Aldi Sweetland Colaflaschen Testbericht

ab 5,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von alexphilip

Ich hänge an der Flasche!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mir vorgenommen etwas abzunehmen und suchte einen Ersatz für Schokolade, damit wenn der Heißhunger mich total überfällt ich vielleicht etwas naschen kann, das etwas weniger Kalorien hat. Habe mir gedacht man kann es ja mal mit Gummibärchen versuchen.
Da ich regelmäßig bei Aldi(Nord) einkaufe, wanderten beim nächsten mal die Cola -Flaschen von Sweetland in den Wagen.
Bezahlt habe ich dafür nur 75 Cent.

Die Verpackung:
Bevor man an die Gummis rankommt , muss man natürlich erst einmal die Verpackung öffnen. Diese sieht so aus , wie man es eben von Gummibärchentüten gewöhnt ist. Sie ist rot mit weißer und blauer Schrift. Vorne drauf steht seit einigen Wochen groß "OHNE FETT" , also tatsächlich kalorienärmer als Schokolade. Um das für mich zu bestätigen, hat sich währscheinlich jemand gedacht, schreiben wir die Kalorienmenge auch gleich vorne auf
die Verpackung.
100 Gramm enthalten: 1452 KJ ( 342 Kalorien)
1,1 g Eiweiß
84,0 g Kohlenhydrate
0,2 g Fett ( also doch, aber ich glaube
mit dem bißchen kann man
leben)

Auf der Rückseite der Verpackung kann man die Zutaten nachlesen. Glukosesirup, Zucker, Gelantine, Säuerungsmittel Zitonensäure, Karamelzuckersirup , Aromen, Trennmittel: Bienenwachs weiß. Wichtig ist auch noch das die Flaschen ohne künstliche Farbstoffe hergestellt werden, sondern mit Karamelzuckersirup gefärbt sind.


Hersteller:
Der Hersteller selbst steht nicht auf der Verpackung sondern nur hergestellt für: Smile Factory GmbH
Speditionstr. 9
40221 Düsseldorf

Bleibt natürlich die Frage von wem und wo werden sie hergestellt.

Öffnen der Verpackung:

Auch das geht wie gewohnt: Die Tüte am oberen oder auch unteren Rand aufreißen und schon kann man sich ein Fläschchen nach dem anderen in den Mund stopfen. Habe nämlich nicht bedacht, daß sie süchtig machen ;-)

Geschmack
Nimmt man ein Cola-Fläschchen in den Mund und beißt drauf, ist es schön fest, nicht so schmierig , latschig und klebrig wie man das von manchen anderen kennt. Kaut man dann ein wenig darauf herum entfaltet sich der Cola Geschmack.Sie schmecken süß aber auch ein Hauch säuerlich. Einfach lecker!

Fazit:

Ich kaufe mittlerweile jede Woche zwei Tüten davon, denn die ganze Familie ist scharf darauf. Ich denke für die kleine Nascherei zwischendurch sind sie gut geeignet, man muß nur aufassen, das man nicht die halbe Tüte auf einmal ist, denn sie machen wirklich süchtig :-)

42 Bewertungen