Tandil Vollwaschmittel Tabs Testbericht

Tandil-vollwaschmittel-tabs
ab 19,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kritikerhoch10

Die Nervigen!

1
  • Duft:  sehr unangenehm
  • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Gibt es nicht!

Kontra:

ALLES!!!

Empfehlung:

Nein

Tag alle!
Heute möchte ich mal ein wenig über meine Erfahrungen von Tandiltabs berichten.
Tabs gibt es ja mittlerweile schon einige Jahre. Ich habe viele Tabs ausprobiert. Nun auch mal die von Tandil. Also kaufte ich sie und fing dann auch gleich bei meiner Großmutter an zuwaschen, da diese eine sehr gute Waschmaschine besitzt. Sie hatte gerade Bettwäsche zu waschen und deshalb gab es einen Grund, diese Tandiltabs auszuprobiueren. Auf der Verpackung stand, das es egal ist, ob mann diese Tabs ins Waschmittelfach oder direkt in die Trommel gibt. Ich wählte die Trommel, denn mit dem Waschmittelfach habe ich eher negative Erfahrungen gemacht. Also Bettwäsche rein und und wie angegeben,2 Tabs oben drauf. Ich war mir nicht sicher, ob wirklich alles funktioniert und so blieb ich erst einmal vor der Waschmaschine sitzen, um zu sehen, was passiert. Es war nicht lustig, denn die Maschine schleuderte die Tabs immer dorthin, wo sie nicht hinsollten. Nämlich ins Gummi, den Faltenbalg der Maschine. So musste ich bestimmt 5mal die Waschmaschine anhalten und die Tabs immer wieder zurück in die Trommel werfen. Das war vielleicht nervig!!! Denn die ollen Dinger wollten sich ja auch mit Gewalt nicht auflösen. Erst, als das Wasser warm wurde, taten sie es. Das Waschergebnis konnte sich dann aber doch sehen lassen. Allerdings roch die gesammte Wäsche penetrant schlechthin.
Das sich das mit den Tabs auf die Wäsche legen, nicht bewährte, gab ich sie dann beim nächsten mal doch wieder ins Waschmittelfach. Und wie erahnt, löste sich allenfgalls 80%der Tabs auf. Der Rest blieb im Waschmittelfach. Aber das ließ sich beheben, indem man einfach mit etwas Wasser nachspült! Bää! Das alles war nun in einer damals sehr sparsamen Waschmaschine mit 52Litern Wasserverbrauch. Ich hahm die Tabs mit zu mir nach Hause und probierte Die Tabs dann in meiner Waschmaschine aus. Meine damalige nahm 75Liter pro Waschgang. Da konnte man die Tabs schon eher gebrauchen. Nur die Wäsche stank immer noch. Aber das ist ja keine Lösung, denn die heutigen Maschinen hehmen noch weinger Wasser, als 52Liter. Möchte nicht wissen, was die Tabs da alles so an Unsinn treiben! Jedenfalls sind diese Dinger überhaupt nicht zugebrauchen. Und das sah auch eine gute Bekannte von mir, die ebenfalls eine Moderne Maschine besitzt und die Tandiltabs ausprobierte. Sie erzählte ebenfalls, das sich diese Tabs überhaupt nicht auflösen und das die Wäsche alles Waschmittelstreifen hatte. Ja, das sind die lieben Tandiltabs. Ich jedenfalls kann soilch ein Mist nicht gebrauchen, womal ich nicht auf penetrante Düfte stehe und ich inzwischenb auch eine Moderne Waschmaschine besitze.

Danke fürs Lesen!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Ikarus18

    31.12.2005, 13:25 Uhr von Ikarus18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich gebe dir ein sehr hilfreich. ich wünsche dir noch einen wunderschönen samstag und einen guten rutsch ins neue jahr. und natürlich das wichtigste, Gesundheit! liebe grüße ikarus =)