Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von thaicattery

Das Trinkpäckchen für die Schule

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht über rio d`oro Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat schreiben.

Was ist Konzentrat?
Für 2 Liter Orangensaft benötigt man 2 KG Saftorangen.
Der Saft wird im Herkunftsland Konzentriert, das Wasser entzogen und tiefgekühlt und später beim Safthersteller wieder mit Wasser rückverdünnt, danach Pasteurisiert und abgefüllt.
Das heißt, die Wassermenge die entzogen wurde, wird später wieder hinzugefügt. Daher auch der Packungsaufdruck Fruchtgehalt 100% sowie ohne Zuckerzusatz.

Die Verpackung, ein Tetra Pak mit 0,25 Liter Inhalt, ist in der Grundfarbe blau gehalten. Abgebildet ist eine Orange sowie eine aufgeschnittenes Orangenstück. Die Beschriftung wurde in orange, gelb gehalten. Auf der Orange surft ein lustiges Comicmännchen, was uns Spaß, Fruchtigkeit, Spritzigkeit vermitteln soll.
Der Strohhalm ist in einer Extraverpackung außen an den Tetra Pak geklebt.

Die Inhaltsangaben pro 100ml:
Brennwert 178KJ = 42 kcal
Kohlenhydrate: 9,0g davon fruchteigener Zucker 9,0g also reiner Fruchtzucker.
Eiweiß 0,8g
Fett 0,1g davon gesättigte Fettsäuren 0,1g
Ballaststoffe 0,1g
Natrium 0,001g
Vitamin C 32,0 mg das sind 53% der empfohlenen Tagesdosis.
Ganz wichtig für Diabnetiker 1BE = 133ml

Hersteller ist die Jacobi Scherbening GmbH & Co. KG in 33054 Paderborn.

Kommen wir nun endlich zum Geschmackstest!
Vor Gebrauch schütteln, das steht zwar nicht auf der Verpackung, ich mache es aber trotzdem.
Strohhalm abreißen und aus der Folie nehmen und ins vorgesehene Loch stecken.
Nein, ich habe mich jetzt nicht versaut, wie schon so oft mit anderen Trinkpäckchen, wenn der Inhalt einem entgegen strebt!
Strohhalm an den 2 Biegestellen zurecht gebogen und schlürf....
Der Orangensaft ist vom Aussehen eher gelb denn orange. Ich trinke ihn bei Zimmertemperatur. Besser gekühlt würde er keinen so süßen Geschmack haben und wohl mehr erfrischen.
Nein, frisch ausgepreßter Orangensaft schmeckt anders!
Fruchtig schmeckt er ja und vor allem ohne Fruchtstücke. Ein Durstlöscher ist er aber nicht.

Fazit:
Eher was für den kindlichen Geschmack, obwohl ihn unsere Tochter (16) auch verschmäht. Ein süßes Getränk das weder bitter schmeckt noch erfrischend ist.

Zum Preis kann ich nichts sagen!
Hat unser Papa gekauft!
Die Abpackung ist wohl ein eingeschweißter 6er Pack. Gut das nur noch 2 Stück da sind!!!!


Nachtrag: Ich bin mehr ein Tee and Fruit trinker, also jemand der nicht so auf intensiven Geschmack steht!

24 Bewertungen