Alete Jogolino Banane Testbericht

Alete-jogolino-banane
ab 1,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von bigmanu

Super für den Kindergarten geeignet :o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn geht seit dem 02. August in den Kindergarten, und zwar in die Nachmittagsgruppe. Bei uns ist der Kindergarten so überlaufen, das eine bunte Nachmittagsgruppe eingerichtet wurde, wobei hier das gleiche gemacht wird wie am Vormittag. Nur gibt es eben kein Frühstück, sondern so eine Art Kaffeetrinken für Kinder, mit Milch und Kakao und dem, was die Mütter ihren Kindern einpacken. Und weil es am Nachmittag ist, dürfen die Kinder sogar Kekse und Kuchen mitbringen.


Mein Sohn nimmt gerne ein belegtes Brot mit, oder auch Obst. Doch seit neusten steckt auch immer ein Becher Alete Jogolino in seinem Rucksack, am liebsten die Sorte Aprikose. Diesen leckeren Joghurt von Alete gibt es in den Sorten Aprikose, Banane und Erdbeere, und die 4 x 100 g Becher kosten bei Schlecker 1,55 Euro. Den löffelt er dort mit Begeisterung, und auch seine Schwester ist davon sehr angetan.


Verpackt ist dieser leckere Joghurt in vier Becher je 100 g Inhalt. Das ganze wird von einer Umrandung aus Pappe nochmals zusammengehalten, auf der auch alles Wissenswertes über den Inhalt zu finden ist. Auf der Sorte Aprikose sind neben dem blauen Alete Bären Aprikosen und Joghurt abgebildet. Die Verpackung sieht richtig niedlich aus und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Geeignet ist dieser Jogolino für Kinder bzw. Babys ab einem Alter von 7 Monaten.


Schon beim Öffnen eines Joghurtbechers kommt einem ein leckerer Duft nach Aprikose entgegen, und er schmeckt auch so gut wie er duftet. Der Joghurt ist sehr cremig und gänzlich frei von irgendwelchen Stückchen. Er schmeckt sehr fruchtig aber trotzdem mild, und auch nicht übermäßig süß. Ich denke er ist genau das richtige, um Babys an den Geschmack von Joghurt zu gewöhnen. Meine Kinder essen ihn übrigens am liebsten gekühlt, so lauwarm mögen wir unseren Joghurt hier alle nicht. Er muss aber geschlossen nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, nur wenn er bereits geöffnet wurde.


Laut Alete Ernährungs-Info eignet sich dieser Joghurt besonders gut als Zwischenmahlzeit, Nachtisch oder ab dem Kleinkindalter auch zum Frühstück. Meine Kinder essen ihn als Zwischenmahlzeit. Er wird mit viel guter Milch hergestellt und enthält leicht verdauliches Milcheiweiß. Das enthaltene Vitamin B2 ist gut für ein gesundes Wachstum, genau wie das enthaltene Calcium und das Magnesium. Der Alete Jogolino ist streng schadstoffkontrolliert und wird ohne Konservierungsmittel und Farbstoffzusatz hergestellt.


An genauen Zutaten sind hier Joghurterzeugnis, Zucker, Aprikosenmark (3,5 Prozent), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektine, natürliches Aroma und das Säuerungsmittel Milchsäure enthalten. Hundert Gramm dieses Joghurts, also einer der Becher, entspricht 439 kJ oder 104 kcal. Außerdem sind in einem Becher 3,5 g Eiweiß, 15,9 g Kohlenhydrate, 3,0 g Fett und unter 1 g Ballaststoffe enthalten. Das enthaltene Calcium, deckt 25 Prozent des Tagesbedarfs, und das enthaltene Vitamin B6 und Magnesium je 15 Prozent.


Mir gefällt an dem Alete Jogolino besonders gut, das er in vier Becher je 100 g verpackt ist, und er sich so auch von den Kindern gut alleine essen lässt. Er ist schön cremig und trotzdem nicht zu flüssig, zum selber löffeln für die Kinder ideal. Der Geschmack ist sehr natürlich, und das nicht nur bei Aprikose. Wir haben mittlerweile auch Banane und Erdbeere ausprobiert, und auch diese schmecken sehr gut. Der einzige Nachteil ist wie immer der Preis. Für 1,55 Euro bekomme ich schon einige Becher normalen Joghurt, doch den mögen meine Kinder meist nicht. Deshalb werde ich auch weiterhin den Alete Jogolino oder den Kinderjoghurt von Danone kaufen. Alles was ohne Stückchen zubereitet wird, ist bei uns beliebt.


Mein Fazit:
Der Alete Jogolino ist nicht nur für Baby gut geeignet, er schmeckt auch Kleinkindern sehr gut. Er ist cremig und nicht zu süß, und er ist sehr fein und ohne Stückchen zubereitet. Trotz des Preises von 1,55 Euro kann ich ihn nur weiterempfehlen und vergebe deshalb auch alle fünf Sterne. Einfach mal ausprobieren, er schmeckt auch Mama und Papa noch ;o)


Gruss von Eurer BigManu

15 Bewertungen