Aldi Wildsberg Mineralwasser classic Testbericht

Aldi-wildsberg-mineralwasser-classic
ab 11,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Wildsberg Mineralwasser - Brand gelöscht!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

löscht den durst, günstig

Kontra:

etwas viel kohlensäure

Empfehlung:

Ja

Hallo Ciao-ianer!
heute bin ich endlich mal wieder zuhause und kann euch einiges Berichten. Klar kommt da auch der Durst auf. Deswegen hab ich mir einen 6er Pack Wildsberg Mineralwasser gekauft.

Verpackung

Verpackt ist das Mineralwasser in einer durchsichtigen Plastikflasche. Ein blauer Drehverschluss zum Öffnen und Widerverschließen der Flasche kann sehr praktisch sein, mehr dazu aber später.
Mitten auf der Plastikflasche findet man einen aufgeklebten Zettel, der einmal ringsum die Flasche verläuft. Auf ihr das Logo von Wildsberg. Darunter der Schriftzug Mineralwasser und ein Werbespruch. An der Seite angebracht sind die Inhaltsstoffe.
Meist sind die Flaschen zu einem 6er Träger Verpackt und nochmals zusätzlich mit einer blau-weißen Plastikfolie zusammen gepackt. Leider finde ich das nicht gerade besonders, denn dadurch entsteht nur unnützer Müll.
Eine Flasche enthält übrigens 0,5 L.

Kosten

Die Kosten für diesen Sechser Pack betragen bei Aldi Nord 1,39 Euro. Was dann 0,24 Cent die Flasche kostet. Der Preis ist recht angenehm und da kann ich wirklich nichts dran aussetzen.

Geschmack

Wie beschreibt man den Geschmack von Mineralwasser?
Also, wenn man das erste Mal dieses Wasser trinkt wird man schnell feststellen, dass viel Kohlensäure enthalten ist. Ich finde dies nicht sehr Lobenswert, da ich, wenn ich durstig bin, sehr schnell trinke. Leider kommt es dann oft vor, das mir ein Bäuerchen raus rutscht.
Man merkt aber auch, das viele Minerale im Wasser enthalten sind. Sehr gut, denn Mineralien braucht der Körper.

Zutaten

Ich wusste gar nicht, das soviel Zeug in Wasser sein kann. Ich liste es für euch mal auf.
Natrium 191,0 mg / Liter
Kalium 21,3 mg / Liter
Magnesium 160,0 mg / Liter
Calcium 503,0 mg / Liter
Chlorid 86,0 mg / Liter
Sulfat 614,0 mg / Liter
Hydrogencarbonat - 1976,0 mg / Liter

Auf der Flasche wird allerdings hingewiesen, das es sich um ein Ergebnis einer Analyse handelt die vom 27.06.2000 stammt. Meiner Meinung nach, könnte dies mal wieder nachgeprüft und auf den neusten Stand gebracht werden.

Fazit

Ich bin froh, dass man für den geringen Preis soviel Mineralwasser erhält. Geschmacklich lässt das Ganze zwar ein wenig nach, allerdings ist der Erfrischungsfaktor sehr hoch. Mir reichen 3-4 Flaschen am Tag aus.
Unangenehm ist die Verpackung des 6er Trägers, da dort zuviel Müll entsteht.
Auch negativ gefällt mir, dass etwas zuviel Kohlensäure enthalten ist.
Grad der Süße? Nun ja, es handelt sich um normales Wasser. Da Ciao nur die Möglichkeit gibt sehr wenig als geringstes an zukreuzen nehme ich dieses. Das Wasser hat allerdings keine Süße.
Ich bin recht zufrieden mit dem Mineralwasser von Wildsberg bei Aldi und vergebe deswegen 4 Sterne und ein empfehlenswert.

Danke fürs Lesen und bewerten
Euer 0Laggy0

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sandro

    10.12.2004, 17:38 Uhr von sandro
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht schönen gruß