Alete Fertigmenüs Testbericht

Alete-fertigmenues
ab 3,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jule2002

Alete Junior-Menü Gartengemüse mit Reis und Pute

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch meine Tochter ist nun 8 Monate alt, so daß ich verschiedene neue Gläschen ausprobiere. Da die Kleinen nun auch wesentlich aktiver sind und große Fortschritte in der Entwicklung machen, brauchen sie mehr Nährstoffe und Energie.

Hängengeblieben bin ich bei Alete Gartengemüse mit Reis und zartem Bio-Putenfleisch. Ich gebe an dieser Stelle nur meinen Erfahrungsbericht wieder. Natürlich maile ich die Inhalte und Zutaten auf Anfrage gern zu.

Alete, Hipp etc. kosten immer ein paar Cent mehr. Doch für diese Gläschenkost lohnt es sich allemal, zumal es sich bei diesem Gläschen um eine Komplettmahlzeit mit Fleisch handelt. Man muß nicht umständlich selbst kochen und dabei auf die Problematik mit dem Fleisch achten, sondern kann (hoffentlich) guten Gewissens auf Tradition vertrauen.

Ich stelle das Gläschen einfach in die Mikrowelle (natürlich ohne Deckel!), rühre anschließend um und fülle das Gläschen in einen Teller.

Für Unterwegs ist das Gläschen auch auf jeden Fall zu empfehlen, da die Konsistenz es ohne Probleme erlaubt, auch direkt aus dem Glas zu füttern.

Sehr positiv empfinde ich die etwas stückigere Mahlzeit, da bei den meisten Babys nun das erste Zähnchen blitzt und die Kleinen Kauen lernen müssen. Durch diese kleinen Stückchen wird das Kauen angelernt und trainiert. Eine sehr schöne Sache also.

Selbstverständlich wird auch bei dieser Kost fast komplett auf Salz verzichtet, es fehlen die Konservierungsstoffe und, was vielleicht auch viele Mütter interessiert, das Gericht ist glutenfrei.

Die Konsistenz ist also wirklich hervorragend für kleine Münder mit erstem Zähnchen. Es sättigt gut (meine Tochter bekommt dann erst am späten Nachmittag wieder ein Stückchen püriertes Obst), sie hält also mindestens 4 Stunden durch.

Die Windel ist gut gefüllt (klasse Farbe :o), keinerlei Probleme mit Bauchweh oder Verstopfung.

Rundum kann ich sagen, daß ich für die Mittagsmahlzeit, da diese für mich die wichtigste ist, gern ein paar Cent mehr für die Qualität ausgebe.

Zu dem Geschmack:
Da man als fütternde Mutti den Löffel ja auch gern mal selbst ableckt, kam auch ich den Genuß des Gerichtes. Für meinen Geschmack fehlen natürlich die Gewürze, aber der Gemüsegeschmack kommt sehr gut durch. Und für die Kiddies darf es ja auch noch nicht gewürzt sein...:o)

7 Bewertungen