Aldi Schlemmerfilet Testbericht

No-product-image
ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von ywo-1

Der Fisch in dem silbernen Tablett

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich heute was zu feiern hatte,*bin ja schließlich lila geworden* gab es bei uns heute Schlemmer Filet Bordelaise. Gekauft habe ich ihn wie kann es anders sein natürlich bei Aldi aus dem Tiefkühlregal.

Der Preis:
^^^^^^^^^
Für eine 400 g Packung habe ich gerade mal 1,39 € bezahlt. Von der 400g Packung sind allerdings nur 300g Fisch. Die restlichen 100g muss ich dann wohl der leckeren Auflage aus Kräutern und Gewürzen zuordnen.

Die Verpackung:
^^^^^^^^^^^^^^^
Verpackt ist dieses Schlemmerfilet in einer eher dunkelblauen Pappschachtel auf der mich ein lecker aussehendes Stück Fisch anlächelt.
Nach dem öffnen der Verpackung ziehe ich eine in transparenten Folie verpackte Aluschale heraus. In dieser befindet sich ein schönes großes Fischfilet. Auf der Folie wird noch darauf hingewiesen das man diese vor dem garen in dem Backofen entfernen soll.

Die Zubereitung:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Zubereitung im Backofen:
*’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’*
Den Backofen einschließlich Backblech vorheizen.
Bei einem Herd mit Ober- und Unterhitze diesen auf 250 C° und bei einem Herd mit Umluft auf 200C° stellen. Das Tiefgefrorene Schlemmerfilet in der offenen Aluschale auf das heiße Backblech des Backofens (mittlere Schiene) stellen und 30 – 35 Min. garen.

Die Zubereitung in der Kompi Mikrowelle:
*’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’*
Das Tiefgefrorene Schlemmerfilet aus der Aluschale nehmen, in ein mikrowellengeeignetetes Gefäß (ohne Deckel) geben und 3 El Wasser hinzufügen. Bei 600 Watt ca. 20 Min. garen und anschließend bei abgeschalteter Mikrowellenfunktion 6 Min. mit dem Grill überbacken.

Die Zutaten:
^^^^^^^^^^^
Alaska – Seelachs (75%), Wasser, Paniermehl, Zwiebeln, Margarine, Pflanzenöl, Petersilie, Hefeextrakt, Salz, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Johannesbrotkernmehl, Säurungsmittel: Citronensäure, Gewürze.

Der Geschmack:
^^^^^^^^^^^^
Ich habe meinen Schlemmerfisch im Backofen zubereitet. Schon nach kürzester Zeit konnte ich einen leckeren Geruch aus meinem Backofen entnehmen der mir das warten echt schwer machte. Endlich war es dann soweit. Mein Schlemmerfisch konnte auf meinen Teller. Was mich wunderte war das dieses Schlemmerfilet nicht so sehr eingelaufen ist wie manch anderes Markenprodukt.
Das Filetstück schwimmt in einem wasserähnlichen Sud. Was aber auf keinen Fall unappetitlich erscheint. Auf meinem Teller angekommen versuche ich erst mal diese leckere Kräuterkruste. Die schmeckt wirklich sehr fein gewürzt und zergeht auf der Zunge. Das Fischfilet ist schneeweiß in seiner Farbe und richtig schön bissfest und saftig. Das heißt er zerfällt nicht. Ein Bissen kombiniert mit dieser Kräuter Kruste ist wirklich ein Genuss.

Fazit:
^^^^^
Natürlich habe ich auch schon Schlemmer Filet Bordelaise anderer Hersteller probiert welche geschmacklich ebenfalls nicht zu beanstanden hatten. Mir ist nur aufgefallen das das Filet anderer Hersteller nach der Zubereitung ziemlich klein geworden ist. Was ich bei diesem Filet von Aldi nicht behaupten kann. Außerdem habe ich in all der Zeit wo ich diesen Fisch esse noch keine einzige Gräte entdeckt das finde ich gerade wichtig wenn Kinder mitessen. Da ich bei 5 Personen mindestens 4 Portionen Schlemmerfilet auf den Tisch bringen muss ist für mich natürlich der Preis ebenfalls ein Argument warum ich diesen Fisch kaufe. Zu mal ich trotz des Preises keine einbußen am Geschmack feststellen kann. Ich kann dieses Schlemmer Filet nur jedem empfehlen es ist wirklich eine sehr gute Alternaive zu anderen Markenprodukten.


Ich möchte mich noch bei allen Lesern für die tolle Mithilfe zum lila werden bedanken.

18 Bewertungen