Aldi Romeo Testbericht

Aldi-romeo
ab 138,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von dani___

^^Bounty2^^

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Von meiner Oma werden wir sowieso immer gemästet, egal ob wir bei ihr sind oder umgekehrt. Liegt glaube ich, irgendwie in den Oma-Genen... aber egal, auf jeden Fall bringt die uns jedes Mal, wenn wir uns sehen, etwas Süßes mit... langsam muss die doch schon alles ausgekauft haben +lach+
Vor kurzem hat sie uns dann auch mal die Romeo von Aldi mitgebracht, die ich vor kurzem auch selber dort entdeckt habe. Wusste ich vorher nicht mal, dass es die dort gab.
Ich bin ja eigentlich nicht so begeistert von Bounty (esse lieber andere Sachen, aber schon gut), war deshalb auch hier gleich etwas skeptisch, weil es eben offensichtlich eine kleine Nachahmung ist, aber naja, ich war natürlich neugierig, wie ich es immer bin und hab trotzdem eines davon probiert...



+++Verpackung+++
Mein Bruder und ich mussten uns diese Packung Romeo natürlich teilen, daher weiß ich eigentlich noch genau, dass sich darin 16 Stück von den kleinen Riegeln befinden (16 x 25g = 400g). Untergebracht sind diese in einer hellblauen Tüte, auf der man ganz groß „Romeo“ lesen kann (siehe oben evtl.). Daneben und darunter kann man Grünzeugs und eine aufgeschnittene Kokosnuss erkennen, welche natürlich auf den Inhalt und den Geschmack hinweisen soll.
Auf der Vorderseite kann man auch in die Tüte hineinschauen, da sieht man gleich diese Riegel, was vielleicht anspornen soll, sie zu kaufen!
Auf der Rückseite kann man dann auch noch nachlesen, dass sie von der Ludwig Schokoladen Fabrik GmbH in Achen hergestellt werden.



+++Geschmack+++
Wer Bounty nun also schon mal gegessen hat, kann sich vorstellen, wie es schmeckt – nämlich genauso! Ja, wirklich, es zeigt keinerlei Unterschiede auf!
Außen herum schmeckt man erst einmal den zarten Schokoladengeschmack, der wirklich lecker ist. Beißt man dann in die Füllung, spürt man auch schon die feinen Kokosraspeln. Insgesamt schon eine gute Mischung, obwohl ich Kokosgeschmack eigentlich nicht wirklich mag. Hier kommt die Mischung aber dennoch gut rüber und was sagt uns das? – Ja genau, lieber mal zum Aldi gehen und die gleiche Qualität dort mitnehmen, anstatt die teuren Bountys kaufen!

Geschmacklich stehen die den Originalen wirklich in keinster Weise nach! Der Geschmack ist nicht zu intensiv, man kann also ruhig auch mal zwei oder drei davon essen und zu süß ist es auch nicht wirklich. Das gilt natürlich nicht, wenn man die ganze Packung an einem Tag vernichtet, da würde mir das dann auch von der Nase wieder raushängen ;D Insgesamt kann ich sie aber vom Geschmack her nur empfehlen...



+++Preis+++
... vom Preis natürlich auch, denn was kann man preislich vom Aldi schon nicht empfehlen. Sie kosten dort nur 1,39€. Ich weiß zwar nicht so genau, was Bounty kosten, weil ich sie mir nie kaufen wollte, aber ich denke doch, dass die noch um einiges teurer sind. So macht man hier schon ein Schnäppchen!



+++Fazit+++
Wer schon immer gern Bounty vernichtet hat, sollte auch unbedingt mal die Romeo von Aldi probieren. Die schmecken nämlich wirklich sehr gut und sind noch dazu billiger. Ich kann sie nur empfehlen +mampf+

Viel Spaß beim Romeo-Vernichten wünscht dani ;)


+++

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.02.2007, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)