Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von german_girl

Eine willkommene Erfrischung!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

fruchtiger Geschmack, wiederverschliessbare Packung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser!
Als ich mich vor ner ganzen Weile mal bei Yopi.de angemeldet hab, hab ich auch gleich ersteinmal meinen ersten Testbericht geschrieben.Und den über genau das gleiche Thema wie jetzt auch, bloß mit dem Unterschied, dass ich den Bericht total in den Sand gesetzt hatte. Jetzt hab ich schon nen bisschen mehr dazu gelernt, wie so ein Bericht auszusehen hat und versuchs deshalb nochmal. Ich hoffe es gelingt mir diesmal besser.

Also es handelt sich um den Orangensaft von rio d´oro, den es in jedem Aldi zu kaufen gibt.

Verpackung
-------------------------------------------------------------------
Also verpackt ist die ganze Sache in einem Tetra Pak, mit der Grundfarbe blau. Im Hintergund kann man ganz viele Orangenbäume sehen und im Vordergrund steht eine Kanne und ein Glas mit Orangensaft und man sieht eine ganze und eine aufgeschnittene Orange. In dieser Packung befindet sich 1 Liter des Saftes. Besonders praktisch an dieser Verpackung finde ich, dass es die Möglichkeit gibt, die Büchse wieder zu verschließen, indem man entweder ein kleines Plastikstück nach unten drückt (öffnen) oder eben wieder nach oden und die ganze Sache ist Luftdicht verschlossen. Da macht es auch nichts, wenn die Büchse mal umfällt.

Zutaten und Nährwerte
-------------------------------------------------------------------
Also zu den Zutaten gibt er verwunderlicher Weise gar keine Angaben, außer dass der Saft aus einem Orangensaftkonzentrat und ohne Zuckerzusatz entstanden ist und was ich sehr wichtig finde, dass es sich um einen Saft mit 100% Fruchtgehalt handelt.

Nun zu den Nährwerten; 100 ml des Saftes enthalten durchschnittlich:
Brenntwert 178 Kj (42kcal)
Eiweiß 0,8g
Kohlenhydrate 9,0g
- davon fruchteigener Zucker 9,0g
Fett: < 0,1g
- davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Ballaststoffe < 0,1g
Natrium 0,001g
Vitamin C 38,0 mg (63% der empfohlenen Tagesdosis)



Geruch und Geschmack
--------------------------------------------------------------------
Also öffnet man die Büchse jetzt einmal und hält seine Nase daran, so kann man einen angenehmen Geruch wahrnehmen. Ich würde sagen es ist ein sehr fruchtiger, aber nicht unbedingt süßer Geruch. Es riecht eigentlich fast genauso wie frische Apfelsinen riechen.
Gießt man sich nun ein wenig des Saftes in ein Glas, sieht man eine gelbe Flüssigkeit, ohne irgendwelches Fruchtfleisch drin, was ich serh positiv finde. Kostet man diesen Saft nun auch noch, kann man eigentlich mit trinken gar nicht mehr aufhören. Es ist ein wahnsinniges Fruchterlebnis was einen überkommt, und es ist endlich mal ein Saft der nicht nur nach Zucker schmeckt.



Hersteller
--------------------------------------------------------------------
Dieser Saft iost ein Produkt der
Dr. Siemer Getränke GmbH
D-49377 Vechta- Spreda


Zusätzliches
--------------------------------------------------------------------
Als zusätzliches Information lässt sich noch angeben, dass der Saft die Stiftung Warentest über sich hat ergehen lassen und mit einem GUT bestanden hat. Dabei waren 16 Orangensäfte ohne Fruchtfleisch im Test und nur 4 davon haben das Bestergebnis GUT erhlaten können. Ich denke auch das spricht für die Qualität dieses Aldi Prosuktes.

Und noch kurz zum Verbrauch des Saftes. Vor dem Öffnen sollte man das ganze erst einmal kräftig schütteln, danach immer schön kühl lagern und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.


Fazit
---------------------------------------------------------------------
Also wir kaufen den Saft jetzt schon seit mehreren Jahren und sind immer noch sehr überzeugt davon. Gerade zum Frühstück geniesse ich gerne mal ein Glas von dem Orangensaft, da man bei diesem fruchtigen Geschmack einfach nur einen guten Start in den Tag haben kann.Sicher kommt er nicht ganz an einen frisch gepressten Orangensaft ran, aber dafür ist er auch ohne Fruchtfleisch. Ich würde diesen Saft auf alle Fälle weiterempfehlen, weil es sich hierbei nicht nur um ein Zuckerwasser handelt, wie es bei den Produkten mit nur 50% Fruchtgehalt oft der Fall ist.Außerdem ist er eisgekühlt die reinste Erfrischung. Zudem finde ich die Anschaffung, das man diese Dose jederzeit wieder verschliessen kann mehr als praktisch.

In diesem Sinne
Danke für die Aufmerksamkeit

19 Bewertungen