Aldi Tomatenketchup Testbericht

No-product-image
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cince

Der Ketchup

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ihnen wieder ein Produkt aus dem Hause Aldi vorstellen. Dieses mal handelt es sich um den delikato Tomaten Kecthup.

Verpackung:
Vom äußeren her sieht die Verpackung eigentlich recht normal aus. Der Ketchup befindet sich in einer ca. 20,5cm hohen und 8cm breiten Stehtube.
Die komplette Tube ist rot; auf den 2 Seiten befinden sich jeweils Etiketten.
Auch den vorderen Etikett befindet sich oben in der Mitte das Firmenlogo von delikato. Darunter kann man deutlich \"Tomaten Ketchup\" lesen. Auf dieser Seite befindet sich auch eine Angabe des Inhaltes. Desweiteren fallen einem gleich 2 gutaussehende, knallrote Tomaten ins Auge, die mit ein paar Stäuchern verziert sind.
Auf der Rückseite der Verpackung kann man einen kleinen Anwendungstipp, Zutaten, Inhalt und den Strichcode sehen. Der Hintergrund dieses Etikettes ist hellgrün.
Ein ebenfalls hellgrüner Deckel, der sich an der Unterseite der Tube befindet, ist ebenfalls sehr anschaulich.

Inhalt:
Eine Tube enthält 500ml. Der Tomatenmarkanteil entspricht 17-19 Tomaten, was ich schon gut finde.
Der Ketchup wird aus indestens 140g Tomaten pro 100g ml Ketchup hergestellt.

Handhabung:
Die Handhabung dieser Tube ist wirklich sehr gut. Sie ist sehr handlich und der Deckel lässt sich kinderleicht öffnen. Hierzu muss man beim ersten Öffnen ein kleines Plastikstückchen herausbrechen, welches den Deckel verschließt. Der leichte Klappverschluss lässt sich aber dann prima öffnen und der Ketchup lässt sich ebenso einfach aus der Tube herausdrücken. Tube immer schön auf den Kopf stellen, dann lässt sich der Ketchup noch einfacher herausdrücken; besonders wenn nur noch wenig Inhalt enthalten ist.

Haltbarkeit:
Der Ketchup hält sich bis zu einem Jahr, was natürlich sehr unterschiedlich sein kann, da ich nicht weiß, wie lange der Ketchup schon im Regal gestanden hat.
Es heißt ja auch „Mindestens haltbar BIS“ und nicht „Schlecht Ab“, und so bin ich überzeugt, dass er auch noch etwas länger halten würden.

Zutaten:
Der Ketchup enthält Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Salz, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkermehl, Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat) und Gewürze.

Kaufgrund !?:
Wir kaufen viele Produkte bei Aldi und so auch diesen Ketchup. Denn Qualität muss nicht immer teuer sein und wieder beweist sich dies auch bei diesem Ketchup. Er ist sehr lecker und schmeckt fast so wie der Ketchup von Heinz oder ähnlichen Marken und kostet nur die Hälfte; wenn nicht noch weniger. Darum kaufe ich auch diesen Ketchup immer gerne wieder. Natürlich gibt es aber auch andere Marken, die mir deutlich besser schmecken.

Geschmack / Aussehen / Geruch / Anwendung:
Kommen wir nun zum Wichtigsten - dem Geschmack.
Der Ketchup schmeckt leicht süßlich nach einer leckeren Tomatenmasse und einen Hauch ein anderen Gewürzen, die ich leider nicht beschreiben kann. Er ist auf keinen Fall zu süß oder zu bitter - er hat einen leckeren, neutralen Geschmack; wie eben Ketchup schmecken muss.
Das Salz, welches im Kecthup enthalten ist, schmeckt man nur sehr wenig bis gar nicht.
Auch das Aussehen dieses Ketchups ist sehr gut. Drückt man den Ketchup heraus, erkennt man gleich eine gut aussehende, rote Tomatenmasse. Sie ist etwas zähflüssig - flüssig; d.h. sie läuft schön langsam aus der Tube heraus, ist aber zugleich auch noch etwas fester.
Der Geruch ist ebenfalls sehr gut. Der Ketchup riecht nach leckeren Tomaten. Der Geruch ist ja bekanntlich immer sehr schwer zu beschreiben.
Auch die Anwendung ist sehr gut. Einfach den Ketchup auf eine beliebige Speise wie Würstchen, Pommes, Nudeln oder auch auf Käse, wie es manche Leute gerne essen, geben und genießen. Der Ketchup lässt sich dank der guten Tube prima dosieren und verschmiert auch somit nicht.

Kontakt zum Hersteller:
HAMKER Lebensmittelwerke GmbH & Co. KG, 49152 Bad Essen.

Fazit:
Nach meiner Meinung ist der Tomatenketchup von Aldi sehr gut. Der Geschmack ist einfach überwältigend und auch das Aussehen ist sehr gut. Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten und das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen, für dieses Produkt.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten und einen schönen Sonntag noch.

15 Bewertungen