Aldo Vandini Sensitiv Body Balsam Nachtkerze & Hafer Testbericht

Aldo-vandini-sensitiv-body-balsam-nachtkerze-hafer
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von asw22

Nachtkerze und Hafer? Was ist das denn....

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Guter Duft, pflegt, lässt sich gut verteilen

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Ich habe letztens von meiner Oma die Aldo Vandini Nachtkerze und Hafer Creme geschenkt bekommen. Also kann ich leider über den Preis nichts sagen. Aber er dürfte so bei 4 bis 5 Euro liegen.

Produkt

Der Body Balsam befindet sich in einer Tube, die Praktischerweise gleich auf dem Kopf steht. Sie ist in zartem Rosa gehalten und hat vorn eine stilisierte Blüte und die Aufrschift: Sensitiv Body Balsam nachtkerze hafer - beruhigungsquelle für sensible haut
Und ganz oben das Herstellerlogo.
Hinten befinden sich Informationen über das Produkt in 4 Sprachen. Seitlich sind die Inhaltsstoffe angegeben.

Inhaltsstoffe

Aqua, Oenothera Biennis, Isopropyl Palminate, Dimethicone, Propylene Glycol, Sodium Polyacrylate, Dimethiconol, Cyclopentasiloxane, Tocopheryl Acetate, Avena Sativa, Glycerin, Lactis Lipida, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben

Angaben des Herstellers

Verwöhnen Sie sich mit einem Pflege-Erlebnis, das ihre Haut sanft cremt und zart Duften lässt.
Der leichte Bodybalsam mit wertvollen natürlichen Pflanzenextrakten ist besonders geeignet für sensible Haut.
Die natürlichen Beruhigungsquellen von hochwertigem Nachtkerzenöl und Haferprotein wirkt ausgleichend und harmonisierend. Das Ergebnis: Ihre Haut fühlt sich entspannt und samtweich an.

Eigene Erfahrungen

Die Tube lässt sich erstaunlicherweise leicht öffnen, was bei den alten Verpackungen dieser Marke nicht der fall war. Ausserdem ist es ein Klappverschluß, man muß also nichts schrauben.
Der Balsam selbst hat eine cremeweiße Farbe und eine angehneme Konsistenz, wie eine Body Milk. Nicht zu fest, nicht zu flüssig. Der Geruch ist angehnem leicht, eine Mischung aus frisch und süßlich, nicht zu aufdringlich.
Der Balsam lässt sich gut verteilen, und kleine Mengen reichen. Er zieht schnell ein, und hinterlässt für eine weile ein herrlich frisches Gefühl auf der Haut, was vor allem jetzt wo es wärmer ist, sehr angehnem ist. Die Creme fettet nicht, und trotzdem ist die Haut nachher schön weich und entspannt. Diesmal stimmt es also, was der Hersteller verspricht ;-)
Die Haut duftet noch fast den ganzen Tag leicht nach der Creme, und man fühlt sich überhaupt nicht glitschig oder fettig an.
Hautreizungen konnte ich keine feststellen.

Fazit

Die Creme lässt sich gut verteilen, riecht angehnem, und ist ergiebig. Ausserdem hinterlässt sie wirklich ein schönes weiches Hautgefühl. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • max4686

    20.05.2005, 20:29 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! werd ich mal probieren. LG Julie p.s.:Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. Freue mich immer über Kommentare und Bewertungen. Selbstverständlich werde ich dann auch noch weitere Berichte von dir Komment