Aldi Tomatenketchup Testbericht

No-product-image
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jochen8

...Tomaten aus der Flasche...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute !

Nach ner kurzen Yopi Pause melde ich mich hiermit offiziell zurück ;)
Ich steige am besten wieder ein, indem ich ein mir seit vielen Jahren bekanntest Produkt aussuche :) - den Kim Tomatenketchup, der bei jeder Aldi Filiale zu kaufen ist :)



Also beginne ich erstmal mit dem Aussehen:

Also der 6-eckige Deckel der Plastikflasche ist grün. Auf ihm drauf ist das Verfallsdatum gedruckt. Der Rest der Flasche ist rot. Vorne und Hinten ist jeweils ein Etikett mit grünem Hintergrund. Auf dem vorderen Etikett sind die Zutaten und eine Nährwerttabelle zu finden. Außerdem findet man hier eine Adresse des Herstellers, sowie einige Serviertips. Auf dem Etikett auf der Rückseite steht groß „Tomaten Ketchup“. Der Hintergrund ist wieder grün. Im Gegensatz zum anderen Etikett sind hier auch 2 Tomaten abgedruckt. Das wars soweitz eigentlich mit der Verpackung ;)



Zutaten und Nährwerttabelle:

Der Ketchup beinhaltet Tomatenmark (70%), Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat), Gewürze, Süßstoff Saccharin-Natrium

Hergestellt aus mind. 140g Tomaten pro 100ml Kechup

100g dieses Ketchups enthalten durchschnittlich:

Brennwert 267kJ (63Kcal)
Eiweiß 0,8g
Kohlenhydrate 14,9g
Fett 0,0g



Geschmack und Geruch:

Der Ketchup schmeckt gekühlt am besten, daher immer in den Kühlschrank damit :)
Allgemein schmeckt er sehr sehr intensiv (der Tomatenmarkanteil entspricht ca. 26-28 Frischtomaten). Den Süßegrad würde ich eher mittel einstufen, da der Ketchup meinen wünschen genauestens entspricht. Der Geruch ist bei diesem Produkt mindestens genau so intensiv wie der Geschmack. Der Ketchup lässt sich auch sehr gut verstreichen, falls man ihn mal auf ein Brot schmiert, wie ich es übrigens sehr gerne mache ;)
Ansonsten gibt es zum Geschmack nicht mehr zu sagen – Alles in allem einer der besten Ketchups die ich kenne :)



Serviertips:
Der Ketchup schmeckt sehr gut zu Bratwurst, heißen Würstchen, gebratenem oder gegrilltem Fleisch und Fisch, Pommes Frites, Reis-, Nudel- und Karthoffelgrichten. Außerdem schmeckt er wie oben schon angemerkt auch sehr gut auf dem Brot :)




Fazit:

Meiner Meinung nach ist Dieser Ketchup einer der besten, die is momentan auf dem Markt gibt. Außerdem ist er mit dem Inhalt von 800ml bei einem Preis von ca. 99 cent auch sehr Preiswert. Ich esse diesen Ketchup schon seit ich ein kleines Kind bin und bin heute noch von ihm überzeugt! Einfach nur weiter zu empfehlen – es lohnt sich !



Wissenswertes

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

Hergestellt in:
Hamker Lebensmittelwerke GmbH & Co. KG
D-49152 Bad Essen

Nach Anbruch kühl lagern

30 Bewertungen