Aldi Salzstangen Testbericht

No-product-image
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ladykracher89

salziger aber nicht zu viel

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

(PACKUNG)

Ich kenne mich ein bisschen aus mit diesen Dingern, weil sie nur 39 Cent kosten und aus irgendeinem Grund immer hier rumliegen wenn ich da bin. Ich hoffe, dass es nicht immer die gleichen sind, glaub es aber auch nicht. Die Packung ist aus Plastik, welches rot und orange angepinselt ist. Ausserdem sind noch einige Salzstangen abgebildet, sowie der Hinweis, dass die Packung 250 Gramm Salzstangen enthält. Das heisst also, dass ein Gramm weniger als 0,2 Cent kostet. Wenn ich mich nicht schwer verrechnet habe. Die Zutaten sind nicht wirklich erwähnenswert, die typischen Inhaltsstoffe wie Weizenmehl und natürlich Salz. Das einzige was noch erwähnt werden sollte, ist das dumme Problem, dass die Packung, nach dem Öffnen sehr zum Einreissen neigt. Man hat also regelmässig mit einer Salzstangenüberflutung auf dem Tisch oder Wahlweise auf dem Boden zu rechnen. Dem kann man aber entgegen kommen, indem man die Salzstangen gleich irgendwo anders rein packt. Da bleiben sie auch frischer, denn die Packung lässt sich nicht wiederverschliessen.


(GERUCH)

Ich halte meine Nase in die Packung und nehme einen leichten, unangenehmen Plastikgeruch wahr. Das liegt vor allem wohl daran, dass die Salzstangen ausschliesslich aus geruchlosen Stoffen bestehen. Dieser Punkt ist also eigentlich überflüssig zu erwähnen.


(GESCHMACK)

Ich mache mal wieder eine kleine Testreihe.

1. Erste Salzstange:
Ich nehme sie auf einmal in den Mund und kaue darauf rum. Hm…schmeckt nach Salz mit Weizenmehl. Wie viele andere Salzstangen auch. Aber ich glaube, dass man das Salz stärker schmeckt als bei den meisten andren.

2. Zweite Salztange
Wieder die ganze Salzstange. Meine Entdeckung der ersten bestätigt sich. Schmeckt angenehm, obwohl ich nicht wirklich ein grosser Salzstangenfan bin. Ich verspüre den Wunsch, noch eine zu essen.

3. Ein Haufen Salzstangen
Ich nehme Salzstangen auf einmal in den Mund und gucke, wie lange ich brauche, sie wegzukriegen. Also los. (…) Es hat genau 20 Sekunden gedauert. Das ist nicht allzu lang, aber den Schülerscherz „Iss 20 Salzstangen in 20 Sekunden“ kann auch hier keiner gewinnen.

(ANDERE BEOBACHTUNGEN)

1. Jetzt habe ich in den letzten 10 Minuten 7 Salzstangen gegessen und ich würde einerseits gerne noch einige zu mir nehmen, andererseits habe ich aber einen ganz schön starken Durst. Also trinke ich erstmal einen Schluck Eistee. Hm…lecker.
2. Die Stangen sind etwa 10 Zentimeter lang und sind braun mit relativ vielen weissen Stippen, das ist das Salz, dran. Man kann sie cool in den Mund nehmen und einen auf Angeber machen. Das wirkt aber nicht, also esse ich sie lieber.
3. Als Zigaretten eignen sie sich nicht.
4. Das Haltbarkeitsdatum ist ganz schön lang, bis April 2004. Und, wie ich grade erfahre, liegen diese schon 2 Wochen hier. Und sie sind kein bisschen pappig, sondern ausserordentlich knackig. Fein!


(FAZIT)

Schmecken gut, besser als die meisten anderen Salstangen (3 Sterne), knacken schön (4 Sterne), sind supergünstig (5 Sterne), aber die Packung ist Mist (4 ½ Sterne) und sie machen leider süchtig und sind ungesund (3 ½ Sterne). Dieses runde ich aber auf 4 Sterne auf, weil sie mir über die langweiligen Stunden im Leben helfen, in denen man nix anderes machen kann, als Salzstangen kauen.
Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, würde ich lieber Erdnüsse essen!

Die Empfehlung erhalten sie aber vor allem, weil sie genauso gut schmecken wie teurere Produkte!

8 Bewertungen