Alete Jogolino Banane Testbericht

Alete-jogolino-banane
ab 1,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Haggia

Will jemand was gutes aus Milch?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Welches Kind mag keinen Joghurt? Ich glaube es gibt nur wenige davon! Meine Beiden sind immer dafür zu haben! Aber wenn man sich die Angebote so anschaut fragt man sich ob man das seinem Kind antun darf. Da ist ja fast nichts mehr gesundes drin! Wer kennt nicht die Werbung von den Fruchtzwergen, die besonders viele gute Sachen in sich bergen und die Warnungen der Kinderärzte wegen des hohen Zuckergehaltes. Ich bin sicher kein Gesundheitsfanatiker aber übertreiben will ich es auch nicht. Als mein Sohn langsam anfing feste Nahrung zu sich zu nehmen (ich habe 8 Monate voll gestillt) habe ich ihm auch Joghurt angeboten, Jogolino von Alete.

Mittlerweile ist er 18 Monate und die ersten Sätze kommen über seine Lippen. Am liebsten sagt er: Mama Lino. Was soviel heißt wie, mach dich auf den Weg zum Kühlschrank!

Von Außen:
**********
Alete Jogolino erhält man als 4er Pack in Bechern zu je 100g. Die Becher sind fest miteinander verbunden und nochmals mit Pappe umhüllt.

Auf ihr findet man die Hinweise zum Produkt, zu Inhalt und Ernährungsinfos. Die vier Becherchen kosten zwischen 1,50 und 1,60 Euro! Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Banane und Aprikose. Freigegeben ab 7 Monate J!

Zutaten:
*******
Unser einsamer Favorit ist Banane:
Joghurterzeugnis, Zucker, Bananenmark, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektine, natürliches Aroma und Säuerungsmittel Milchsäure.

Eiweiß, Kohlenhydrate (Zucker), gesättigte und ungesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe, Natrium, Calcium, Vitamin B2, Magnesium.

Lt. Verpackung:
°zubereitet aus viel guter Milch
°leicht verdauliches Milcheiweiß
°Vitamin B2 für ein gesundes Wachstum
°wertvolles Calcium und Magnesium zum Aufbau von Knochen und Zähnen
°streng schadstoffkontrolliert
°ohne Konservierungsmittel
°ohne Farbstoffzusatz lt. Gesetz

Handhabung und Aussehen:
***********************
Ja, erst mal muss man natürlich die 4 Becher auseinanderbrechen um an einen zu gelangen. Wie bei fast allen handelsüblichen Joghurts muss auch hier oben drauf die Folie entfernt werden und rein damit!

Der Joghurt ist weiß, und beinhaltet keine Obststücke. Er ist nicht so fest wie normale Joghurts, aber dennoch ist er recht cremig! Der Geruch ist angenehm dezent, wüsste man nicht was drin ist, wäre die Frucht schwer zu erraten.

Fazit:
*****
Als mein Sohn kleiner war habe ich diesen Joghurt öfter mal gekauft. Ich fand einfach die Portionen recht handlich und genau richtig für den kleinen Magen! Ich habe ihn auch gerne mit Schmelzflocken gemischt damit das ganze etwas nahrhafter war. Mein Sohn hat das gerne angenommen.

Ich will nicht behaupten, dass dieser Joghurt gesünder ist als andere, immerhin ist da auch Zucker drin aber irgendwie sind wir immer wieder bei ihm gelandet. Für das Alter (7 Monate) mag das vielleicht sogar zutreffen. Ich denke, wenn man nicht jeden Tag 4 Becher verfüttert kann es auf jeden Fall nicht schaden!

Ein Nachteil ist, dass er so flüssig ist, dabei fällt gerne mal was vom Löffel.
Heute isst er natürlich auch andere Sorten aber der Name ist geblieben. Jeder Joghurt heißt Lino. Egal was drin oder drauf ist.

Danke für’s Lesen und bis bald!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    29.02.2008, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen