Aldi Voll Fit Testbericht

No-product-image
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von modschegibbchen

VOLL FIT MIT ALOE VERA

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, guter Geschmack

Kontra:

Flaschen sind zu klein, zu viel Verpackungsmüll

Empfehlung:

Ja

Hallo und guten Abend,

hier möchte ich euch nun doch noch schnell ein Betthupferl präsentieren, das ich vor Kurzem im Aldi (Süd) entdeckt hatte und als alter Aloe Vera-Fan hab ich es natürlich mitgenommen und war ganz begeistert. Es geht heute um

Voll Fit
probiotischer Fitnessdrink mit L-Carnitin
ALOE VERA CEB6


In dem einen oder anderen Bericht habe ich mich ja schon als absoluter Aloe-Freund geoutet und umso neugieriger war ich doch auf dieses Getränk, zumal hier auch der Preis einigermaßen stimmte – andere Firmen schlagen ja gern und viel zu, aber hier ging es. Ich liebe Aloe Vera, sie ist gesund und alle Produkte, die ich bisher mit Aloe getrunken oder gegessen hatte, haben mir geschmeckt. Damit hätten wir schon einmal die Gründe, weswegen ich mir diesen Drink gekauft hatte

Altes Prinzip war erfolgreich, daher wende ich es auch hier wieder an: Also von außen nach innen vorarbeiten ist wieder angesagt und so beginne ich wieder mit der


III VERPACKUNG III

Dieser probiotische Fitnessdrink wird bei Aldi in einer Pappbox mit je 4 kleinen – zu kleinen – handlichen 11 cm hohen bauchigen Kunststoffflaschen angeboten. Jede einzelne hat einen weißen Schraubverschluss und beinhaltet 117 ml. Für alle, die schon lange aus der Schule sind: 4 x 117 ml ergeben eine Gesamtmenge von 468 ml. Der Schraubverschluss lässt sich sehr leicht öffnen und die Flasche ist natürlich wiederverschließbar.

Sowohl auf der Pappschachtel, die die 4 Fläschchen zusammen hält, als auch auf den kleinen Flaschen selbst (dort allerdings als Folie drumherum), ist zunächst mal eine lächelnde junge Frau zu sehen und natürlich, wie sollte es auch anders sein, Aloe-Pflanzen.
In grün-weißen Lettern findet man zunächst das Logo „Voll Fit“. Des weiteren erfährt man durch die Beschriftung der Verpackung, dass der Inhalt der kleinen Fläschchen ein probiotischer Fitnessdrink mit L-Carnitin und Aloe Vera CEB6 ist. Wie immer bei Aloe-Produkten hat man auch bei der Gestaltung dieser Verpackung auf die Farben Weiß und Grün gesetzt, letztere in verschiedenen Farbnuancen.
Im Gegensatz zu den Flaschen, findet man auf der Pappschachtel eine ganze Menge an Produktinformationen über das Getränk (dazu aber später mehr).

Beides – Pappschachtel und Flaschen – nehmen am Dualen System teil und somit wird auch hier ein Beitrag für die Umwelt geleistet, in dem man die Flaschen in der gelben und die Pappschachtel in der blauen Tonne entsorgt.

Die Verpackung ist nicht schrill und auffallend, aber durch das Grün zumindest so ins Auge fallend, dass man sie im Kühlregal doch findet. Unter den vielen Erdbeer-, Himbeer-, Kirsch- und sonstigen Verpackungen hebt es sich schon farblich sehr ab.


III DAS PRODUKT III

Bei diesem Fitnessdrink handelt es sich um ein Milcherzeugnis, da in diesem Voll fit-Fitnessdrink die Milchsäurekulturen LA 5 und BB 12 enthalten sind. Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sowie die Zugabe des löslichen Ballaststoffes Oligofructose sorgen dafür, dass das Wohlbefinden in mehrfacher Weise positiv unterstützt wird, wenn man diesen Fitnessdrink nur regelmäßig nimmt, sagt der Hersteller und empfiehlt fürs Wohlbefinden täglich 1 – 2 Fläschchen! Die probiotischen Milchsäurekulturen sorgen zudem die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken.

Voll fit wurde ausschließlich mit Apfelfruchtsüße, Frucht- und Traubenzucker gesüßt. Aber was ist denn nun wirklich drin, in diesem probiotischen und ach so gesunden Drink? Ich verrat´s euch, sie stehen ja immerhin gut lesbar auf der Pappschachtel, die ich Gott sei Dank nicht gleich weggeworfen hatte:

- Joghurt mild mit 1% Fett im Milchanteil
- 5% Aloe Vera-Saft
- Apfelfruchsüße
- Frucht- und Traubenzucker
- Oligofructose
- 0,2% L-Carnitin
- Stabilisator
- Guarkernmehl
- Säureregulator
- Citronensäure
- Vitamin C, E und B6
- Aroma
- Probiotische Kulturen wie Lactobcillus acidophilus (LA 5®) und Bifidobakterien (BB 12®)


Auch die Verbraucherinformation über die Nährwerte befindet sich auf der Pappschachtel und hier sind sie:

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 312 kj/ 74 kcal
Eiweiß 2,7 g
Kohlenhydrate 13,9g
davon Zucker 13,6g
Fett 0,8g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Ballaststoffe 0,8g
Natrium 0,04g
Vitamin C 24 mg
Vitamin E 4 mg
Vitamin B6 0,8mg

Aber wie funktioniert das nun mit der Aloe Vera und den Milchsäurekulturen?

Die Aloe Vera ist mit ihren mehr als 100 Substanzen schon seit Jahrtausenden bekannt und deren heilende und gesunde Wirkung sind aus unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Die Aloe Vera wurde von unseren Vorfahren auch als die „kleine Hausapotheke“ bezeichnet und sie hatten Recht.

Die Aloe Vera wächst in ziemlich trockenen und heißen Gegenden, in dem sie oft wochenlang ohne Flüssigkeit auskommen muss. Daher hat sie die Möglichkeit entwickelt, in ihrem Blattinneren – fast jeder kennt die dicken, fleischigen langen spitz verlaufenden Blätter, deren winzige Dornen an der Blattseite an Kakteen erinnern – sowohl für ihr Wachstum wichtige Nährstoffe und auch Wasser zu sammeln. Schneidet man die Blätter der Aloe auf, kommt einem sofort der grüne, leicht klebrige Saft entgegen. Dieser kann sowohl in der Medizin – z.B. für die Behandlung von Wunden oder Hauterkrankungen -, als auch im Ernährungsbereich angewandt werden. So wird er für letzteres seit einiger Zeit für Joghurts und Molkedrinks z.B. verarbeitet. Wenn in diesem Getränk hier auch nur 5% Aloe Vera-Saft verwendet werden, so wurde dieser jedoch aus dem Blattinneren gewonnen und verarbeitet.

Die im Fitnessdrink enthaltenen Milchsäurekulturen haben die Aufgabe, die Darmflora zu stabilisieren und gleichzeitig eben die Abwehrkräfte zu stärken und somit die Verdauung anzukurbeln und zu stabilisieren.

Bei diesem Getränk wurde eben dieser Aloe Vera-Saft, die Fruchtsüße der Äpfel und der fettarme Joghurt zu einem wohlschmeckenden, gesunden Milchgetränk kombiniert.

III AUSSEHEN/ DUFT/ GESCHMACK III

Der Fitnessdrink ist schon strahlend weiß, sehr dünnflüssig, aber nicht zu viel. Es kommt sehr gut aus der Flasche und er ist nicht so dicklich von der Konsistenz her, dass Unmengen des Getränkes in der Flasche bleiben.

Wenn man die Flasche öffnet, kommt schon ein leicht fruchtiger Geruch angeschwebt. Wenn man sein Näschen genau über dieses Getränk hält wird der Geruch etwas intensiver und man merkt, dass der fruchtige Geruch auch einen leicht blumigen Einschlag hat. Allen in allem ein sehr angenehmer und keineswegs chemischer Geruch.

Ein Schluck genügt und das Verlangen nach mehr, nach wesentlich mehr ist geweckt. Er roch schon nicht chemisch, und er schmeckt auch nicht nach Chemie. Das ist angenehm. Der Geschmack ist keineswegs künstlich erzeugt – und wenn, dann sehr raffiniert gemacht – und der ganze Drink schmeckt sehr frisch und fruchtig. Hier schmeckt man zum einen den leicht säuerlichen Geschmack des Joghurts heraus, aber auch die Apfelfruchtsüße setzt sich gut durch. Etwas leicht exotischer, nicht zu beschreibender Geschmack ist ebenfalls festzustellen. Als Aloe Vera-Fan weiß ich, dass das der frische Geschmack der Aloe ist, der das gesamte Geschmacksbild harmonisch abrundet. Hier hat man nicht versucht auf Teufel komm raus ein Aloe-Produkt zu entwickeln, hier hat man gewissenhaft gemixt und gefeilt um am Ende diesen wirklich gelungenen Geschmack für diesen Fitnessdrink zu bekommen. Am Geschmack gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

Einen unangenehmen Nachgeschmack kann ich nicht feststellen, ich kann eigentlich nach kurzer Zeit überhaupt keinen Nachgeschmack feststellen. Auch der manchmal nach `Joghurt- oder anderen Milchdrinks vorhandene pelzige Belag auf der Zunge ist nicht zu erkennen. Super!


III PREIS III

Bei unserem Aldi habe ich diesen 4er-Pack für 1,29 € gekauft. An diesem Preis ist wirklich nichts auszusetzen, da andere Produkte dieser Art oder sonstige Aloe Vera-Erzeugnisse wesentlich teurer angeboten werden.


III HERSTELLER III

NÖM AG
Vöslauerstraße 109

A – 2500 Baden

Aha, aus Österreich!!!


III MEINE MEINUNG III

Bei diesem probiotischen Fitnessgetränk kann ich beim besten Willen nichts entdecken, dass einer uneingeschränkten Kaufempfehlung im Wege stehen würde, daher gebe ich ihm die volle Sternchenzahl.

Hier bei diesem Getränk stimmt der Geschmack und es ist Gott sei Dank nicht allzu süß, was ich persönlich als wunderbar empfinde. ... und es ist gesund!!!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall.

Auch der Haltbarkeitszeitraum des Erzeugnisses ist ausreichend und für ein Kühlthekenerzeugnis durchaus überdurchschnittlich zu nennen. Bei einer Temperatur unter 8° wären die 4 kleinen Fläschchen noch bis zum 29.03.2005 haltbar gewesen – wenn ich sie nicht schon ausgesüffelt hätte. Da ich sie vorgestern gekauft hatte, kann man fast von einem ganzen Monat reden. Das ist super.

Einziger „Kritikpunkt“ ist: Die Flaschen sind zu klein. Ich werde diese bestimmt wieder kaufen. Aber noch lieber wäre es mir, wenn auch dieser Drink in einer größeren Verpackungseinheit – z.B. 250 oder 500 ml – angeboten werden würde. Mit den kleinen Flaschen trinkt man sich ja nen Wolf und so lecker wie die sind, da sind 4 Flaschen eigentlich zu schnell leer. Außerdem würde man dann auch weniger Verpackungsmüll, der zwar im Dualen System entsorgt werden kann, produzieren.

Ich lege euch diesen Drink wärmstens mit den besten Empfehlungen ans Herz und wünsche gute Nacht.

Das Modschegibbchen

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    19.03.2005, 10:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    stehe nicht so auf diese "Aloe Vera" Produkte. -aber sicherlich Geschmackssache.- LG Maria

  • kruemel02

    16.03.2005, 16:15 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    ne ich enhalte mich mal jeglichen Kommentars*fg*. LG Oli

  • SternenChaos

    15.03.2005, 21:59 Uhr von SternenChaos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Bekannte von mir mag das Zeug auch total gerne. Ich finds nicht so lecker. Bin der Meinung,dass Aloe Vera auf die Haut gehört (als Creme) und nicht in ein Getränk ;). Aber na ja,ist Ansichtssache.LG