Aldi Wesergarten Apfel Fruchtsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Von der Natur getrübt!

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Gesundheitsfaktor!Ideale Verpackung, insbesondere der praktische Drehverschluss, daher kein Kleckern und besseres Dosieren!Frisch gepresst!Löscht wunderbar den Durst, aber auch nur gut gekühlt!Gibt ein sättigendes Gefühl!

Kontra:

Der Preis und der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Da ich dringend für meinen Nachmittag auf der Arbeit noch etwas zu trinken wollte und wir zufällig in der Mittagspause beim Aldi einkaufen waren, habe ich mir von dort einen Apfelsaft mitgenommen. Er nennt sich zwar Rio D´oro Apfelsaft, doch eigentlich stammt er vom Hersteller Wesergarten. Deshalb möchte ich auch heute über die Variante naturtrüb berichten, die ich mir gekauft habe. Wie sie mir geschmeckt hat, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Bezahlt habe ich für einen Liter genau 0,65 Euro und das ist sogar für Aldi-Verhältnisse ein recht hoher Preis. Trotzdem war es noch im Rahmen und ich wollte ihn einfach mal testen, da die Produkte im Allgemeinen immer sehr gut schmecken. Unter der Sorte „naturtrüb“ konnte ich mir zwar noch nicht viel vorstellen, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Immerhin handelt es sich dabei um 100%igen direkt gepressten Apfelsaft, der auch noch mit Vitamin C angereichert worden ist. Der Hersteller nennt sich also „Wesergarten GmbH“ und hat seinen Sitz in Rinteln. Wichtig ist noch, das man ihn vor Gebrauch gut schüttelt und nach dem Öffnen kühl lagert sowie innerhalb von 3 Tagen aufbraucht. Zudem wurde er nicht mehr mit Zucker angereichert!

Die Zutaten
-------------

Apfelsaft und Vitamin C

Die Brenn- und Nährwertangaben pro 100ml
------------------------------------------

0,1 Gramm Eiweiß
11,0 Gramm Kohlenhydrate
10,5 Gramm davon fruchteigener Zucker
0,1 Gramm Fett
0,02 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,003 Gramm Natrium
55mg Vitamin C

Das Ganze entspricht ca. 92 % des empfohlenen Tagesbedarfs!

Die Verpackung
-----------------

Es handelt sich um einen Tetra-Pack, der hauptsächlich in den hellen blauen Farben des Himmels gehalten ist. Darunter sind dann nämlich die Bäume mit den Äpfeln abgebildet und alles sieht wunderbar nach Natur aus. Dann sind dort noch ein paar große rote Äpfel abgebildet, zusammen mit einem Glas frisch gepressten Apfelsaft. Ganz oben steht die Marke „Rio D´oro“ und darunter kommt die Geschmacksrichtung „Apfelsaft“. Dann noch der Zusatz „naturtrüb“ und das Emblem „Ohne Zuckerzusatz“. An den Seiten stehen dann die Zutaten und Nährwertangaben sowie ein paar Infos zum Hersteller. Alles in allem sehr schön gestaltet und oben mit einem Drehverschluss versehen, wo man ihn wieder wunderbar verschließen kann, damit er noch recht frisch bleibt. Alleine dieser Drehverschluss ist es schon wert, einen etwas höheren Preis zu zahlen, da man ihn dadurch wunderbar dosieren kann ohne zu schlabbern!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
----------------------------------

Beim Aussehen kann man nur sagen das er nicht klar ist sondern trüb, aber das hätte man wohl auch schon vorher gewusst. Er hat eine leicht dunkelgelbe Farbe und dazu schäumt er ein wenig nach dem Eingießen. Beim Geschmack dachte ich zuerst, das er etwas sauer schmeckt, doch das ist überhaupt nicht der Fall. Er schmeckt aber auch keinesfalls zu süß und wohl genau auch deshalb so gesund. Zwar ist es wieder einmal Geschmackssache, doch ich fand ihn schon lecker und recht intensiv vom Apfelgeschmack her. Er erfrischt ohne diesen Zuckerzusatz sogar ungemein und deshalb braucht man nicht viel und der Durst ist gestillt. Alles in allem schmeckt er einfach sehr gesund und deshalb wird er auch nicht jedem sein Geschmack sein. Doch was tut man nicht alles, damit man sich zumindest ein wenig gesund ernährt!

Meine Meinung
----------------

Alles in allem werde ich diesem naturtrüben Apfelsaft ein „Gut“ geben, denn er ist im Gegensatz zu seiner Konkurrenz beim Aldi doch etwas hoch im Preis. Dafür spricht allerdings der Gesundheitsfaktor eindeutig für diesen Apfelsaft und so schmeckt er im Grunde auch. Ich möchte nicht sagen schlecht, doch man merkt den Unterschied zu der normalen Variante des Apfelsaftes. Die Verpackung ist ideal mit dem Drehverschluss und deshalb kann man ihn wunderbar dosieren ohne zu kleckern. Dazu ist genügend Vitamin C enthalten und keinerlei Zuckerzusätze. Er sieht alleine schon von seiner Farbe gewöhnungsbedürftig aus und das kann man wohl auch vom Geschmack behaupten. Zwar schmeckt er nicht zu sauer und nicht zu süß, aber irgendwie auch anders als die normalen Apfelsäfte. Dafür ist er frisch gepresst und schmeckt sehr erfrischend und löscht einfach super den Durst. Dazu bekommt man schnell ein sättigendes Gefühl im Magen und trinkt dafür nicht so viel, sofern er natürlich gut gekühlt ist. Empfehlenswert ist er also auf jeden Fall und für 100%igen Apfelsaft ist dieser Preis sogar mehr als in Ordnung. Bleibt aber am Ende wieder einmal Geschmackssache und ich bevorzuge nun doch lieber die normale Apfelsaft-Variante!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weiterhelfen konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich wie immer auf jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Beitrag, euer Sky!

38 Bewertungen