Aldi Rhabarber Erdbeer Kuchen Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Fast Unübertrefflich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, preiswert

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Schon letztes Jahr gab es diesen Tiefkühlkuchen bei Aldi, doch darüber schreiben, ich kam einfach nicht dazu, obwohl schon einige Kuchen verputzt wurden. Und plötzlich waren sie weg. Es gab keinen Erdbeer Rhabarber Kuchen mehr. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich geflucht habe, daß ich mich nicht eingedeckt habe damit. Aber woher sollte ich denn wissen, daß er plötzlich wieder verschwindet.


Dann dieses Jahr, ich dachte gar nicht daran, daß es ihn irgendwann wieder einmal geben könnte, hatten wir Appetit auf Kuchen und so schauten wir in die Tiefkühltruhe. Backen war noch nie mein Ding, machte gerade einmal Geburtstagstorten und das war es dann auch schon. Wenn wir jetzt Appetit haben, gehen wir Fertigkuchen kaufen und enttäuscht waren wir noch nie.


Dieser Erdbeer Rhabarber Kuchen ist, wie schon erwähnt in der Tiefkühltruhe zu finden bei Aldi. Bisher war dieser Kuchen immer in ausreichender Menge erhältlich und natürlich haben wir dieses Jahr schon einige Kuchen verputzt. Zum Bevorraten sind wir aber einfach nicht gekommen. Kaum waren sie hier eingefroren, waren sie auch schon wieder weg. Warum ist einfach zu beantworten. Alle Familienmitglieder, einschließlich meiner Schwiegermama lieben diesen Kuchen.


Vor allen Dingen die Kombination von Erdbeer und Rhabarber, einfach himmlisch. Schon auf der gelben Verpackung sieht er herrlich lecker aus. Gekostet hat er 2,89 €, ein Super Preis, wenn man bedenkt, was man beim Konditor für ein Stück Kuchen zahlen muß. Alles Kaufgründe für mich.


Hat man den Kuchen aus der Verpackung befreit, kann man einen leckeren Kuchen entdecken, reichlich mit Erdbeeren und Rhabarber belegt und darüber eine große Anzahl von Streuseln. Wir lassen den Kuchen grundsätzlich über Nacht im Kühlschrank auftauen. Einmal haben wir solch einen Kuchen im Ofen erwärmt, was total daneben ging. So stelle ich abends den Kuchen in den Kühlschrank, dann ist er aufgetaut und schön kühl und frisch.


Schon im gefrorenen Zustand riecht der Kuchen lecker nach frischen Erdbeeren und frischen Rhabarber, also nicht einfach aus einem Glas und draufgepackt. Nein es sind frische Erdbeeren und frischer Rhabarber und es schmeckt auch danach.


Ist der Kuchen aufgetaut und kaum auf dem Tisch, schon sind alle da, der Kaffee schon gemacht und es geht los. Das Anschneiden geht recht einfach, aber man sollte wirklich den Pappboden gleich nach dem Auspacken abmachen, denn snst klebt der Kuchenboden unten fest und auch das Anschneiden ist fürchterlich.


Der Boden des Kuchens ist dünn und schön fest. Dann kommt eine Schicht, wo ich immer dachte, es könnte Pudding sein, aber auf der Verpackung war nichts Derartiges zu finden. Auf jeden Fall ist diese Schicht pudingsartig und schon kommen die frischen Erdbeeren und der Rhabarber. Und sie schmecken einfach super lecker. Und die Streusel erst, knusprig und nichts zu süß, wie auch der Boden und der Kuchen im Ganzen. Also besser könnte das nur noch meine Oma hinbekommen.





Herstellerinfos
**********


Rhabarber Erdbeer Kuchen mit Senga Erdbeeren und Butterstreuseln


fertig gebacken
einfach nur auftauen oder im Ofen oder in der Mikrowelle aufwärmen
Vom Konditor empfohlen
Frischgewicht 1250g

Frisch und fruchtig! Krosser Mübeteig, darauf eine süß-saure Komposition aus Rhabarber und Erdbeeren im leckeren Sahneguß. Ganzfächig abgestreut mit knusprigen, goldgelben Butterstreuseln.


Auftauanleitung
************
Kuchen aus der Verpackung nehmen und auftauen

bei Raumtemperatur (20-21°C) ca. 5 Stunden aufgeschnitten 1 Stunde weniger

im vorgeheiztem Backofen ca. 25 Minuten aufwärmen danach ca. 15 Minuten auskühlen lassen

in der Mikrowelle bei 270 Watt ca. 15 Minuten aufwärmen, danach ca. 15 Minuten auskühlen lassen

Nach dem Auftauen den Kuchen nicht wieder einfrieren, Unterleger im gefrorenen Zustand abziehen und wieder darunter setzen


Nährwerte pro 100g
***************
Brennwert.........................1033kj/246kcal
Eiweiß..............................3g
Kohlenhydrate...................36g
Fett.................................10g


Zutaten
******
Rhabarber, Weizenmehl, Wasser, Zucker, Erdbeeren, pflanzliches Fett, Sahne, Glucosesirup, Joghurt, Vollei, Butter, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Süßmolkenpulver, Milcheiweiß, Backtriebmittel (E450, E500), Geliermittel (E440, E401), Eigelb, Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Aroma, Säuerungsmittel (E330), Traubenzucker, Emulgator (E471), Farbstoffe (E101, E160a), Verdickungsmittel (E410, E415)



Also mein Fazit Lecker Lecker und ich werde sie immer wieder kaufen.

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    12.03.2007, 18:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • margali

    30.07.2004, 15:11 Uhr von margali
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich zum Aldi .... Grins