Aldi Rio d'Oro Apfelsaft Testbericht

ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Towelie

Apfelsaft wie er mir gefällt

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über Amaretto-Apfelsaft geschrieben und nun möchte ich euch den Apfelsaft vorstellen, den ich zu Mischen und auch zum Pur trinken benutze. Dabei geht es mal wieder um ein Aldiprodukt mit der Marke rio d´oro.


Verpackung
Der Apfelsaft befindet sich in einer Tetra Pak Tüte um ihn darin nach Hause zu transportieren :-). Auf der Vorderseite kann man mehrere äpfel sehen und dazu ein Glas mit klarem Apfelsaft. Ein auffälliger Aufdruck weist auf Stiftung Warentestergebnis Gut hin. Weiter unten steht Apfelsaft in weißer Schreibschrift und der Zusatz aus Apfelsaftkonzentrat, klar, Fruchtgehalt: 100%. In dem Tetra Pak passen 1 Liter des Apfelsaftes zu einem Preis von 49 Cent, was ich durchaus angemessen finde. Oben rechts in der Ecke sieht man das rio d´oro Logo mit dem Regenbogen über dem oro. Die eine Seite gibt Nährwertangaben. Zutaten sind nicht vorhanden.
Der Verschluss besteht aus einer weißen Lasche, die nach oben gedrückt werden muss, damit man den Apfelsaft in ein Glas gießen kann.


Apfelsaft
Der Apfelsaft von rio d´oro ist klarer Apfelsaft.


  • Konsistenz Der Apfelsaft hat eine dunkelgelbe Färbung und ist klar. Er ist natürlich flüssig und lässt sich gut einschütten und trinken.
  • Geruch Man riecht, dass der Apfelsaft synthetisch hergestellt wurde. Wenn man dran riecht, kommt einen ein recht süßlicher Apfelgeruch entgegen und man merkt, dass der Saft nicht frisch gepresst wurde (allein schon an der Färbung), jedoch unterscheidet sich der Geruch des Saftes nicht von anderen Apfelsäften.
  • Geschmack Der Apfelsaft schmeckt süßlich und wässrig, aber auch nach Apfel. Alles in allem recht lecker und steht der Markenkonkurrenz in nichts nach.



Infos

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert.................................190 kJ/45 kcal
Eiweiß.....................................0,2 g
Kohlenhydrate...........................10,6 g
davon fruchteigener Zucker.........10,2 g
Fett..........................................<0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren........<0,1 g
Ballaststoffe..............................<0,1 g
Natrium....................................0,002 g

Hersteller:
Jacobi Scherbening
GmbH & Co. KG
D - 33054 Paderborn


Fazit
Ich trinke recht gerne Apfelsaft und auch gerne den Apfelsaft von rio d´oro, da er doch sehr billig ist und sich mit Markenprodukten durchaus messen kann. Er eignet sich auch sehr gut zum Mischen mit Amaretto oder anderen Flüssigkeiten. Die Konsistenz ist sehr ansprechend, gerade für mich, da ich nicht so der Fan von trüben Apfelsaft bin. Ich brauchs synthetisch :-)
Warnen muss ich davor, wenn man den Apfelsaft aus der Tüte trinken will, denn durch den Verschluss saut man sich nur zu, da der Saft links und rechts sich seinen weg sucht.

Ich gebe dem Apfelsaft 4 Sterne und eine Empfehlung.

Ich danke fürs Lesen, Bewerten und kommentieren.

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • falke

    28.07.2005, 07:59 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gruß, Ralf

  • redwomen

    25.07.2005, 00:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatten wir uns jetzt gerade im Urlaub gekauft zum Mischen. -war echt gut- LG Maria

  • BaBy1987

    24.07.2005, 16:49 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    fruchtiger bericht! lg Pia