Alete Mahlzeit zum Trinken Vanille-Geschmack Testbericht

Alete-mahlzeit-zum-trinken-vanille-geschmack
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von [email protected]

mhhh das ist lecker.........

3
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Gut verträglich und verdaulich, hoher Anteil an Nährstoffen und Vitaminen, sättigt gut und schmeckt Prima

Kontra:

Hoher Anteil an Zucker und anderen dickmachern

Empfehlung:

Ja

Sofas hab ich schon lange gesucht, ich war mit meiner kleinen tocher 8 mon länger unterwegs als erwartet, plötzlich wurde sie unrühig ,wollte mir zeigen "Mama ich hab Hunger". Also eilte ich in nächsten Drogeriemarkt um was leckeres für sie zu kaufen, da sue leider sehr wählerisch ist und es unsere Flaschennahrung noch nicht für unterwgs gibt, ist so ein Spontankauf immer so eine Sache. Mir viel dann das Doppelpäckchen Alete Trink - Mahlzeit Vanille in Hände, und da sie Vanille gern mag hab ich mich dann auch dafür entschieden. Und sie hat es gern genommen...... wollte sogar mehr, und seitdem hab ich immer welche davon zu Hause.

Verpackung:
Das ganze besteht aus einer Pappschachtel im Typischen "Alete" Stiel . Dieser Schachtel ist nahezu jede Information zu Inhalt , Zusmmensetzung, Inhalsstoffe etc. gut leserlich zu entnehmen. Die Schachtel läßt sich leicht öffnen und beinhaltet 2 Tetrapacks mit je 250 ml. Die Tetrapacks sind an den Ecken vorperforiert so das sie sich auch Unterwegs mühelos öffnen lassen.

Beschaffenheit:
wenn man den Tetrapack dann an der Ecke geöffnet hat und in die Babyflasche umfüllt sieht man sofort das es sich um ein gut sättigendes Milchgetränk handelt. Die Milch ist ziehmlich zähflüssig und sehr trüb was wohl auf den Getreide Anteil zurück zuführen ist. sie riecht nicht wirklich gut aber das hat Babynahrung ja so an sich, dafür schmeckt sie sehr gut was wohl daran liegt das sie leider nicht Zuckerfrei ist.

Zutaten:
Folgemilch 61% ,Magermilch,pfanzliche Öle,Wasser,Weizenmehl,Zucker,Stärke, Reisgrieß,Milchzucker,Vanillearoma,Keksmehl,Butter, Süßmolkepulver,Bourbonvanillepulver, Meersalz, Calzium,Eisen,Zink,Jod,Folsäure,Niacin, Biotin,Pantothenan, Vitamin A, D ,E ,C, K B1, B2, B6 und B12. OHNE FARBSTOFFE, - KÜNSTLICHE AROMEN UND KONSERVIERUNGSSTOFFE

Gebrauch:
Laut Hersteller kann diese Milch warm oder kalt zum Frühstück oder zur Guten Nacht ab dem 8. Monat angeboten werden, ich jedoch habe die Erfahrung gamacht das es meiner kleinen kalt besser als warm schmeckt, und ich es ihr wegen des doch sehr hohen Zuckeranteils nicht zur Nacht und auch nicht regelmäßig gebe.

Schlußwort:
Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden damit,da es meiner doch sehr wählerischen Tochter schmeckt und auch gut bekommt ,leicht verdaulich ist, und einen hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen hat.Habe auch immer welche im haus, gebe sie wegen der Karies - und Übergewichtsgefahr aber nicht regelmäßig.

50 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hjid55

    30.12.2006, 20:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & noch einen guten Rutsch. lg Sarah

  • Binki

    26.06.2006, 12:54 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Sehr hilfreich und liebe Grüße Binki °°°

  • anonym

    25.04.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super Bericht! Gruß Steffi

  • Fluetie

    12.04.2006, 21:26 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • HIlbs

    12.04.2006, 19:36 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • powerfull_stevie

    12.04.2006, 01:09 Uhr von powerfull_stevie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Stevie

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 13:38 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :-) Ina

  • swissflyer

    06.04.2006, 11:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... gruss, patrik

  • Kranich

    22.03.2006, 02:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • moniseiki

    19.03.2006, 11:36 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Naffy

    18.03.2006, 21:59 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • NancyNoack

    18.03.2006, 14:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein sehr schöner Bericht :)

  • kesseKirsche

    18.03.2006, 12:35 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg Nicole

  • anonym

    17.03.2006, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • schnekuesschen

    17.03.2006, 21:21 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Klares sh. LG Sandy

  • LeonTheProfi

    17.03.2006, 21:00 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • iii

    17.03.2006, 20:28 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen- anna

  • morla

    17.03.2006, 20:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheLick

    17.03.2006, 20:16 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmmmmmm <br/>sh von TheLick <br/>

  • schlabbersack

    17.03.2006, 20:13 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg schlabbersack

  • HiRD1

    17.03.2006, 20:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Panda-Schrauber

    17.03.2006, 20:07 Uhr von Panda-Schrauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben. <br/>gruß <br/>P.S.

  • Mogry1987

    17.03.2006, 20:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, Vanille! Bekommst ein SH für den Bericht ;) LG Mogry :)