Aldi Tomatenketchup Testbericht

No-product-image
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Gutes muss keinen Namen haben und auch nicht teuer sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Tomatenketchup von Aldi kann es mit den meisten namhaften Anbietern voll und ganz aufnehmen! Weil - es ist ein Markenprodukt der Firma Hamker, steht auf der Rückseite drauf. Der Name Delikato soll da ein bisschen von ablenken.

Das Design der Kunststoff-Flasche ist nicht neu, aber wie bei teuren Produkten durchdacht. Zunächst ist da der praktische Klappverschluss, schnell und sicher mit einer Hand geöffnet und wieder verschlossen. Sofort sichtbar und damit immer im Blick ist das auf den Deckel aufgedruckte Haltbarkeitsdatum. Zwar hält Ketchup relativ lange und wird bei uns auch nicht alt, aber so vergisst man es nicht.

Der Verschluss ist so gross, das man die Flasche auf dem Kopf gestellt lagern kann und Reste gut raus bekommt. Die Flasche bekommt man restlos leer, ist der Deckel mal mit Ketchupresten bekleckert, so lassen sich diese schnell beseitigen.

Im Gegensatz zum Ketchup in der Glasflasche kann man hier durch die kleine Öffnung sehr gut die Menge portionieren, bei Glasflaschen kommt erst gar nichts, dann ein grosser Schwall und das Essen ist.. naja, ist nicht so lecker.

Hergestellt ist der Ketchup je 500 ml aus 17-19 Tomaten, das sorgt für schön tomatigen Geschmack. Alle anderen Zutaten kann ich nicht entziffern, steht, warum auch immer, in italienisch drauf.

Die Konzistens ist dickflüssig, der Geruch säuerlich - tomatig, der Geschmack ebenfalls säuerlich - tomatig, meine Kinder lieben ihn, ich selbst werde nie verstehen, was die an Ketchup so toll finden.

Der Ketchup schmeckt mir persönlich am Besten in kleinen Mengen zu Bratkartoffeln, Pommes oder in einer Soße. Der lässt sich prima auch zum Kochen verwenden.

Meine Kinder essen ihn zu allem möglichen und unmöglichen, ich selbst mache daraus Schaschlik - oder Currysossen, verwende ihn zur Gulaschsuppe, Spareripps, Lawapfanne, etc. Darin macht er sich sehr gut, weil er keinen aufdringlichen Geschmack hat.

Und der Preis stimmt auch - 59 Cent für 500ml, wer will da meckern?

16 Bewertungen