Aldi Traubenschorle Testbericht

Aldi-traubenschorle
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NineW

endlich etwas ,was ich auch trinken darf

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis,Geschmack,Verträglichkeit

Kontra:

noch nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Endlich habe ich wieder ein Produkt gefunden ,über das es sich lohnt zu schreiben.
Da Schatz und ich jetzt umgezogen sind , haben wir den Vorteil auch wieder bei Aldi einkaufen zu können.
Ich darf nicht mehr alles trinken und bekam den Tipp doch mal bei Aldi die Traubenschorle zu probieren .
Diese ist ohne Zusatz von Zucker und Süßstoffen, so dass ich sie also problemlos trotz meines erhöhtem Zuckers trinken kann und vom Säuregehalt her ist sie auch erträglich ,also auch nicht so schlimm für meinen Magen, weil diese beiden Probleme werden mich ja nun noch länger begleiten und ich muss ein wenig aufpassen.

Wie sieht die Traubenschorle aus?

Das gelb ins bräunliche gehende Getränk ist in einer durchsichtigen 0,5 L Plastikflasche , mit gelbem Schraubverschluss.
Das Etikett ist einfach gehalten ,spricht aber trotzdem an .
Auf der Flasche sieht man auf gelben Untergrund ganz viele schöne Weintrauben abgebildet, sowohl auf Vorder, als auch auf der Rückseite, weiterhin steht auf der Flasche in mittelgroßen grünen Buchstaben Traubenschorle , etwas kleiner in gelb auf grünem Grund das es ein Fruchtsaftgetränk ist mit 60 % Fruchtgehalt und das es ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe ist..
Diese Angaben finden wir auf beiden Seiten und außerdem noch die Mengenangabe ,also 0,5 Liter und den Hinweis das sich das Mindesthaltbarkeitsdatum oben befindet.

Wie viel kostet die Traubenschorle?

Momentan kostet Aldi Traubenschorle im 6er Pack mit Pfand im Angebot 1,69 Euro.
Diesen Preis finde ich vollkommen ok.

Es gibt wie ich hörte auch noch 2 weitere Sorten Schorle von denen mir aber nur die Rote Schorle bekannt ist ,ich kann aber leider nichts weiter dazu sagen ,außer das sie wenn sie so gut schmecken wie die Traubenschorle ,auch nur einfach gut sein können.

Und wie schmeckt sie nun?

Die Traubenschorle von Aldi schmeckt richtig lecker .
Sie ist vom Süßegrad her völlig ok ,weil es weder zu viel Süße ist noch zu wenig.
Außerdem ist sie ein guter Durstlöscher , am besten wohl auch für den Sommer geeignet ,aber auch im Winter schmeckt sie gut .
Allerdings schmeckt sie besser, wenn sie im Kühlschrank war , sonst hat sie wie ich fand einen komischen Nachgeschmack.
Der Traubengeschmack ist sehr klar erkennbar ,aber trotz 60 % Fruchtgehalt nicht zu aufdringlich und gerade das finde ich klasse.
Alles in allem also ein klasse Getränk.

Was ist da eigentlich drin?

Nun soviel ist das ja nicht , da hätten wir natürliches Mineralwasser, Traubensaft, Traubensaftkonzentrat und Kohlensäure und das war es auch schon.

Hersteller:

Fruchtquell
19243 Dodow

und dann hätten wir da noch
Brenn -und Nährwertangaben pro 100 ml

Brennwert: 155 kJ/37 kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 8,8g
davon fruchteigener Zucker: 8,8g
Fett: weniger als 0,1g
Davon gesättigte Fettsäuren: weniger als 0,02g
Ballaststoffe: weniger als 0,1g
Natrium: weniger als 0,1g

Noch zu erwähnen wäre:

Nachdem man Traubenschorle geöffnet hat sollte man sie entweder gleich ganz austrinken ( ist bei mir ja sowieso immer der Fall *g* ), oder aber bis spätestens innerhalb von 3 Tagen ,vorrausgesetzt man lagert sie im Kühlschrank.

Fazit:

Also ich kann Traubenschorle von Aldi wirklich nur empfehlen.
Sie ist nicht zu teuer ,schmeckt total lecker , ist auch gesund und vor allem ein Getränk für mich , wo ich ja als nicht so wirklich gesunder Mensch aufpassen muss was ich esse und trinke und wohl wie ich hörte auch noch für andere Menschen ,mit zum Beispiel Allergie auf Fruchtsäfte geeignet.
Also wirklich ein klasse Getränk und egal welche Jahreszeit ist ,es schmeckt ganz einfach immer und überall, leider ist in den Flaschen immer so wenig drin ,dass wäre der einzige Grund etwas rumzumeckern ,aber vielleicht kriegen die Leute von Fruchtquell das ja hin und füllen es irgendwann in Glasflaschen und Kästen ab ,dass wäre total super.
Für das Getränk von mir Daumen hoch und alle Sterne natürlich.
Also Leute probiert Traubenschorle von Aldi ,ist wirklich ein super Getränk.

10 Bewertungen