Aldi Via Veneto Caramel Testbericht

No-product-image
ab 7,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jakini

Meine neue Sünde

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu dem Pudding kam:
============================

Im Januar hatte sich meine große Tochter einen Finger gebrochen, regelmäßig mußte sie dann zur Giskontrolle. Auf dem Weg nach Hause kamen wir dann beim Aldi vorbei und ich wollte meiner Tochter, die Appetit auf Pudding hatte, etwas Gutes tun. Also rein und im Kühlregal umgesehen, was Aldi so im Angebot hat. Entdeckt haben wir dabei einen Caramelpuddig und da ich auch auf Caramel Appetit hatte, haben wir gleich zwei der Becher mitgenommen.
Enthalten ist 150 g Pudding, gezahlt habe ich je Becher 29 Cent, was ich für einen fertigen Pudding in der heutigen Zeit angemessen finde. Diesen Pudding gibt nicht nur als Caramel Pudding, sondern auch als Schoko-Sahne, davon allerindgs wohl nicht so viele, denn auf einer Palette, die mein etwas später für uns gekauft hatte, war ein Schokopudding dazwischen.

Wie ist der Pudding verpackt:
=============================

Der Pudding befindet sich in einem durchsichtigen Becher, so kann man schon von außen sehen, was einen drinnen erwartet. Der Pudding hat zwei Farben, beige für Caramel und elfenbeinweiß für die Sahne. Beiden Schichten sind einwenig geschwungen und verlaufen wie eine Spirale durch den Becher. Der Becher ist recht fest und kann später gut als Tuschbecher weiterverwendet werden, oder er kommt in den Müll, sortiert in den grünen Punkt.
Verschlossen ist der Becher mit einem Foliendeckel, der nach dem Öffnen nicht wieder zu verschließen geht. Auf dem Deckel kann man den Namen des Puddings nachlesen, ebenso daß es ein Sahne Caramel Pudding ist und man findet ein Bild von Sahen und Caramelstücken, daneben eine offene Portion des Puddings.
Enfernt man zum Essen die Deckel komplett finde ich es auch nicht mehr störend, daß man aus einem Becher und nicht aus einer Desserschale ißt.

Wie schmeckt der Pudding:
==========================

Darauf waren meine Tochter und ich besonders gespannt, denn wir beide mögen sehr gerne Caramel. Zu Hause schnell ausgezogen und ab aufs Sofa, bewaffnet mit einem Teelöffel und dem Pudding Becher. Gleich der erste Löffel war ein wahrer Genuß, der Pudding schmeckt wirklich sehr, sehr cremig, dabei aber auch lecker nach Caramel. Ißt man nur die braune Schichte, dann wird der Caramel Geschmack schon intensiver, fast ein klein wenig bitter. Die helle Schicht ist eindeutig die Cremige Schichte, die der Caramelschicht den bitteren Nebengeschmack nimmt. Und so habe ich es mir abgewöhnt, diesen Pudding getrennt zu essen, sondern ich mische beide Schichten von Anfang an und genieße die Mischung, die auf der Zunge zergeht.
Eigentlich mag ich es nicht zu süß, doch der Pudding ist für mich gerade so an der Grenze, süßer dürfte er nicht sein. Dafür reicht mir dann aber auch ein Pudding, und ich verlange keinen weiteren.

Meiner großen Tochter hat der Pudding ebenfalls sehr gut geschmeckt und als meine Mittlere dann vor zwei Wochen mit ihrer Grippe anfing, bekam auch sie auf dem Weg nach Hause von der Kinderärztin so einen Pudding. Sie war ebenfalls begeistert und am Nachmittag mußte mein Mann von Aldi Großeinkauf dann eine ganze Palette voll mit diesem Pudding mitbringen, was anderes hat meine hoch fieberndet Tochter in den nächsten zwei Tagen nicht gegessen, aber besser als gar nichts.

Fazit:
=======

Ich kann diesen Pudding auf jeden Fall empfehlen, mir und meiner Familie schmeckt er sehr gut. Und da ich gerne Caramel mag, meine Mutter früher immer selber Caramelpudding gekocht hat, erinnter mich der Pudding ein klein wenig an meine Kindheit, das gefällt mir natürlich besonders. Der Pudding ist eine kleine, leckere Nascherei für zwischendurch, oder aber ein leckeres Dessert nach dem Mittag, wo ich mit meinen Mädels gerne mal einen Pudding genieße, wenn nach dem Essen die Küche wieder fit und der Abwasch gemacht ist. Dann ist bei uns immer ein bisschen Ruhezeit, und oftmals haben wir in der letzten Woche dann einen Aldi Via Veneto Caramel Pudding gegessen. Den Preis finde ich absolut angemessen, sicherlich ist selber kochen billiger, doch für einen fertigen, gekauften Pudding sind 29 Cent schon in Ordnung, andere Firmen nehmen inzwischen 39 bis sogar 49 Cent je Becher, was ich persönlich ausverschämt finde, vorallem weil die nicht besser sind, als dieser Pudding, der ist wirklich klasse.

22 Bewertungen