Alete Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen Testbericht

No-product-image
ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von penalty

Käferchen mag es sooooooo gern

Pro:

Aus biologischen zutaten, lecker für Babys

Kontra:

der Preis ist etwas hoch, man bekommt es wo anders auch sicher billiger

Empfehlung:

Ja

Alete –Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen

Ich sagte ja schon in einem anderen Bericht dass ich nun öfter über Babynahrung und im Besonderen über Babygläschen schreiben werde.
Heute soll mein Bericht über Alete –Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen handeln.


°°°°Verpackung°°°°
Es handelt sich um ein kleines 190 Gramm Glas das mit einem hellblauen Vakuumdeckel verschlossen ist. Auf dem Deckel ist eine Mutter mit ihrem Kind in Umrissen zu sehen. Außen herum Befindet sich eine Papierbanderole mit dem Typischen blauen Alete- Schriftzug. Das Gläschen ist nach dem 4. Monat zu verwenden und fast ausschließlich mit Zutaten aus Biologischer Erzeugung hergestellt. Das Menü selber ist hell und hat eine gelbliche farbe die wohl durch den Mais und die Kartoffeln entsteht.
Das Produkt ist Milcheiweiß und Glutenfrei, Dampf gegart ohne Konservierungsstoffe so wie ohne Farb- und Aromastoffe. Alles lt. Gesetz.

°°°°Gebrauch°°°°
Auch diesen Gläschen wird im Wasserbad oder in der Mikrowelle erhitz (immer gut umrühren da der Inhalt verschiedene Temperaturen durch die Mikrowelle bekommt, das Kind könnte sich verbrühen). Nach dem Öffnen sollte man die Nicht verbrauchten Reste im Kühlschrank aufbewahren, allerdings nur wenn man sie noch nicht erhitzt hatte. Käferchen ist immer ein ganzes Glas so dass ich nichts aufbewahren muss. Wenn das Kind aber nicht alles ist, sollte man erst mal nur die Hälfte warm machen und den Rest dann im Glas in den Kühlschrank stellen.

°°°° Inhaltsstoffe°°°°
Gemüsemais(22,0%), Kartoffeln, Hühnerfleisch(8,0%), Maisgrieß, diese Zutaten sind aus Biologischer Erzeugung.
Wasser, Pflanzenöl, Speisesalz jodiert.


°°°°Hersteller°°°°
Nestlé Alete GmbH,
München
Nestlé Österreich GmbH, Wien
Bei Fragen steht auch ein Babyservice zur Verfügung: Tel. 0800/ 2 344 944 in Deutschland oder Tel. 0800/ 501 022 in Österreich. Oder auch im Internet: http://www.alete.de

°°°° Preis°°°°
Ich habe für das Gläschen 1,05 € bezahlt. Das finde ich nicht besonders teuer aber es geht auch noch günstiger z.B. von Bebivita (kosten ca. 0,85 €). Aber ich werde alles nach und nach mal austesten was Käferchen denn so mag. Die Abwechslung fehlt ja sonst auch ein wenig wenn man immer nur bei einer Firma bleibt.

°°°° Meine Meinung°°°°
Das Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen Menü verbreitet einen angenehmen Duft nach dem Öffnen und schmeckt sehr gut nach Mais und Kartoffeln auch das Fleisch kann man herausfinden. Da das Menü nach dem 4. Monat zu verwenden ist, also für den Anfang zum Beikostalter, ist der Inhalt sehr fein Püriert.
Natürlich ist der Geschmack nicht so wie ihn ein Erwachsener gewöhnt ist. Käferchen mochte es sehr gern. Da keine Karotten enthalten sind macht es auch nicht so viele Flecken wenn Käferchen mal etwas ausspuckt. *grins*
Dieses Menü ist auf jedenfalls Gesund und Lecker schmeckt es auch, wenn ich Käferchens Mund aufreißen richtig deute.


°°°° Fazit °°°°
Das Alete Menü Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen kann ich nur weiterempfehlen. Meinem Käferchen ist es sehr gut bekommen. Kein spucken oder Verstopfung alles bestens.
Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und Danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 2003

14 Bewertungen