Alessandro Express Nail Hardener Testbericht

Alessandro-express-nail-hardener
ab 14,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von e_n_a

*KRATZ*

Pro:

Hält so ziemlich, was er verspricht

Kontra:

ist meiner Meinung nicht die versprochene \"Wunderwaffe\"

Empfehlung:

Ja

Ja, ja, ich und meine Nägel... schon der dritte Bericht innerhalb einer Woche über ein Maniküreprodukt.
Mann, is' die eitel... ;-) Aber nein, ich tu das nicht nur, damit meine Hände passabel aussehen, sondern weil meine Nägel, sollten sie nicht lackiert sein, sofort einreißen. Und das tiiieeef ..., autsch, genau!

Genau dieses immerwährende Problem brachte mich erneut, alle Jahre wieder *g*, auf die Idee, es mit einem Nagelhärter zu probieren. Tja, für ein Nagelstudio reicht’s im Moment halt nicht... so erspar ich mir auch den neusten Klatsch, den ich mir da immer anhören musste ;-)

Kaum hatte ich mir den Nagelhärter in den Kopf gesetzt (jetzt bloß nicht wörtlich nehmen!), rannte ich auch schon los, um das passende zu finden.
Letztendlich landete ich bei Douglas, wo ich eigentlich selten einkaufe, vor dem Regal mit den Produkten von Alessandro.
Alessandro soll ja schließlich DIE Marke für Nägel und Nagelprobleme, Nagellacke, Handcremes ... kurz, für alles, was mit Händen zu tun hat, sein.
Nach längerem hin und her entschied ich mich für den Express Nail Hardener.

*** Die Verpackung ***
Ja, die sticht gleich ins Auge. In einem schönen, silbernen Schächtelchen steht rechts die Flasche mit dem Härter quasi in einem Schaufensterchen. Links ist das Firmenlogo zu sehen, darunter ein wirklich aussagekräftiges Bild: ein Finger samt Nagel, der mit dem selbigen eine Schraube eindreht. Darunter steht in weißer Schrift auf pinkem Grund "strong". Dann folgt "Feste Fingernägel in 4 Wochen!"
Zentriert, das heißt zu gleichen Teilen unter Bild und Fensterchen die Versprechung "Instant Effect" und der Zusatz „Eisen und Calciumkomplex“.
Dreht man das Schächtelchen um, so ist auf der Rückseite zu lesen:
„Ihre neue Wunderwaffe gegen Brüchige Nägel.
Verwandeln Sie Ihre Fingernägel innerhalb von nur 4 Wochen in Traumnägel. Ihre Nägel werden elastischer, brechen nicht mehr so leicht ab und werden von innen heraus gestärkt.
Für eine sicht- und spürbare Festigung der Nägel sorgt eine neue, innovative Wirkformel, die die Nägel nicht nur härtet, sondern auch pflegt.“

Der Hersteller verspricht also ganz schön viel.

*** Inhaltsstoffe ***
Etyl Acetate, Nitrocellulose, Butyl Acetate, Acetyl Trietyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Phtalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/ Glycols Copolymer, Acrylates Copolymer, Aqua, Sucrose Benzoate, Formaldehyde, Stearalkonium Hectrorite, Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane, Panax Ginseng, Benzophenone-3, Prunus Dulcis, Benzophenone-1, CI 77891, Butylene Glycol, Acetyl Tributyl Citrate, Citric Acid, Hypnea Musciformis, Hydrolyzed Corallina Officinalis, Calcium Pantothenate.

*** Anwendung ***
Vor der ersten Anwendung soll man laut Anweisung jeglichen Nagellack entfernen und die Nagelplatte reinigen..
Nun folgt der erste Auftrag des milchigweißen Härters. Der Lack lässt sich leicht auftragen und trocknet sehr schnell, die erste Schicht ist komplett durchsichtig.
Am darauffolgenden Tag wird eine weitere Schicht aufgetragen. Diese trocknet nicht mehr ganz so schnell, aber doch recht zügig. Der Lack wirkt milchig auf den Nägeln.
Am dritten Tag folgt die dritte Schicht, die das ganze noch milchiger aussehen lässt, was mir ganz gut gefällt.
Am vierten Tag müssen alle Schichten runter, das geht mit einfachem Nagellackentferner.
Dann beginnt man das ganze von vorne.

*** Fazit & Effekt ***
Da der Lack recht schnell trocknet, nimmt diese „Kur“ kaum Zeit in Anspruch und ist auch nicht aufwändig. Während der vier Wochen der Anwendung sahen die Nägel immer ordentlich und gepflegt aus, ich bedauere richtig, dass man den Härter nicht länger Anwenden sollte.
Und das Ergebnis? Entgegen der Angaben des Herstellers, erste Effekte nach 2 Wochen, merkte ich schon nach dem ersten Auftragezyklus eine Verbesserung. Die Nägel waren wirklich einen Tick härter geworden.
Nach Beendigung der Kur ist mir bisher noch kein Nagel eingerissen oder abgebrochen, sie scheinen wirklich widerstandsfähiger geworden zu sein.
Als eine „Wunderwaffe“ würde ich den Härter zwar nicht bezeichnen – auf die Idee, Schrauben einzudrehen würde ich auch jetzt nicht kommen, geschweige denn, dass meine Nägel das aushalten würden – aber der Härter erfüllt seinen Zweck.
Alles in Allem bin ich doch recht zufrieden. Einen Abzug gibt es allerdings für den Preis: 13,95 € sind doch ein wenig viel.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fanny88

    04.11.2008, 20:26 Uhr von Fanny88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlich beschrieben...werd mir den Nagelhärter auf Grund des Berichts jetzt auch kaufen. ;)