Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von gokue

Flüssiges Gold vom Rio d´oro!

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack,Preis,Qualität

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Da ich langsam die Nase voll hatte von Softgetränken wie Sprite, Fanta und Cola und darüberhinaus keinen Zuckerschock bekommen wollte von diesen extrem süßen Getränken, beschloss ich vor kurzem, wieder mal etwas Gesünderes einzukaufen. Meine Wahl fiel auf den Orangensaft von Rio d´oro. Ich dachte, Saft wäre eine gute Alternative zu Softdrinks, nicht so teuer und hätte mehr Vitamine. Ob mich der O-Saft von Rio d´oro überzeugt hat folgt nun aus meinem Erfahrungbericht im Einzelnen.

Design:
Der Orangensaft befindet sich in einer typischen, rechteckigen Tetra Pak Tüte. Anders als auf der Abbildung oben befindet sich sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückseite eine Orangenplantage im Hintergrund abgebildet, im Vordergrund sieht man eine gefüllte Kanne und ein volles Glas mit Orangensaft. Außerdem noch eine ganze Orange und zwei kleinere Stücke daneben. Von oben ragt ein Zweig mit Blättern und einer weiteren Orange ins Bild. Weiterhin ist der Produktname angegeben und der Hinweis, daß es sich um Orangensaft handelt. Die Buchstaben sind -wie sollte es auch anders sein- orange. Auf den Seiten sind Nährwerte, Kontaktmöglichkeiten zum Hersteller und ein Hinweis abgedruckt, daß man die Tüte vor Gebrauch schütteln und innerhalb von drei Tagen aufbrauchen soll. Daß man den Saft kühl lagert,versteht sich von selbst. Oben auf der Tüte befindet sich ein Plastikverschluß, welchen man öffnen muß. Darunter ist eine Folie zu entfernen, um an den Saft zu gelangen. Desweiteren ist noch ein Kästchen zu nennen, welches ein Testurteil der Stiftung Warentest enthält. Hier erreicht dieser O-Saft das Urteil "gut", die beste Note im Test.

Inhalt:
In der Tüte befindet sich ein Liter Orangensaft. Der Saft hat eine schöne goldgelbe Farbe und wirkt etwas dünnflüssig. Er ist auch in der Tat ein wenig dünnflüssiger als andere Säfte, aber das ist meiner Meinung nach kein negativer Aspekt. Der Saft riecht auch angenehm süß nach Orangen. Das wohl wichtigste Kriterium ist der Geschmack. Der Rio d´oro Orangensaft schmeckt sehr fruchtig nach Orange-Welch ein Wunder :-) -, ohne dabei aber zu süß zu sein. Er ist ein bißchen herb, was am fehlenden Zuckerzusatz liegen könnte und erzeugt einen gewissen Nachgeschmack. Der Eine oder Andere könnte das vielleicht unangenehm finden. Gekühlt schmeckt er dazu noch äußerst erfrischend und löscht den Durst besser als andere Getränke (Cola etc.).

Nährwerte: (100 ml)
Brennwert 178 kJ (42 kcal)
Eiweiß 0,8 g
Kohlenhydrate 9.0 g
-davon fruchteigener Zucker 9.0 g
Fett <0,1 g
-davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Ballaststoffe <0,1 g
Natrium 0,001 g
Vitamin C 32,0 mg (53%RDA)=empfohlene Tagesdosis

Kontakt:
Jacobi Scherbening GmbH & Co.KG
D-33054 Paderborn

Preis:
0,59 €

Fazit:
Am Orangensaft Rio d´oro kann ich nur positive Argumente finden. Er überzeugt durch einen wirklich guten Geschmack, gute und geprüfte Qualität, seinen Erfrischungsgrad und den recht humanen Preis. Ich benutze dieses Produkt schon seit Monaten und bin absolut zufrieden. Den Nachgeschmack finde ich nicht so intensiv wie andere Leute. Man sollte nur vorsichtig beim Öffnen der TÜte sein, da kann man leicht "schlabbern".

11 Bewertungen