Aldi Via Veneto Caramel Testbericht

No-product-image
ab 7,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von binichs

Die perfekte Vereinigung von Sahne und Caramel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack,Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser.


VORWORT:
°°°°°°°°°°°°°


Wieder ein Bericht über etwas ganz Leckeres, an dem jeder, der Caramel mag, nicht einfach vorbei gehen sollte. Also, ich komme nicht mehr am Kühlregal vorbei, ohne dass dieser Pudding im Wagen landet.


AUSSEHEN:
°°°°°°°°°°°°°

Der Becher an sich ist aus Plastik und durchsichtig. Der Deckel sieht schon sehr verlockend aus. Ist aus Alu und in der Hauptsache in braun und gelb gehalten.
Im Hintergrund erkennt man eine alte, aber sehr edle Hauswand von einem Cafe, im Vordergrund ist eine Glasschale mit dem "Strudelpudding" zu sehen, daneben zwei Caramelwürfel und ein Sahnehäubchen.
In der Mitte der Aufdruck Via Veneto Caramel- Sahne Pudding.
Aussenherum in Kreisform Hersteller und Inhaltsangaben.

ZUTATEN:
°°°°°°°°°°°

Vollmilch 71 %, Sahne 11 %, Glucosesierup, modifizierte Stärke, Zucker, Milchzucker, Magermilchpulver, Caramel, Verdickungsmittel E 407 und
E 440 und Aroma.

HERSTELLER:
°°°°°°°°°°°°°°°

MBP Milchprodukte GmbH
Wimpfener Str.. 125
74078 Heilbronn


AUSSEHEN; GERUCH UND GESCHMACK:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Pudding ist weiss und helbraun, aber nicht irgendwie so einfach in den Becher hinein geschmissen, sondern, wenn ich nicht wüsste, dass es eine Maschine macht, wurde ich sagen liebevoll eingedreht.
Leider ist er nach der Heimfahrt etwas durcheinnander geraten "gg.
Aber aus Fehlern lernt man ja, jetzt wird er immer schön vorsichtig transpotiert.

Nach dem Öffnen des Bechers riecht man sofort was da Leckeres auf einen zukommt. Der herrliche Caramelgeruch ist einfach ein Traum.

Dann geht es los, bei meinem ersten versuchte ich die zwei Teile getrennt, der weisse Sahneteil schmeckt nach Sahne mit leichtem Caramelgeschmack und etwas süss.
Der hellbraune Teil erfüllt die Erwartungen an einen Caramelpudding voll und ganz. Er schmeckt eben einfach nach leckerem Caramel, mit dem gewohnten etwas herben Geschmack.

Beides zusammen ergibt einen Geschmack das ist echt der volle Wahnsinn.
Die Vereinigung von Caramel und der süssen Sahne, und das dann noch so locker und cremig, das ist einfach ein Traum. Im Mund zerschmelzt das Ganze dann auch noch, aber zum Glück nicht zu schnell, so dass man ihn voll und ganz geniessen kann.


FAZIT:
°°°°°°°°

Ihr habt sicher bemerkt, dass ich diesen Caramel Sahne Pudding seeehhhr lecker finde. Leider ist er immer so schnell leer, aber dannn habe ich ja immer noch die Chance auf einen zweiten.
Der Preis liegt bei 29 Cent für einen 150 Gramm Becher, dass ist, wie ich finde, recht günstig für etwas sooo Leckeres.

Empfehle ihn deshalb total uneingeschränkt weiter, mit fünf Sternen, ohne eine einzige Einschränkung.

Na gut, die Kalorien stehen nicht drauf, ist mir aber ganz recht so, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

So und jetzt hatte ich ihn die ganze Zeit vor mir stehen, aber den Weg zurück in den Kühlschrank schafft er sicher nicht.

LG Dietmar

23 Bewertungen