Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von cince

Qualität muss nicht immer teuer sein!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach meiner Meinung ist der Orangensaft von rio d\'oro ein sehr guter Orangensaft. Er ist bei Aldi erhältlich und kostet nicht viel - Qualität muss also nicht immer teuer sein.

Verpackung:
Der Fruchtsaft ist in einen blauen \"Pack\" verpackt. Dieser ist 16 cm hoch, 9 cm breit und 6 cm tied. Vorder,- und Hinterseite sind gleich bedruckt und tragen den Aufdruck \"rio d\'oro ORANGEN SAFT aus Orangensaftkonzentrat ohne Zuckerzusatz Fruchtgehalt 100%\". Unter diesem Aufdruck befindet sich ein Bild von Orangen. Auf den Seiten der Verpackung stehen Inhalt, Zutaten und Strichcode, sowie eine \"Gebrauchsanweisung\".
Auf der Oberseite der Verpackung findet man das Mindesthaltbarkeitsdatum, sowie den Verschluß zum ausschenken des Orangensaftes.

Inhalt:
Ich weiß leider nicht, ob es den Orangensaft noch in anderen Größen gibt; ich bewerte die 1 Liter \"Tüte\".

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr einfach. Die einzelnen Päcken lassen sich Prima über oder nebeneinander stapeln. Die nehmen nicht sehr platz weg und sind sehr kompekt. Das Ausschenken des Orangensaftes ist ebenfalls sehr einfach. Man öffnet hierzu einfach einen weißen Deckel, zieht einen \"Sicherungsstreifen\" aus Metall ab und kann den Saft ganz einfach durch diese Öffnung ausgießen. Natürlich lässt sich der Verschluß prima wieder schließen und der Saft ist so bestens vor z.B. Obstfliegen oder Auslaufen geschützt.

Haltbarkeit:
1 Liter rio d\'oro Orangensaft hält ca. ein halbes Jahr. Ist die Tüte allerdings geöffnet und steht ein wenig länger verliert der O-Saft ein wenig an Geschmack oder Schimmelt. Dies finde ich nicht so gut.

Zutaten:
Der Orangensaft enthält einen Fruchtgehalt von 100%. Des weiteren enthalten 100 ml durchschnittlich einen Brennwert von 181 kJ (43 kical), weniger als 0,8g Eiweiß, 8,9g Kohlenhyrdrate, davon 8,9g Fruchteigener Zucker, weniger als 0,3g fruchteigene Fette, davon gesättigte Fettsäuren: Fettsäuren weniger als 0,06g, weniger als 0,2g Ballaststoffe, weniger als 0,003g Natrium und 32,0mg Vitamin C.

Geschmack / Geruch / Anwendung:
Der Geschmack ist sehr gut. Dank des hohen Fruchtgehaltes von 100% schmeckt er fast wie frisch gepresster O-Saft. Der Orangensaft schmeckt nicht zu süß oder zu sauer - gerade richtig. Der Geruch ist ebenfalls sehr gut - es duftet lecker nach Orangen. Am liebsten mag ich den Orangensaft, wenn er eisgekühlt ist.
Die Packung soll vor Gebrauch geschüttelt und kühl gelagert werden. Außerdem soll man den Saft innerhalb von 3-4 Tagen verbrauchen.

Fazit:
Der Orangensaft von rio d\'oro schmeckt wirklich lecker. Er hat einen hohen Fruchtgehalt und schmeckt wie frisch gepresster Saft. Den Inhalt kann man ganz einfach aus der Tüte ausschenken - außerdem lässt sich die Tüte super wieder verschließen.
Der Saft ist die perfekte Erfrischung.
Der Saft ist nicht teuer - Qualität muss nicht immer teuer sein!

Vielen Dank fürs Lesen!

15 Bewertungen