Aldi Traubenschorle Testbericht

Aldi-traubenschorle
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Spacefly

Alles Schorle oder was?!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, erfrischend, voller Vitamine

Kontra:

-----------

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über mein neues Lieblingsgetränk schreiben, das ich bei Aldi gefunden habe. Die Traubenschorle!


Wie kam ich dazu?
Ich habe ja schon immer viele Getränke bei Aldi gekauft, weil ich eh jede Woche bei Aldi einkaufe. Wie in einem anderen Bericht konntet Ihr das ja auch schon lesen. Neuerdings gibt es bei Aldi auch diversen Schorlen. Die fielen mir gleich ins Auge, als ich mal wieder meine Getränke kaufen wollte.


Was kostet die Flasche?
Die Flaschen gibt es nur im Sechserpack für 1,99 EUR plus Pfand. Ja, es wird Pfand berechnet. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich kann nicht sagen, dass es mich stört. Auch wenn es wirklich blöde ist, mit den leeren Flaschen wieder zu Aldi zu fahren. Da ich aber jede Woche da bin, ist es auch nicht weiter wild! Ist ja nicht anders, als wenn man eine Getränkekiste wieder zurück bringt. Nur dass man bei Aldi die leeren Flaschen bei der Kasse mit aufs Band legen muss. Immer als Erstes, dann kann die Kassiererin gleich eine Gutschrift schreiben.


Wie erkenn ich die Traubenschorle?
Ganz einfach, denn jede der 3 verschiedenen Schorlen hat eine andere Farbe. Die Schorle generell ja eh, aber der Schraubdeckel und auch der Aufdruck ist anders. Hier ist beides gelb, also nicht zu übersehen! Außerdem sind vorne grüne Weintrauben und eine große grüne Aufschrift „Traubenschorle“ drauf.
Die sechs 0,5 ml Flaschen sind in Plastik zusammengeschweißt, wie man es von Aldi kennt!
Die Flaschen sind durchsichtig, wo man dann die helle, grün-braune Schorle sehen kann. Die Schorle besteht aus grünen Weintrauben. Das ist die erste Schorle, die auch grünen und mal nicht aus dunklen Weintrauben besteht.


Wie schmeckt die?
Super lecker! Ich finde, die Schorle schmeckt irgendwie nach Malzbier! ;-) Nur leicht anders!
Jetzt kann man sich einigermaßen vorstellen, denn ich denke schon fast alle von euch haben wenigstens mal Malzbier getrunken, oder!?
Die Schorle ist außerdem sehr erfrischend. Besonders, wenn sie im Kühlschrank stand ist sie sehr erfrischend!


Die Zutaten
Natürliches Mineralwasser, Traubensaft, Traubensaftkonzentrat, Kohlensäure.
Nicht sehr viele Zutaten! Ist denke ich auch selbst zu machen. Einfach Traubensaft mit Mineralwasser strecken. Habe ich zwar noch nicht ausgetestet, aber müsste ja eigentlich den gleichen Effekt haben oder!?
Diese Schorle hat einen Fruchtgehalt von 60% und keinen Zuckerzusatz. Aber dadurch dass es keinen Zuckerzusatz hat ist es gar nicht sauer. Die Trauben haben genug eigenen Fruchtzucker, der die Schorle süßt.

Die Brenn- und Nährwerte, die Angaben sind pro 100 ml
* Brennwert: 155 kJ (37 kcal)
* Eiweiß: 0,1 g
* Kohlenhydrate: 8,8 g
- davon fruchteigener Zucker: 8,8 g
* Fett: < 0,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren: < 0,02 g
* Ballaststoffe: < 0,1 g
* Natrium: <0,1 g


Mein Fazit
Ich liebe diese Schorle! Ich habe schon lange nach etwas gesucht, was wirklich lecker ist und auch nicht so arg teuer. Da ich keine Multivitaminsäfte trinken kann, da ich gleich Ausschlag bekomme von den Orangen, ist diese Schorle echt wunderbar.
Außerdem ist sie super lecker und sehr erfrischend. Ich nehme immer eine Flasche mit zur Arbeit und komm mit den 0,5 ml gut innerhalb von 8,5 Stunden aus. Ja, es ist zu wenig für einen Tag, aber es reicht mir!
Traubensäfte sollen ja sowieso sehr vitaminreich sein, also tue ich auch gleich noch etwas für meine Gesundheit! ;-)
Ich kann die Schorle nur empfehlen und vergebe alle fünf Sterne!!

Danke fürs Lesen!

LG
Spacefly

für Ciao & Yopi