Aldi Schoko-Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Connector

Das Power – Frühstück für Klein und Groß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knusprig, einfach lecker

Kontra:

da habe ich nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Endlich habe ich eine Müsli Sorte gefunden, die mich wirklich umhaut. Bis jetzt hatte ich immer irgendwas auszusetzen aber hiermit habe ich den Volltreffer schlecht hin gelandet.

Jetzt habe ich ja schon das Fazit vorweg genommen doch damit konnte ich einfach nicht bis zum Schluss warten. Man möge es mir hoffentlich verzeihen.

In diesem Bericht soll es um den „Schoko Müsli Premium“ mit 25 % feiner Milchschokolade gehen. Auch wieder ein Produkt aus der Aldi Filiale was ich Euch näher vorstellen möchte.

Verpackung:

Die Verpackung ist eigentlich kaum zu verwechseln und sehr ansprechend. Ein rötlicher Pappkarton, der ziemlich bunt gestaltet ist. Auf beiden Seiten sind die Hauptinhaltsstoffe bildlich gekennzeichnet (Haferflocken, Milch, Milchschokolade und Cornflakes). Dazu ist noch eine volle Schüssel mit dem Produkt zu sehen und die darin enthaltenen Getreideerzeugnisse. Auch die große Aufschrift des Produktes lässt eigentlich keine Verwechslung zu.

Inhalt:

In dem Pappkarton befinden sich 750 g „Schoko Müsli Premium“, welches noch einmal in einer durchsichtigen Folie verpackt ist. Damit das Produkt gerade vor Feuchtigkeit geschützt wird finde ich dies ziemlich wichtig.

Hergestellt wurde das Produkt aus kernigen und zarten Vollkorn-Haferflocken, Milchschokolade, Cornflakes, Schoko-Getreide-Erzeugnissen, Haselnusskrokant, kakaohaltigen Getränkepulver, sowie dem Emulgator Lecithin.

Nährwerte je 100 g:

Brennwert: 1628 kJ >> 388 kcal
Eiweiß: 11,0 g
Kohlenhydrate: 60,4 g
Fett: 11,2 g

Hersteller:

Auch hier gibt es wieder für weitere Informationen eine Herstelleradresse an die man sich wenden kann.

Mönnich GmbH
Postfach 310360
34059 Kassel

Das Produkt ist für 1,59 € erhältlich.

Geschmack:

Ich esse das Produkt meistens mit frischer Milch, da ich so gleich zwei wichtige Nährstoffe am Tag zu mir nehmen kann. Und das Frühstück ist nun mal sehr wichtig für den gesamten Tag. Ich brauche das damit ich auch wirklich gut in den Tag starten kann. Den Geschmack kann man ungefähr so beschreiben. Es schmeckt süß durch die Schokolade aber nicht zu süß, da es durch die Haferflocken wieder aufgehoben wird. Irgendwie hat man es geschafft genau den Punkt zu schaffen damit es nicht zu süß wird und das schätze ich sehr an diesen Produkt. Das Müsli bleibt für Müsli Verhältnisse ziemlich lang knusprig und auch das konnte mir bisher kein anderes Müsli bescheren. Natürlich kann man hier auch problemlos Joghurt oder Quark einsetzen. Persönlich habe ich es zwar noch nicht probiert aber ich habe mir sagen lassen das dies genauso gut schmeckt. Vor allem bleibt dann das Müsli noch weit aus länger knusprig und man kann es noch länger in vollen Zügen genießen.

andere Geschmacksrichtungen: Knusper-, Früchte- und Frühstücks-Müsli.

Sättigung:

Auch wenn ich mal davon ausgehe das ich davon nie genug bekomme kann man schon mit einer kleinen Schüssel eine Sättigung erzielen. Ich überschätze mich da oftmals sehr und bin dann meistens schon mehr als satt, wenn ich dann mal mit meiner Schüssel fertig bin. Da es ja ein Vollkornerzeugnis ist kann man sagen das mit diesem Produkt eher eine Sättigung eintritt als bei normalen Müsli. Zumindest trifft das für mich zu.

Fazit:

Also ich bin überaus begeistert von diesem Müsli. Mein Freund durfte mir schon einige Packungen davon mitbringen und ich habe es bis jetzt immer noch nicht satt. Geschmack, Preis und Haltbarkeit haben mich voll überzeugt und bringen dem Produkt ganz viele Sternchen ein. Ich habe mal nichts auszusetzen und das muss man erst einmal schaffen.

Vielen Dank an die Leser des Berichtes!

LG Grit!

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fluetie

    09.04.2006, 15:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    16.03.2006, 15:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=