Aldi Vitalgebäck (Feinbäckerei Otten) Testbericht

No-product-image
ab 18,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von ookasan

\"Vital\"-gebäck

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmecken ganz gut, der Preis ist okay, sind süß

Kontra:

man kann nicht zu viele davon essen, sonst schmecken sie nicht mehr

Empfehlung:

Ja

Nun, bei diesem Wetter bleibt mir ja fast nichts anderes, als mich mal wieder hier an den Computer zu setzen, und mal wieder einen Bericht zu schreiben.

Mein heutiger Bericht soll mal wieder über ein Aldi Produkt gehen. Das Produkt gibt es jetzt schon längere Zeit, und hat den Namen \"Vitalgebäck\". Eine Marke gibt es nicht, nur die Bäckerei: Feinbäckerei Otten. Ich selber hatte sie einmal wegen dem Namen gekauft, und andererseits wegen des Aussehens. Vital-Gebäck hört sich doch irgendwie gesund an, und wir Frauen hören ja immer genauer zu, wenn es um gesunde Sachen geht *g* ;)

Verpackt ist das Vitalgebäck in eine längliche durchsichtige Tüte. Die Basis ist ca 4cm x 7cm lang. Die Keckse sind nicht nocheinmal extra verpackt, sodass man ihr Aussehen genau sehen kann, was so seine Vor- und NAchteile hat. Vorteil ist natürlich, dass der Käufer sofort das Produkt erkennen kann, und wie es aussieht. Allerdings kenne ich viele, die dieses Gebäck nicht gerade apettitmachend finden.
Ein kleines Etikett ist nur zu finden auf der Vorderseite, worauf eine Sonnenblume abgebildet ist. Außerdem die Zutatten, das Gewicht (200g), und die Herkunft.

Ein Kecks ist zwischen 3-4 cm groß. Man hat ihn sich rund vorzustellen. Noch besser könnt ihr euch vorstellen, wenn ich euch sage, wie diese Keckse gemacht werden. Vermischen tun sie die Zutaten:

Sonnenblumenkerne, Korinthen, Zucker, Erdnüsse, Haferflocken, Glukosesirup, Haselnüsse, Kondensmilch, Emulgator: Lecithine

Und klecksen sie auf ein Blech, sodass sie ihre Form erhalten. Daher sind ihre genauen Zutaten ja auch zu sehen-> Vorteilhaftes oder NAchteilhaftes Aussehen. Es schaut so aus, als wäre der ganze Kecks von einem Sirup umgeben, und man ahnt schon die Süße des Keckses, falls man das überhaupt Kecks nennen kann!

Abbeißen, das geht leicht. Das Kauen allerdings beschäftigt sich erst nur mit dem Sirup. Das merkt man an dem Knacken und leichtem Kleben des Sirups ziwschen den Zähnen *g*. Im Mund wird es also zuerst sehr süß, und dann, wenn man dann die Kerne kaut, schmeckt man einen etwas bitteren aber sehr neutralen GEschmack. Die Sonnenblumenkerne kommen dabei am meisten zum Vorschein, wie auch die Erdnüsse *G*. Man hat also irgendwie einen Kontrast zwischen kernigem Geschmack und süßem Sirup.

[Fazit]
Meiner Meinung nach ist die Mischung zwischen süß und Kernen sehr gut gelungen. Die ersten Keckse schmecken noch total supi, doch nach 5 Kecksen ist man diesen Erdnuss-Geschmack wirklich satt. Außerdem bleiben die Kerne in den Backenzähnen sitzen, und man bekommt ein Vollegefühl von zu viel Süßigkeiten. Für 1,49€ finde ich, ist der Preis noch im grünen Bereich. Die Keckse können ja garnicht so schnell alle gehen! Noch zum Schluss - Vitalgebäck... da sollte man die Definition von \"Vital\" doch neu aufreifen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Keckse unheimlich gesund sind. Kalorien sind bestimmt ganz schön viele enthalten *g*. Daher bekommen diese \"Vital\"-Keckse von mir nur 3 STerne.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lotosblüte

    20.08.2005, 12:53 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch - Aldi = Hofer. Und mir schmecken sie. lg