Aldi Via Veneto Caramel Testbericht

No-product-image
ab 7,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bea26

Der Milchstrudel von Aldi!

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Einleitung

Letztens war ich mal wieder bei Aldi einkaufen. Als ich am Kühlregal vorbei ging, erblickte ich einen kleinen Becher Pudding, der mir bekannt vorkam. Er sah aus wie der „Milchstrudel“ von Puddis. Da ich ziemlich neugierig bin, musste ich feststellen, ob dieser Pudding auch so schmeckt wie der von Puddis

Preis/Leistung

Ein 150g Becher kostet bei Aldi, wo man ihn nur bekommt 0,29€

Verpackung

Der Pudding befindet sich in einem durchsichtigen Plastikbecher mit einem Aludeckel. Der Deckel ist in braun gehalten. Man sieht schemenhaft eine alte aber prunkvoll verzierte Mauer. Darunter seht man Einen Becher zweifarbigen Pudding, ein Häubchen Sahne und ein Stückchen Caramel.

Aussehen

Der Pudding ist zweifarbig. Sahnepudding ist weiß und der Caramelpudding hat eine hellbraune Farbe. Der Pudding ist geschichtet weiß – hellbraun. Allerdings ist der Pudding durch den Transport einwenig ineinander verlaufen.

Geruch

Nachdem ich den Aludeckel mit einiger mühe heruntergerissen habe, ging nur in zwei Teilen, kam mir ein leckerer Caramel – Sahne Geruch entgegen. Jetzt bekommt man richtig Lust darauf einen Löffel zu nehmen und diesen tief in den Becher zu tauchen.

Geschmack

Erst bißchen von dem hellem auf die Löffelspitze genommen und ab Richtung Mund, mmhhh... das ist Lecker, es schmeckt nach Sahne ein wenig süß und mit einem hauch von Caramel. Jetzt kommt der Caramelpudding, das hat den typischen Caramelgeschmack mit einer leichten bitteren Note, ist man das zusammen, ist das unbeschreiblich Lecker. Das süße des Sahnepuddings und das herbe des Caramelpuddings verbinden sich zusammen und man hat den perfekten Geschmack.

Zutaten

Sahne 28%, Glucosesirup, Zucker, Modifizierte Stärke, Caramel, Stabilisator, Carrageen, Aroma und Salz.

Nährwerte

Leider findet man keine Nährwertangaben auf dem Becher. Nach langem Stöbern im Netz wurde ich leider auch nicht fündig.

Hersteller

Mopro GmbH
33260 Gütersloh

Fazit

Der Geschmack des Puddings erinnert mich sehr stark an den „Milchstrudel“ von Puddis Pudding.
Er schmeckt sehr lecker und für Leute die Caramel gerne essen, sollten diesen auch probieren.

Der Pudding ist sehr cremig, nicht zu fest und leider verläuft er beim Transport, aber nur wenn man ihn einfach in die Tasche wirft. Auf den Löffel genommen ist er schön fest und bleibt auch da bis er im Mund landet.

150g dieses leckeren Puddings ist für mich bißchen zu wenig, aber der Preis von 0,29€ ist genau richtig.

Es ist schade, daß die Nährwertangaben nicht auf dem Becher oder im Internet zu finden sind. Hätte mich interessiert, ob dieser Pudding die gleiche Kalorienanzahl hat, wie sein ein wenig teurerer Kollege hat (137 kcal pro 100g)

Diesem Pudding gebe ich die volle Punktzahl, der Geschmack, der Preis und das Aussehen sind in Ordnung, lediglich die Plastikverpackung stört mich einwenig. Es wäre nicht schlecht diesen in einem beschichtete Pappbecher zu vertreiben, obwohl der Becher auch nicht Umweltfreundlich wäre. (Plastikbeschichtung). Leider kann man in unserer Zeit kaum auf Müll verzichten :o(

Danke fürs Lesen und für die Kommentare.

Eine Schöne Woche und das kommende Wochenende wünsche ich allen.

Bea.

30 Bewertungen