Aldi Tomatenketchup Testbericht

No-product-image
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leseratee

Eins, zwei, drei und Matsch

Pro:

preiswert, frischer würziger Geschmack

Kontra:

der Tomatengeschmack ist zu gering

Empfehlung:

Ja

Eins, zwei, drei und Matsch

Theo
Otto
Martin
Anton
Torsten
Emil
Norbert

Sieben freche überreife Tomaten trollten durch die Gassen einer kleinen Stadt im Norden. Sie hüpften und lachten vor Übermut, im Kopf nur Schabernack. Sie foppten die Leute, klopften an die Häuserfenster und streckten so manchem Spaziergänger ihr Zunge entgegen. Aber mit der Zeit wurde ihnen die Tollerei zu langweilig und so zogen sie der Hauptstraße entgegen, wo sie vom lauten Verkehrslärm begrüßt wurden. Ungeduldig tippelten sie am Straßenrand hin und her, bis Otto auf die Idee kam, einen Wettlauf zu veranstalten. „Wer ist zuerst auf der anderen Straßenseite?“, schrie er seinen Freunden zu. Alle schauten auf Otto und grölten laut vor Begeisterung, wetzten die kleinen Füße und warteten auf das Startzeichen. Otto legte seine Hände wie einen Trichter an den Mund und zählte laut: „ Eins, Zwei, Drei!“ Sogleich
stürmten sie vorwärts, jeder wollte unbedingt der Erste sein, doch ein Quietschen und Krachen beendete plötzlich den Spaß. Was für ein Trauerspiel - übrig blieb nur Tomatenmatsch.

Schreiben möchte ich heute über den Tomatenketchup von Delikato, der sich in einer roten Kunststofflasche befindet und mit einer grünen Kunststoffkappe verschlossen wurde. Die rote Vorderseite ist bedruckt mit einem Papieraufkleber, der in verschiedensten Grüntönen leuchtet, mit zwei großen roten Tomaten versehen ist und auf dem die unterschiedlichsten Informationen untergebracht wurden. Da haben wir:

- Das Markenzeichen von Delikato – die Krone.
- Sein Name – Tomatenketchup
- Ketchup mit hohem Tomatenmark-Anteil.
- 17-19 Frischtomaten pro 500 ml.
- Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Die Rückseite ist in der Farbgestaltung genauso wie die Vorderseite, bis auf die Tomaten. Um die Informationen lesen zu können, sollte man sich eine Lupe bereit legen. Dann erscheinen folgende Hinweise:

- Verwendbarkeit
- Zutaten
- Hersteller
- Sonstiges

Verwendbarkeit:

- köstlich zu Bratwurst
- heißen Würstchen
- gebratenem oder gegrilltem Fleisch und Fisch
- Pommes frites, Reis, Nudeln, Eier und Kartoffelgerichten

Zutaten:

- Tomatenmark (70 %)
- Zucker
- Branntweinessig
- Salz,
- Modifizierte Stärke
- Säuerungsmittel (Zitronensäure)
- Verdickungsmittel
- Gewürze

Hersteller:

JÜTRO Konservenfabrik GmbH & Co. KG
14913 Jüterbog

Sonstiges:

- hergestellt aus mind. 140 g Tomaten pro 100 ml Ketchup
- nach Abbruch bitte kühl lagern
- Haltbarkeitsdatum – zu finden auf der grünen Verschlußkappe

Preis:

500 ml = 0,59 € bei Aldi

Geschmack und meine Erfahrungen:

Dieser Tomatenketchup kommt in unserer Familie eigentlich zu jeder Zeit zur Anwendung und nicht nur im Sommer, wenn die großen Grillfeten beginnen. Zu der Verwendbarkeit möchte ich noch erwähnen, daß ich diesen Ketchup auch zum Verfeinern von Soßen benutze. Was ich an seiner Verpackung sehr gut finde, ist einmal die Leichtigkeit, mit der man die Verschlußkappe öffnen kann und die genoppten Flaschenseiten, wo die Finger beim Anfassen nicht so leicht wegrutschen können.

Die Farbe des Ketchups ist dunkelrot und der Geschmack gerade das richtige für meine Zunge. Er schmeckt würzig frisch und erinnert mich ein wenig an Gewürzgurken, so ähnlich ist auch sein Geruch. Leider hat er nur ein leichtes Tomatenaroma, aber das stört mich weiter nicht. Wichtig ist für mich seine frische Würze und das meine Zunge nicht von künstlichen Stoffen hypnotisiert wird. Einzelne Gewürze kann ich nicht rausschmecken. Wenn das jemand wissen möchte, muß er den Ketchup selbst probieren. Ich habe eben keine Gourmetzunge. Es mag sicherlich bessere Ketchups geben, aber um dafür etliche Läden abzuklappern, ist mir einfach die Zeit zu schade. Meine Familie und Gäste haben bisher auch nicht gemeckert, daher spreche ich ihm meine Empfehlung aus und gebe ihm 4 Sterne. Eventuell ließe sich ja der Tomatengeschmack noch etwas intensivieren.

Vor der Benutzung sollte man die Kunststofflasche einen Moment auf dem Kopf stellen, so läuft der Ketchup besser aus der kleinen Öffnung in der Verschlußkappe und man erspart sich bei mehrmaliger Benutzung das lästige abklopfen der Flasche.

Ähnlichkeiten mit oben genannten Personennamen sind rein zufällig.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Leseratee.

Veröffentlicht bei Ciao am 02.07.2003 unter Meerfrau.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • paula2

    03.12.2008, 22:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    04.06.2008, 20:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, liebe Grüsse von Pet aus Berlin

  • panico

    20.07.2007, 22:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schwöre auf Werder Ketchup ! Liebe Grüße von panico:-)

  • hjid55

    11.02.2007, 21:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • morla

    08.02.2007, 19:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.11.2006, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, *Manuela* :o)

  • Baby1

    29.10.2006, 02:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Tweety30

    01.10.2006, 12:36 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und einen schönen Sonntag wünscht Tweety30! ♥

  • campimo

    26.09.2006, 10:51 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 21:45 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina