Alete Abendbrei Mehrkorn Testbericht

Alete-abendbrei-mehrkorn
ab 3,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Zarte_Scotty

Durchschlafen angesagt!

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

seinen preis wert, macht das Kind satt

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

Meine Tochter bekommt jetzt auch abends einen Brei. So hab ich mich beim IDEA umgesehen und den Alete Abend-Brei Milchbrei Mehrkorn gesehen. Der ist für nach dem 6. Monat und da Layla schon 7 Monate alt ist, kann er auch nicht schaden.

Der Brei ist in einem Dunklen Gläschen. Das Etikett, das auf das Gläschen geklebt wurde ist hellblau. Auf dem Deckel, der auch hellblau ist, kann man erkennen, das es such um ein Produkt von Alete/Nestlé handelt. Wie immer ist auch eine Zeichnung mit einem Baby abgebildet. Auf dem Etikett selbst steht nochmals, das es ein Brei von Alete ist, das ganze ist durch ein Mond, dahinter eine Landschaft und ein haus, in dem Licht brennt, unterstrichen.

Natürlich findet man auch Zutaten und Nährwerte auf dem Etikett.

Zutaten:
Folgemilch (entrahmte Milch, Pflanzenöl, Zucker, eine Vitaminmischung, Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kaliumjodit, Wasser, Stärke, Hafermehl, Hartweizengrieß, Maisgrieß, natürliches Bourbonvanillearoma, Vitamin B.

Es sind nochmals die Nährwerte für 100g aufgelistet, aber auch die für ein Gläschen von 190g, ich denke, da schreib ich doch lieber mal für das ganze Gläschen euch das auf, denn Babys essen ja in dem Alter das ganze Gläschen und nicht 100g.

Brennwert kJ (kcal) 654 (156)
Eiweiß 4,9g
Kohlenhydrate 22,8g
Fett 4,9g
Natrium 0,06g
Calcium 148mg
Eisen 1,7mg
Zink 1,1mg
Jod 38µg
Und Vitamine, aber wenn ich euch die alle auflisten wollte, dann würde der Bericht zu lange werden! Es sind Vitamin B, A, D, E, C drin.

Nach meiner Meinung ist der Brei nicht ganz so gesund, da Zucker drin ist. Also hinterher vielleicht einen Zuckerfreien Tee geben, das der Zucker nicht das Zahnfleisch, somit auch die Zähne, die noch gar nicht da sind, angreift.

Der Brei selbst sieht etwas Grau aus. Fest ist er auch, so das er auch nicht vom Löffel laufen kann und auch sehr leicht auf den Löffel genommen werden kann.

Meine Tochter mag den Brei sehr gerne, ihr scheint’s zu schmecken, so schnell hatte sie noch nie ein Breigläschen leer. Sie hatte davon auch keine Blähungen bekommen und kam wie gewöhnlich morgens um 5:45 Uhr zur ersten Flasche, also macht der Brei auch richtig satt. Uns würde er wohl nicht satt machen, aber er ist schließlich für Babys da!
Ich hab einen Löffel probiert und finde, dass er leicht nach Vanille schmeckt, man aber auch den Grieß rausschmeckt.

Was ich dem Brei noch zu gute halten kann, ist, das er ohne Konservierungsstoffe ist und aus biologischer Erzeugung stammt.

Ich kann nur sagen, das er seine 1,02 Euro wert ist, denn er macht satt, ist bis auf den Zucker gesund, ohne Konservierungsstoffe, ist nicht glutenhaltig und nicht vom Löffel läuft. Dieser Brei wird auf alle Fälle wieder in meinem Einkaufswagen landen!

Viele Grüße Sandra..

5 Bewertungen