    02.04.2005, 19:37 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    appetitlich und verlockend! Muß ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten!

  • kaggi

    30.01.2005, 17:23 Uhr von kaggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und LIEBE ich ;-)

  • Royal

    16.01.2005, 12:09 Uhr von Royal
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ganz ehrlich, was interessiert uns verbraucher eigendlich ob die packung schön gelb leutet. kuerzer hinweis dass sie gelb ist reicht doch auch.