Alete Früchteriegel Testbericht

No-product-image
ab 4,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Ihr Blick ließ kein NEIN zu, ich musste da durch

Pro:

schmeckt recht gut, ohne Zuckerzusatz

Kontra:

zu teuer finde ich

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Da eines der Patenkinder meiner Frau ab und zu mal bei uns ist, kommen wir auch hin und wieder mal mit den Produkten für kleinere Kinder wieder in Berührung. Zu diesen Produkten zählt auch der Alete Früchteriegel Banane-Apfel von Nestle.

Diese Riegel bekommt man in der Babyabteilung der meisten Supermärkte und Drogerien. Er kostet 0,49 € und hat ein Gesamtgewicht von 30 Gramm.

Dieser Kinderriegel ist in einer bunten Verpackung. Man sieht einen blauen Bären auf einem Dreirad, der einen Sommerweg entlang fährt. Auch die Früchte, die in diesem Riegel enthalten sind (also Äpfel und Bananen) sind abgebildet.

Der Riegel ist fast so groß wie ein Balistoriegel, nur etwas flacher. Es ist ein Riegel aus streng kontrolliertem Anbau(laut Diätenverordnung steht da drauf). Die Süße in diesem Riegel stammt rein nur aus den Früchten, es ist also kein Zucker zugesetzt. Auch hat der Riegel keine Farb und Konservierungszusätze.

Dieser Riegel soll als kleine Zwischenmahlzeit gelten. Und er sättigt auch ein wenig.

Nun zu meinen Erfahrungen!

Da das Patenkind meiner Frau immer sehr gerne mal von seinem Essen was abgibt, wurde ich letztens dann auch mal „Opfer“ ihrer Großzügigkeit. Sie hielt mir den Riegel hin, und ich sollte auch probieren. Also brach ich mir ein Stückchen davon ab, und verspeiste es. Etwas gemischte Gefühle waren schon dabei, denn der Riegel sieht etwas seltsam aus *gg* Äußerlich hat er so eine Art Esspapier, damit die Kinder damit nicht so schmieren können. In der Mitte haben wir dann so eine zusammengepresste Früchtepampe *gg*. Man erkennt auch die Haferflocken, die da mit reingepresst sind.

Nun ja, mit gemischten Gefühlen biss ich dann in diesen Riegel, und war sehr erstaunt, wie gut das Zeugs doch schmeckt. Die Äpfel schmeckt man sehr gut heraus. Das ganze ist nicht zu süß, aber auch nicht sonderlich sauer. So ein Zwischending eben. Es knirscht ein wenig, wenn man es kaut *gg*.

Also, ich denke mal, das es keine schlechte Erfindung von Nestle ist, und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass so ein kleines Menschlein zwischenzeitlich sehr gut satt davon wird.

Den Preis finde ich schon etwas teuer für so einen kleinen Riegel, aber das ist man ja von speziellen Kinderprodukten gewohnt. Für meine Kinder würde ich das Zeugs nicht unbedingt kaufen, denn die sind aus dem Alter schon raus. Apropos Alter. Diese Riegel sind ab 1 Jahr geeignet. Es gibt diesen Früchteriegel auch noch in der Geschmacksrichtung Banane-Maracuja. Zu Glück gab mir die Kleine diesen Riegel zum probieren, denn Maracuja ist nicht so mein Geschmacksfall *gg*.

So mal als kleines Mitbringsel für solche kleinen Wesen finde ich diesen Riegel Ok, aber dauerhaft kann sich den wohl keiner für seine Kinder leisten, jedenfalls kein normal verdienender Haushalt, denn wenn man das so hochrechnen würde, dann wäre es für täglich, vielleicht dann noch 2 mal am Tag, doch etwas zu happig.

Der Hersteller ist die Firma Nestle mit deutschem Firmensitz in München. Wer Fragen zum Produkt hat, kann die Verbraucherhotline unter 0800-2344944 anrufen, oder unter www.nestle.de im Internet nachschauen.

In diesem Riegel finden sich Bananenflocken, Apfelsaftkonzentrat, Hafermehl, Haferflocken, Cornflakes und Oblaten (doch kein Esspapier *gg*).

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit. Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Darling

Porta Westfalica, den 25.08.03

23 Bewertungen