Aldi Rio d'Oro Apfelsaft Testbericht

ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von campimo

Hier eines der Aldi - Wunder

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
************
Obwohl bereits offiziell Herbstanfang ist, haben wir nach wie vor Hochsommertemperaturen, was bedeutet, daß wir immer noch sehr viel trinken müssen. Um dieses ganze Getrinke ertragen zu können, benötigt man zum einen etwas Abwechslung und zum anderen etwas Preiswertes. Da ich nicht selten zum Aldi Apfelsaft greife, wird es Zeit auch mal einen Testbericht über dieses Getränk - in diesem Fall der klare Apfelsaft - zu schreiben.

Design
***********
Der Apfelsaft befindet sich in einem grünenTetrapack, auf dem Bilder von Äpfeln sind. Eigentlich kein besonders anspruchsvolles Design, sieht aber spontan lecker aus.

Stiftung Warentest
************************
Dieser Apfelsaft war mit insg. 7 klaren Apfelsäften, im August 2004 im Test, und hat dabei die Note Gut erhalten.

Geruch
************
Sobald man das Tetra Pack geöffnet hat, entflieht ein wunderbarer Apfelgeruch der Packung, spätestens beim Eingießen aber lockt der herrliche Apfelduft den Mund an‘s Glas.

Geschmack
******************
Der Geschmack ist, wie vom Geruch bereits versprochen - einfach lecker. Apfel pur. Nicht zu süß, nicht zu sauer, nicht zu herb, sondern genau richtig. Wenn man die Augen schließt kann man sich wirklich in eine Apfelernte hineinträumen; so lecker ist der Apfelsaft.

Inhaltsstoffe
*****************
Apfelsaftkonzentrat, klar, ohne Zuckerzusatz, mit 100 % Fruchtgehalt

Nährwertangaben
*************************
Brennwert: 190 kJ / 45 kcal
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 10,6 g
davon fruchteigener Zucker: 10,2 g
Fett: 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Ballaststoffe: 0,1 g
Natrium: <0,002 g

Preis
**********
Bei Rio D‘Oro handelt es sich um eine Hausmarke von Aldi, was bekanntermaßen mit niedrigen Preisen verbunden ist. Ich habe für einen Liter 0,49 € bezahlt.

Hersteller
************
Jacobi Scherbening GmbH & Co.KG
D-33054 Paderborn
Hergestellt für Aldi

Fazit
*******
Wenn ich schon unbedingt so viel trinken muß, möchte ich mir etwas Abwechslung gönnen, ohne immer gleich das große Geld auszugeben. Der Aldi Apfelsaft klar von Rio D‘Oro gefällt mir vor allem wegen des niedrigen Preises, aber der Geschmack ist auch hervorragend. Außerdem ist der Saft ein hervorragender Durstlöscher, was ein wichtiges Kriterium ist. Ich empfehle euch den Apfelsaft auf jeden Fall. Ich kenne auch niemanden, dem dieser Saft nicht schmeckt.

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    25.03.2007, 23:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Tweety30

    07.01.2006, 17:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kaufen wir auch. LG, Tweety30!

  • dirkstapelfeld

    11.09.2005, 02:54 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich shliesse mich der anderen an ein echter Spitzen Bericht , lg Dirk

  • topfmops

    10.09.2005, 14:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er bericht. und wie sagten die alten latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch

  • katzenherz

    10.09.2005, 10:13 Uhr von katzenherz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Saft auch sehr lecker. Muss ich dir recht geben.