Alete Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen Testbericht

No-product-image
ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von michelle975

*~.*~.Mais.~*.~*

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

schmeckt dem Baby, gut verträglich, sättigt gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser..!!

Heute möchte ich wieder mal über eine Alete-Produkt schreiben, das für Baby´s ab dem achten Monat geeignet ist. Es handelt sich dabei um Kartoffeln mit Mais und Bio- Hühnchen.

Wie ich zu dem Produkt kam

Beim Einkaufen habe ich für meine kleine Tochter ein kleines Sortiment an Gläschen zusammengestellt, in dem auch diese Sorte Gemüse vorhanden war. Ich habe von den ausgefalleneren Sorten (also auch von dieser hier) erstmal ein Gläschen mitgenommen, da man ja erst austesten sollte, was die kleinen Spätzchen mögen und was nicht so gut ankommt.

Das Produkt

In einem Gläschen befinden sich 190 g Karotten, Mais und Bio- Hühnchen, das man zu einem Preis von etwa 1,15 Euro bekommt. Diese Sorte Gemüse+Fleisch ist für Baby´s ab dem achten Monat geeignet und laut Hersteller aus rein biologischem Anbau.
Auf dem Gläschen befindet sich ein großes. rotes "A", was darauf hindeutet, dass dieses Menü ideal für den Start und ausserdem zur Allergiebewussten Ernährung beiträgt.

Die Zutaten sind:
~ Wasser
~ Gemüsemais
~ Kartoffeln
~ Hühnerfleisch
~ Maisgrieß
~ Pflanzenöl
~ Speisesalz jodiert

Der Hersteller ist Alete Nestlé. Wenn ihr noch mehr Informationen über dieses Produkt einholen möchtet, kännt ihr auf der Seite www.Alete.de nachsehen.

Meine Erfahrungen

Dass Salz in dem Menü enthalten ist, hat mir nicht wirklich gut gefallen. Allerdings wird auf dem Glas darauf hingewiesen, dass die Zugabe von Salz minimal gehalten ist, was sich später auch im Geschmack bestätigt.
Die Zubereitung ist super-einfach, wie bei jedem anderen Gemüsegläschen auch. Ich stelle es einfach für etwa 1 Minute bei 360 Watt in die Mikrowelle, was sich als äusserst praktisch erweist. Den Deckel solltet ihr dazu logischerweise vorher abnehmen.

Der Geruch des Inhaltes ist schonmal sehr angenehm und einfach lecker. Die Cremfarbene Masse duftet nach Mais und Kartoffeln und selbst ich konnte schon nicht abwarten, endlich zu probieren.
Da ich wie bei jedem neuen Essen, welches ich meinen Kindern vorsetze erst vorkoste, musste ich nicht mehr allzu lange warten. Der Geschmack ist einfach nur lecker, wobei natürlich für Erwachsene ziemlich wenig Salz darin enthalten ist.

Das Menü schmeckt ziemlich süß nach Kartoffeln und Mais und auch ein kleines bisschen nach Hähnchen. Wenn das Zeug nicht so breiig und matschig wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, selbst soetwas zu Mittag zu Essen.
Meine Tochter war nicht weniger begeistert von dem Menü und machte immer wieder das kleine Mündchen auf. Innerhalb weniger Minuten war der gesamte Inhalt des Gläschens verputzt und meine kleine Maus saß immer noch mit offenem Schnabel da und wollte mehr haben.
Die Kalorien, die in einem Gläschen enthalten sind, sind mehr als ausreichend und ich musste meine Tochter nach der Mahlzeit mit diesem Menü nicht mehr stillen, denn sie wird wirklich pappsatt.
Ein weiterer Vorteil ist die Farbe des Gemüses, denn ich muss keine Karottenflecken aus dem Klamotten waschen. Ausserdem wirkt das Essen nicht stopfend und der Stuhl verhärtet sich nicht, was gerade für anfällige Baby´s auf diesem Gebiet sehr von Vorteil ist.

Fazit

Ich kann dieses Babymenü von Alete in jedem Fall weiterempfehlen. Es ist sehr gut bekömmlich, einfach nur lecker und hat den weiteren Vorteil, dass es keine hässlichen, oragenen Flecken in den Klamotten hinterlässt.
Meine Tochter war begeistert von dem Menü, was mich um so mehr freute, da sie kurz vorher ein paar Tage lang das Mittagessen komplett verweigert hat und nur noch Brei wollte.

Viel Spaß beim Füttern..!!

Viele Grüße,

michelle975

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • knuddelfire

    24.04.2013, 21:46 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • katjafranke

    23.04.2013, 15:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • joelovesyou

    23.04.2013, 15:16 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • monagirl

    23.04.2013, 14:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona