Alete Bio Früchte-Tee Testbericht

ab 2,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es überhaupt nicht
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Conkro

Wasser mit Süßstoff ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich Euch einen Bericht über den Alete Früchte Tee schreiben, den ich erst kürzlich als Probe bekommen habe. Deshalb kann ich Euch auch leider nicht sagen, was er im Laden kostet.

Eigentlich ist dieser Tee für die ganz kleinen unter uns bestimmt, nämlich für Babys ab dem 5. Monat. Aber wer sagt, dass dieser Tee nicht auch uns großen \"Kindern\" schmecken kann ? Also hab ich ihn mal für Euch ausprobiert.

Der Teebeutel ist versiegelt in einem kleinen Plastiktütchen, welches zwei kleine Einschnitte an der oberen linken sowie rechten Seite hat. An diesen kann man das Tütchen ganz leicht aufreißen und den Teebeutel entnehmen. Das Tütchen ist übrigens weiß. Auf der Vorderseite ist das Alete Logo abgebildet. Darunter befindet sich die Beschreibung Bio Früchte Tee Apfel, Hibiskus... und ein Bild von 1 1/2 Äpfeln, Hagebutten und einer halben Orange.

Auf der Rückseite sind nochmal die Zutaten aufgelistet sowie das Mindeshaltbarkeitsdatum angegeben. Der Brennwert wird mit 1 kcal pro 100 ml angegeben.

--- Zubereitung ---

Teebeutel auspacken und in die Tasse hängen. Mit kochendem Wasser übergießen und 5-10 Minuten ziehen lassen. Für die Kleinen sollte man den Tee natürlich vorher noch etwas abkühlen lassen und ihn dann innerhalb von 4 Stunden aufbrauchen.

1 Beutelchen Tee reicht für 200 ml Flüssigkeit (also für 1 kleines Fläschchen) und nun wollen wir genießen... Ich habe für Euch beide Varianten probiert. Hälfte warm, andere Hälfte kalt. Aber zunächst noch schnell etwas zum Thema

--- Geruch ----

Wenn man den Teebeutel aus dem Tütchen herausgenommen hat und dran riecht, dann strömt ein etwas unangenehmer würziger Geruch in die Nase. Ist der Tee hingegen aufgekocht, riecht er etwas fruchtiger, aber ziemlich dezent.

--- Geschmack ---

Mein Tee ist nun fertig zum probieren. Kurz vorweg sei noch gesagt, dass ich meinen Tee mit 2 Süßli Tabletten aufgepeppt habe. Farblich überragt der Tee überhaupt nicht da er sehr sehr blaß ist und farblich ein bißchen an Bronze erinnert und das obwohl ich ihn ganze 10 Minuten ziehen lassen habe.

Aber der Geschmackstest fällt leider noch viel viel schlimmer aus. Es schmeckt nur nach Wasser und Süßstoff keine Spur von Frucht oder etwas ähnlichem. Vielleicht mögen das kleine Kinder aber ich für meinen Teil finde es abscheulich. Das ist ja die reinste Zeitverschwendung. Und egal ob der Tee warm oder kalt ist, schmecken tut er einfach eckelhaft, so dass ich den Rest gleich weggekippt habe. SCHADE !!

Da schmeckt fast jeder Billig-Früchte-Tee besser. Ich kann daher den Tee leider nicht weiter empfehlen und vergebe lediglich einen Stern dafür, dass ich ihn umsonst bekommen habe und das die Verpackung ganz nett ausgesehen hat.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 22:46 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • jenny123

    01.05.2006, 14:47 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Cross123

    28.02.2006, 15:22 Uhr von Cross123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bio-Tees sind halt was für sensiblere Geschmacksnerven, dann weiß man das zu schätzen. Ein von 2 Süßstofftabletten dominierter Tee wird sicher NIE schmecken (max. schwarzer Tee, aber kein Früchtetee). Einfach mal mit Rohrzucker probieren, wenns nicht der u