Aldi Schlemmerland Currywurst Testbericht

No-product-image
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von heiren

Currywurst aus der Tiefkühltruhe ?

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Vorsicht Suchtgefahr! Einfache Zubereitung.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute war mein Sohn bei ALDI und hat sich eine Currywurst mitgebracht, eine Gefrorene. Er bat mich sie zu machen was ich dann auch tat, ziemlich skeptisch tat.
Aber dann war ich doch sehr angenehm überrascht.

Die Verpackung:
******************
Die Verpackung besteht aus einem rot - gelb gehaltenen Karton.
Auf diesem steht in weißen Buchstaben Schlemmerland, dann 3 Sterne, tiefgekühlt im Kochbeutel und darunter in roter Schrift:
Currywurst geschnittene Bratwurst in pikanter Currysauce.
Darunter ist eine Schale abgebildet mit Currywurst und reichlich Soße.
Bei diesem Anblick läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.
Es ist vermerkt dass das Gericht 2 Portionen enthält.
Gesamteinwaage 450g
Bratwurst, gegart 150g

Das Gericht selbst ist noch in einer sehr stabilen Plastikverpackung innerhalb des Kartons.

Nährwerte pro 100g durchschnittlich:
*****************************************
Brennwert 727 KJ/174 kcal
Eiweiß 6g
Kohlehydrate 15g
Fett 10g

Zubereitung im Mikrowellengerät:
*************************************
Mit der Gabel einige Löcher in den gefrorenen Beutel stechen. Dann den Beutel in eine offene Schale geben und 10 Minuten bei 600 Watt erhitzen.
Anschließend 2 Minuten im Mikrowellengerät stehen lassen.

Zubereitung im Wasserbad:
*******************************
Den geschlossenen Beutel, tiefgefrorenen Beutel in ca 1 Liter kochendes Wasser legen. 25 - 30 Minuten im offenen Topf bei leicht sprudelndem Wasser ziehen lassen. Dann den Kochbeutel herausnehmen, mit einer Schere aufschneiden und den Inhalt in eine Schale geben.

Preis:
*******
Den weiß ich leider nicht mehr. Aber es wird bestimmt unter 2 Euro gelegen sein sonst hätte mein Sohn sie nicht gekauft.

Hersteller:
************
Hansa Tiefkühlmenü GmbH & Co. KG
49171 Hilter

Meine Erfahrung:
*******************
Ich habe mich für die Zubereitung in der Mikrowelle entschieden.
Alles genau nach Vorschrift gemacht. Schon während der Garzeit roch es sehr angenehm nach Currywurst aus der Mikrowelle.
Als das Gericht fertig war habe ich es in eine Schale gefüllt.
Die Wurst und die Soße sahen sehr lecker aus.
Die Konsistenz der Soße war genau richtig.

Die Wurst ist nicht zu lasch sondern hat einen guten Biss, genau richtig.

Die Sosse schmeckt vollmundig nach Curry und Tomate.
Sie ist nicht zu süß und auch nicht zu säuerlich.
Auch nicht zu scharf gewürzt.

Ich habe da überhaupt keinerlei Beanstandungen und kann diese Currywurst von Schlemmerland mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Aber nicht dass Ihr jetzt alle loslauft und ich bekomme dann keine mehr........*zwincker lustig und lach*.


Ich danke Euch fürs lesen, kommentieren und bewerten.
Liebe Grüße heiren (seit Juni bei Ciao und Yopi)

11 Bewertungen