Alete Früchtetee Testbericht

Alete-fruechtetee
ab 2,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke

Fruchtig, lecker, frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich bekamen wir eine ganz Reihe Proben von Alete zugeschickt unter anderem war euch eine Probe es Früchte Tees dabei über den ich heute berichten möchte. Da es sich um eine Probepackung handelt kann ich nicht genau sagen wie die Verpackung des normales Tees aussieht deshalb beschreibe ich die Verpackung der Probe. Ja was kann man über das Produkt sagen? Fangen wir mal mit den Inhaltsstoffen an.

Enthalten sind:

Zucker, Traubenzucker, Hibiskusextrakt, Aroma (Apfel, Himbeere), Maltodextrin, Vitamin C, Himbeerpulver, Erbeerfruchtpulver, Brombeerfruchtpulver, Hagenbuttenextrakt

Zubereitung:

Den Inhalt es Beutels (in diesem Fall 4g) in 100ml abgekochtes, warmes oder kaltes Wasser einrühren, fertig.

Nährwerttabelle:
100g Pulver 100ml trinkfertiger Tee

Brennwert: 1647 kj (387kcal) 66kj (15,5kcal)
Eiweiß: unter 1g unter 1g
Kohlenhydrate: 96,1g 3,8g
Fett: unter 1g unter 1g
Vitamin C: 480mg 20mg

Standardauflösung: 4g Früchte-Tee für 100ml Wasser (= 100ml trinkfertiger Früchte-Tee)
enthalten 66kj (15,5kcal)

Hersteller: Nestlé Alete GmbH, München
Nestlé Österreich GmbH, Wien

Wichtige Hinweise:

Bitte den Tee nur aus der Tasse zutrinken geben und auf zügiges Trinken achten, damit am eine Zerstörung durch Karies vermeiden kann. Ganz wichtig bitte nicht nachsüßen und regelmäßige Mundpflege betreiben.

Bei Fragen wohin wenden:

Alete München gebührenpflichtige Nummer: 01 80-2 34 49 44
Alete Wien gebührenpflichtige Nummer: (01) 54 67 14 45

Gestaltung der Packung:

In diesem Fall besteht sie aus einer Art Papiertüte sie ist weißlich-gelb, die Vorderseite hat am oberen Rand einen roten Balken, darunter kann man den Namen Alete in dunkelblauen Buchstaben lesen, links davon befindet sich in einem blauen Kreis, der Hinweise „aus 5 Früchten“ mit dem Slogan „Alete, alles gute für ihr Kind“. Darunter etwa in der Mitte der Packung steht mit roten Buchstaben geschrieben „Früchte-Tee“, am unteren Rand haben wir einen roten Balken. Als Hauptbild zeigt die Verpackung eine Tasse mit Tee, drum herum sind lauter leckere Früchte verteilt, die sich in dem Tee befinden unter anderem, Erdbeere, Himbeere, Apfel, Brombeere und Hagebutten, im Hintergrund sieht man eine saftige Wiese mit einem Haus im grünen stehen. Am rechte Rand der Verpackung findet man noch den Hinweise „ab 8. Monat“, links davon in einem roten rechteckigen Kasten „schmeckt fruchtig frisch“. Die Rückseite zeigt nur am oberen Rand den roten Balken, ansonsten ist nur weißlich-gelb. Auf ihr findet man wichtige Hinweise zur Zubereitung, Zutaten, Nährwerttabelle, Hersteller und wichtigen Hinweisen die man unbedingt beachten sollte.

So nun meine Meinung zu dem Produkt. Meinem kleinen Schatz und mir schmeckt er hervorragend, da er super als Durstlöscher geeignet ist. Er schmeckt herrlich fruchtig und frisch (keines Wegs künstlich, sondern sehr natürlich), einfach das ideale Getränk hauptsächlich jetzt für den Sommer wo man eh viel trinken sollte. Was den Geruch angeht, er riecht sehr fruchtig nach allen möglichen Obstsorten, welche das genau sind, kann man nicht so genau sagen, da verlasse ich mich auf die Angabe der Verpackung, aber einfach unbeschreiblich gut. Was mich etwas an dem Produkt stört, ist das es sehr viel Zucker enthält, es ist jetzt nicht gerade übermäßig süß, aber man könnte es noch besser machen, indem man weniger Zucker rein macht. Ansonsten gibt es über das Produkt nichts mehr zu sagen, außer. Testet es selber und genießt, es lohnt sich wirklich, von mir bekommt das Produkt eine super Empfehlung das es einfach spitzenmäßig ist und mir die Worte fehlen wie man es noch besser beschreiben kann. Also los geht es mit genießen bis bald man liest sich.

11 Bewertungen