Alete Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen Testbericht

No-product-image
ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Ein Brei für kleine Gourmets

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

sehr lecker; gut verträglich und verdaulich

Kontra:

evt. der Preis

Empfehlung:

Ja

Meine kleine Feinschmecker-Annika bekam heute ein ganz feines Baby-Menü zum Mittag:

„Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen“ von Alete.

Von Hipp hatten wir bereits „Mais mit Kartoffelpüree und Bio-Pute“ probiert, welches uns sehr begeisterte. Somit wollten wir heute mal ein vergleichbares Produkt von der Konkurrenz testen.

* * * * * * * * * *

Produktinformationen
-----------------------------

Alete ist genau wie Hipp bekannt für seine Babynahrung. Die Rohstoffe sind ebenfalls Bio-Produkte aus ökologischer Erzeugung. Der Preis ist entsprechend hoch.

Die Marke Alete gehört zur Firma Nestlé und hat als „Nestlé Alete GmbH“ ihren Sitz in München.

Viele wissenswerte Informationen zu den Alete-Produkten findet man unter gleichnamiger Internetadresse www.alete.de.

* * *

Dieser Brei ist gedacht für die Ernährung von Babys ab dem 4. Lebensmonat. Er ist schonend dampfgegart und selbstverständlich frei von jeglichen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen. Auf Babys Verdauung wirkt er sich stuhlregulierend aus.

Außer Mais, Kartoffeln und Hühnchenfleisch ist in diesem Brei noch Wasser, Pflanzenöl und jodiertes Speisesalz verwendet worden. Aber nur wenig Salz, denn auf dem Etikett wird die salzarme Zubereitung angepriesen.

Gekostet hat mich ein solches 190 gr-Gläschen stolze 1,15 €

* * * * * * * * * *

Test
------

Der Brei wird in Mikrowelle oder Wasserbad erwärmt, danach gut durchgerührt und auf Temperatur kontrolliert.

Schon der Duft ist verführerisch, so daß ich gleich selbst einmal kosten muß, was mein Mädchen heute Feines zu Essen bekommt.

Lecker! Richtig lecker! Der feine Maisgeschmack ist dominierend. Es schmeckt wirklich nach frisch gekochtem Mais. Aber auch den Anteil an feinem Geflügelfleisch kann man sehr gut herausschmecken. Die Kartoffel selbst schmeckt man nicht, sie ist ja auch fast geschmacksneutral. Doch sie rundet das Ganze ab und macht es zu einem milden Breichen.

Der Brei selbst ist ganz fein und sämig. Genau richtig, für Babys ohne Zähne.

Annika war natürlich auch total begeistert, daß sie vom Brei noch etwas abbekam. Im Nu war das Gläschen leer. Ich hatte den Eindruck, sie hätte gern noch mehr gehabt.

Sie hat also alles fein aufgegessen und mich danach glücklich angestrahlt.

Ich war dann auch mit dem anschließenden Verdauungsergebnis zufrieden.

* * * * * * * * * *

Fazit:
--------

Ein richtig leckerer Gourmet-Brei, der mich genau wie meine Annika begeisterte.

Er schmeckt sehr gut, ist gut verträglich und ist auch gesund, wegen des biologischen Anbaus der verwendeten Produkte.

Die Portionsgröße ist ideal für die Mittagsmahlzeit.

Doch ob ich den Brei wieder kaufen werde, da bin ich mir nicht so sicher. Denn einen großen geschmacklichen Unterschied zu anfangs erwähntem Hipp-Produkt gibt es nicht, nur einen preislichen. Und ich glaube, daß es Annika so ziemlich egal ist, ob sie Hühnchen oder Pute zu essen bekommt.

Also handelt es sich hier um ein sehr feines und leckeres Qualitätsprodukt, welches allerdings auch seinen Preis hat.

* * * * * * * * * *

Dennoch allen Babys (und Muttis) – Guten Appetit!

28 Bewertungen