Aldo Vandini Sensitiv Hand & Nagelbalm Nachtkerze & Hafer Testbericht

Aldo-vandini-sensitiv-hand-nagelbalm-nachtkerze-hafer
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Die Kraft des Hafers! Riecht gut, tut gut, IST GUT!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

zieht schnell ein /fettet nicht /angenehmer Duft, der nicht gleich verweht /weiche Hände /angenehmes Hautgefühl

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Neulichs bei Kloppenburg hab ich sie entdeckt,
die Marke \"Aldo Vandini\".
Von ihr gab es Pflegeprodukte wie Bodylotion, Duschgel und unter weiterem auch Handcreme.
Da ich vorallem eine neue Handcreme benötigte, griff ich zu.


~>Aldo Vandini Sensitiv Hand & Nagelbalm<~

Der zarte Hand- und Nagelbalm pflegt sensible Haut weich und geschmeidig.
Die Hände fühlen sich entspannt und streichelzart an.
So verspricht es der Hersteller - So steht es auf der Tube.
Wieso heißt das ganze denn Nagelbalm?
Hier steht nichts mehr zur Pflege des Nagels!?


#Hersteller /Preis#

Mann & Schröder GmbH
D-74936 Siegelsbach

www.mann-schroeder.de
[email protected]

Für eine Tube mit 100ml Inhalt habe ich bei Kloppenburg 2,99Euro bezahlt.
Den Preis halte ich für durchaus akzeptabel,
für meine sonstige Nivea_Handcreme bezahle ich dasselbe.


#Aussehen#

Die ca 15cm hohe Tube ist aus einem weichen Plastik, sodass sie sich leicht drücken lässt um Creme zu entnehmen.
Die Tube selbst ist in einem zarten hellen Tob gehalten, auf ihr sieht man eine Art Blume. Insgesamt ist die Verpackung sehr ansprechend, da schicke Farbübergänge zu sehen sind.
Sie kann auf ihrem durchsichtigen Deckel aufrecht stehen,
dieser lässt sich zurück klappen, sodass man Creme entnehmen kann.
Die Creme ist weiß und hat eine gute Konsistenz, etwas fester, sodass sie nicht \"wegläuft\" beim Hände eincremen, aber sich trotzdem sehr gut verteilen lässt.


#Meine Erfahrung#

Nachdem ich den Deckel leicht nach hinten klappen konnte, wurde erstmal geschnuppert.. ui riecht das gut! Genau kann ich es gar nicht beschreiben, aber versuchen wir es mal.
Es roch definitiv nach Pflege, irgendwie süßlich..total lecker! Der Duft ist schon eigen, aber nicht aufdringlich, sondern eher zurückhaltend, aber sehr angenehm.
Wie gesagt lässt die Creme sich gut verteilen, da sie eine gute Konsistenz hat.
Das Einziehen dauert glücklicherweise auch nicht sehr lange. Schnell ist die Creme vollständig eingezogen. Da fettet nichts mehr und die Hände fühlen sich wirklich unglaublich zart an.
Laut Hersteller sollen die Hände sich ebenfalls entspannt anfühlen.. dazu kann ich nur sagen,dass das Hautgefühl mit dieser Creme wirklich sehr angenehm ist, da spannt nichts oder so.. es fühlt sich schön gepflegt an.
Von daher sag ich mal alle Herstellerversprechen vollends erfüllt!


#Inhaltsstoffe /Verträglichkeit#

Ich selbst habe keinerlei Probleme mit dieser Handcreme festgestellt, habe weder Ausschläge noch sonstige Beschwerden nach der Benutzung gehabt.
Aber für Allergiker an dieser Stelle die Inhaltsstoffe;

Aqua, Glycol Stearate Se, Glycerin, Oenothera Biennis, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Se, Dicaprylyl Ether, Bisabolol, Avena Sativa, Pantenol, Lactis Lipida, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Polyacrylate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben.

Puh was ist da alles drin, das muss ja helfen :))


~>Fazit<~

Der Hersteller hat sich nicht übernommen.
Seine Versprechen
(schnell einzuziehen, nicht zu fetten und den Händen ein angenehmes Hautgefühl zu verleihen)
hat er sehr zufriedenstellend erfüllt.
Jedoch frag ich mich immer noch warum im Titel dieser Handcreme \"Nagelbalm\" steht?
Weder seine Versprechen auf der Tube greifen das wieder auf, noch habe ich irgendetwas besonderes mit meinen Nägeln feststellen können.
Insgesamt pflegt diese Handcreme aber sehr gut und das gilt bestimmt auch für die Nägel,
deshalb an dieser Stelle 5 Sterne und meine ganz klare Kaufempfehlung!


Danke fürs Interesse,
Lesen, Bewerten und für alle Kommentare,
-BaBy1987-

47 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    22.07.2005, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja schon mal interessieren wie das riecht.Unter Nachtkerze kann ich mir gar nichts vorstellen und beim Hafer ist mir noch kein Duft aufgefallen. Ich glaub ich probier das einfach mal aus. Toller Bericht. LG